Seite 201 von 217 ErsteErste ... 101151191199200201202203211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Ohne Frage, der Fall ist dennoch aufzuklären! Aber am Anfang wurde ja das Narrativ verbreitet die rassistische Polizei habe mit einem Maschinengewehr(!) ein unschuldiges Kind erschossen.

Bald wird aus dieser Ecke zu hören sein, Polizei und Staatsanwaltschaft stecken "unter einer Decke".

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    der Fall ist dennoch aufzuklären!
    Für die Geschehnisse bzw. die Beurteilung der konkreten Situation und dem Verhalten der Polizisten spielt sein Hintergrund sowieso keine Rolle - für einige der grundsätzlicheren Fragen, die sich im Zuge des Vorfalls stellen, dagegen schon.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

" Tödliche Polizeischüsse auf Mouhamed Dramé – Landgericht Dortmund spricht alle Angeklagten frei
    Fünf Polizisten standen wegen der tödlichen Schüsse auf Mouhamed Dramé in Dortmund vor Gericht. Nun endete der Prozess – mit einem Freispruch für alle Angeklagten. "

https://www.spiegel.de/panorama/just...6-a8cbb2cbe9e3

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ohne Frage, der Fall ist dennoch aufzuklären! Aber am Anfang wurde ja das Narrativ verbreitet die rassistische Polizei habe mit einem Maschinengewehr(!) ein unschuldiges Kind erschossen.

Bald wird aus dieser Ecke zu hören sein, Polizei und Staatsanwaltschaft stecken "unter einer Decke".
    Das ist ja das schlimme daran. Keiner kann sich das wirklich vorstellen, wenn er sich in einer Situation befindet, wo es um Leben und Tod geht. Und dass mann dann in aller kürzester Zeit eine Entscheidung treffen muss. Die 5 Polizeibeamten werden das nie vergessen. Es hat ihr Leben für immer verändert... das darf man auch nicht vergessen. Die Leute, die das nicht kennen und in der Materie nicht drin sind, können das zum Teil nicht verstehen und nachvollziehen..... und alles was der Mensch nicht versteht.. wird oft falsch interpretiert und gewürdigt. Leider.....
    Deshalb ist es ein Unding....dass bei der Polizei in Bezug auf personelle Finanzierung bzw Bezahlung gespart wird. Gerade in Hessen.....ich denke da an die widerrechtlich Besoldung, die wahrscheinlich nie nachgeahmt wird und die Verschiebung der Erhöhung der Besoldung.....einfach nur traurig und armselig.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Sehr praktisch dass es wegen ausgeschalteter bodycams keine Beweise gab.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    " Tödliche Polizeischüsse auf Mouhamed Dramé – Landgericht Dortmund spricht alle Angeklagten frei
    Fünf Polizisten standen wegen der tödlichen Schüsse auf Mouhamed Dramé in Dortmund vor Gericht. Nun endete der Prozess – mit einem Freispruch für alle Angeklagten. "

https://www.spiegel.de/panorama/just...6-a8cbb2cbe9e3
    Man hab ich‘s satt, immer hab ich recht…

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Dennoch gibt es nur Verlierer in diesem Fall.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Sehr praktisch dass es wegen ausgeschalteter bodycams keine Beweise gab.
    Da ist es wieder.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das ist ja das schlimme daran. Keiner kann sich das wirklich vorstellen, wenn er sich in einer Situation befindet, wo es um Leben und Tod geht.
    Es ging zunächst nicht um Leben und Tod.
    Die,Anordnung des Einsatzleiters war ganz klar eine Fehlentscheidung.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es ging zunächst nicht um Leben und Tod.
    Die,Anordnung des Einsatzleiters war ganz klar eine Fehlentscheidung.
    Wie oft warst du in solch einer Situation und musstest eine Entscheidung, wahrscheinlich sogar aus der Distanz, treffen?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie oft warst du in solch einer Situation und musstest eine Entscheidung, wahrscheinlich sogar aus der Distanz, treffen?
    Keine Ahnung, ob es eine Fehlentscheidung war, da ja immer noch nicht 100% (also uns hier) klar ist, wie das Ganze im Detail abgelaufen ist. Allerdings sollte man schon auch trennen zwischen Fehlentscheidung oder nicht und ob dem Kollegen ein Vorwurf zu machen ist. Es gibt ja auch Fehlentscheidungen, für die man durchaus viel Verständnis haben kann. Hinterher ist ma ja sowie so immer um einiges schlauer, egal ob man hier die Erfahrung hat oder nicht.

Ich denke, das Gericht hat das im Zweifelsfall alles detailliert untersucht, abgewägt und schlussendlich alle freigesprochen.Damit sollte es dann auch wirklich mal gut sein - zumindest was das Vorgehen der Polizei betrifft.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Mir ging es nur darum, zu efragen, ob der Fragende mal in einer Situation war, wo seine Entscheidung auch nur zu einem fixieren und abführen geführt hat.
    Weil über solche Sachen zu entscheiden ist schon heftig.
    Oder auch, sperrst du Vater und Mutter für eine Nacht weg und sorgst dafür, das das/die Kind/er untergebraht weren und betreut werden?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur darum, zu efragen, ob der Fragende mal in einer Situation war, wo seine Entscheidung auch nur zu einem fixieren und abführen geführt hat.
    Weil über solche Sachen zu entscheiden ist schon heftig.
    Oder auch, sperrst du Vater und Mutter für eine Nacht weg und sorgst dafür, das das/die Kind/er untergebraht weren und betreut werden?
    Habe ich verstanden. Ich beneide niemanden, der solche Entscheidungen treffen muss. Deswegen wollte ich ja darauf hinaus, dass auch wenn es "objektiv" eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte (oder besser: sich im Nachhinein als eine solche rausstellt), es kein Fehlverhalten gewesen sein muss. Auch in einfacheren Situation in anderen Lebensbereichen sind Entscheidungen unter Unsicherheit schwierig und beinhalten die Möglichkeit sich hinterher als falsch zu erweisen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    dass auch wenn es "objektiv" eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte (oder besser: sich im Nachhinein als eine solche rausstellt), es kein Fehlverhalten gewesen sein muss.
    плюс один

(Zustimmung)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Habe ich verstanden. Ich beneide niemanden, der solche Entscheidungen treffen muss. Deswegen wollte ich ja darauf hinaus, dass auch wenn es "objektiv" eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte (oder besser: sich im Nachhinein als eine solche rausstellt), es kein Fehlverhalten gewesen sein muss. Auch in einfacheren Situation in anderen Lebensbereichen sind Entscheidungen unter Unsicherheit schwierig und beinhalten die Möglichkeit sich hinterher als falsch zu erweisen.
    Da bin ich voll bei dir. Im aktuellen Job habe ich 2x die Waffe ziehen müssen. Ich war komplett nassgeschwitzt danach und nur sehr rudimenter ansprechbar

Seite 201 von 217 ErsteErste ... 101151191199200201202203211 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer