Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
Oder man könnte sagen, die „Story“ die offiziell dazu geschrieben wurde.
Moin, ich würde sagen (auch mit Blick auf die Aktivität der vergangenen Wochen im WC-Forum) - die "Story" der EWTO ist zu Ende. Die drei Graduierungen sind ein leerer Akt - Schall und Rauch. KRK war die EWTO und ohne ihn ist das ganze Gebäude leer. Ich denke, dass Schembri sein Ding in der Schweiz weitermachen wird, aber die beiden anderen Herrschaften sehe ich kürz über lang in der Masse verschwinden - sie haben nicht die Klasse eines KRK. Schembri mit seiner höflichen und stillen Art hat da mehr Charisma. Ok, der EWTO-Dampfer wird noch eine Zeit lang laufen (träge Masse und so), jedoch irgendwann werden da die Splittergruppen und Derivate aufgehen - des Geldes wegen.

Was die Datierung angeht und hier mit Liese Müller und ihrem naiv, aber klaren Verstand: Eine Datierung auf den 10.01.2025? Ich darf doch bitten? Da haben die neuen "Chefes" doch schon den ersten Bock geschossen. Es sei denn (jetzt geht diese wenn, dann Spiel wieder los), KRK hätte gewusst, dass es sehr bald zu Ende geht und er am 10.01. nicht mehr unter uns weilt. Und diese grundlose Rechtfertigung
"Das Datum sollte nach seinem Willen von mir, seiner Frau, eingetragen werden, wenn die Urkunden verschickt werden." - jetzt mal ehrlich! Das ist wieder so herrlich in sich schlüssig.

Der Link und die offizielle Stellungnahme - wieder viel "Traditionblablabla" und selbst im Nachlass können "sie" es nicht lassen:

"Auf diese Weise kann er die Stärken und Schwächen verschiedener Systeme sofort erkennen und besitzt ein tiefes Verständnis für die Vereinigung von Kunst und Wissenschaft in den Kampfkünsten."

So ein Kasperverein - ich schaue mit Freuden zu, wie sich die EWTO hier in der BRD nach und nach selbst zerlegt...von wegen "Darüber hinaus hatte GM Kernspecht geplant, dass diese drei Großmeister als Allianz zusammenarbeiten, um sein Lebenswerk fortzusetzen und übergeordnet über den 3 Sparten seiner Lehre zu stehen." - das wird nicht lange andauern...

Schönes Wochenende!