Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: Bruce Lee- for real oder über alle Maßen gehypter Martial Arts- und Selbstdarsteller?

A.M. Gast

Standard

-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von A.M. (16-01-2025 um 00:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von A.M. Beitrag anzeigen
    Kunoichi Girl,

er gibt auf, dies endgültig festnageln zu können.

Realistisch sind 3 - 4 Jahre.

Nach einer Weile wurde Bruce Lee allerdings aus Yip Mans Schule verbannt, und lernte privat von Wong Shun Leung in einer Wohnung.

Danke sehr!

Ist das training unter meister wong in den 3-4 jahren bereits enthalten bzw. ist klargestellt in welchem alter bruce mit dem wt-training angefangen hat?

A.M. Gast

Standard

-

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Noch eine frage:

Hat john little auch bruces schüler mike lee (m.W. ein deutlich jüngerer und „jkd“-artig sehr fitter bruder oder halbbruder jesse glovers) interviewt?

Bzw. ergibt sich aus dem buch was aus jenem geworden ist?

A.M. Gast

Standard

-

A.M. Gast

Standard

-

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

@A.M.:

Die Firma dankt erneut.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

I ... Aber langsam war er auch nicht. ...

Blitzschnell war er.

A.M. Gast

Standard

-

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

sind 4 Schläge in ca. einer halben Sekunde schon ziemlich schnell. Vielleicht nichts, was der eine oder andere nicht schon getoppt gesehen hätte
    Stimmt. Lt. Rory Miller sind 6-8 Schläge pro Sekunde normal "for a decent martial artist" (finde gerade die genaue Stelle nicht, erinnere mich aber recht gut).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

A.M. Gast

Standard

-
    Geändert von A.M. (16-01-2025 um 00:13 Uhr)

QuiRit Gast

Standard

Leider bin ich auch nicht auf dem Laufenden, was eine normale- und was eine hohe Schlagfrequenz ist; diese "Art" von Schnelligkeit hat mich auch nicht wirklich beeindruckt - man kann das ja sehr einfach steigern indem man einfach diese Kombination übt und versucht dabei schnell zu sein (siehe WT).
    Komplexeren Bewegungsabläufe, die abgestimmt sind, wie zB. der tiefe Schlag, Pak Rückhand, umgreifen Rückhand gegen Bob Wall fand ich beeindruckender. So schnell, explosiv und gleichzeitig sauber wie in der Szene habe ich das sonst nicht gesehen - wobei ich mir jetzt auch nicht 100% sicher bin, ob Kameras nicht auch zeitlich ein bischen verzerren können, selbst wenn es "Normalgeschwindigkeit" - sie "verzerren" ja auch Farben und Dynamikumfang ohne dass uns das auffällt.

Übrigens hatte ich mal gehört, dass BL strukturiert bezüglich seiner Reaktionsgeschwindigkeit getestet wurde (in welchem Rahmen ist mir nicht bekannt); der Test mit dem Licht und dem roten Knopf. Ist dazu etwas bekannt?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Leider bin ich auch nicht auf dem Laufenden, was eine normale- und was eine hohe Schlagfrequenz ist;
    Ich auch nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ich lese hier nur kursorisch mit, aus Langeweile, und da fiel mir das von Miller als mögliche Referenz ein. Den darauffolgenden Sermon habe ich nicht gelesen. So sehr interessiert mich BL nicht. Und wenn, dann kann ich auch gleich das Buch lesen.

diese "Art" von Schnelligkeit hat mich auch nicht wirklich beeindruckt - man kann das ja sehr einfach steigern indem man einfach diese Kombination übt und versucht dabei schnell zu sein (siehe WT).
    Jepp. Zumal ich ja quasi Experte im In-die-Luft-schlagen-bin". Da habe ich schon sehr sehr schnelle Leute gesehen. Der Punkt ist aber, dass sich bei eigentlich allen die Motorik verändert, sobald sie treffen wollen. Wenn dann noch Gegner und eine (echter oder Wett-)Kampf dazukommen, verändert es sich noch mehr. Insofern beeindruckt mich sowas eh schon wenig und irgendwelche Vorführungen auch nur unter athletischen Gesichtspunkten.
    (In unseren Kata ist das im Wettkampf schon seit ca. 20 Jahren sogar so, dass die Techniken eher "hingestellt" werden. Dadurch sieht das irre schnell und satt aus (exzellente Athletik natürlich vorausgesetzt) aber die Schlagmechanik wird eben auch verändert. Mit Wirkung ist dann meist nicht mehr viel.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

A.M. Gast

Standard

-

A.M. Gast

Standard

-

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer