Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Seminar mit Dragos, Gutierrez, Avci & Kwok

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ok... vor allem, "was dir der andere anbietet"...

von so hoch graduierten erwarte ich dann aber, dass die nicht noch in schnarchzeitlupe schritt für schritt selsbtverständlichkeiten und recht simple dinge "erklären" (müssen). meinst du, das läuft so nur wegen dem videodreh und entsprechend anfänger und ahnungslose ansprechen zu wollen? die herren die dort agieren sind ja schließlich nicht mehr grün hinter den ohren. jetzt, wo ich den clip bis zum ende (2.teil chi gerk) gesehen habe, habe ich auch andere gesehen... ok, auch kein reines fortgeschrittenen seminar.
    aber trotz allem will mir gerade das Chi Gerk nicht so richtig gefallen. ich habe einfach den eindruck, dass da banalitäten aufgeplustert werden. (nicht, dass es das nicht auch überall sonst in den KKs gäbe )
    Hab das Video nicht komplett gesehen , sondern nur den Teil auf den sich Lahotpeng bezieht , um seine Frage zu verstehen. Der Rest interessiert mich nicht wirklich .

ich weiss auch nicht , ob die glauben Clinchen zu können oder 2 Wochen in Thailand waren , wie der Fragesteller erklärt . (woher auch ? ) , aber eins kann ich sagen . Hab nicht ein Seminar , egal welchen Stils , erlebt , wo nur Könner am Start waren . Und die Semiare wo der Anteil an "vernünftigen" Leuten hoch war , waren ausnahmslos aus dem Bereich eines Wettkampfsports. Für mich spricht das Bände. Nichts desto Trotz hab ich auch Boxer erlebt , die clinchtechnisch eher sehr mau drauf waren . Das war einfach nicht ihr Ding. Das mal so nebenbei.

Was die Beinarbeit angeht . Diese Art zu stören , zu blockieren , zu hebeln bis hin zu werfen , gibt es doch fast überall wo man eher vermutet das ursprünglich mit Waffen gekämpft wurde . (meine persönliche Sicht dazu) . Das ist für mich also nicht wirklich aufgebauscht, sondern eher ein Spiel mit "Möglichkeiten" , die sich aus Winkeln , Anatomie und Vektoren ergeben . Im Endeffekt geht es hier ebenfalls darum ein Gefühl für die gegnerische Struktur und wie sie zu beeinflussen ist , zu bekommen . Nur halt hier mit den Beinen . ^^ So simpel.

und ja , bin auch nicht begeistert von der "Stabilität" und "Balance" die man dort sieht . Bin da von unseren Lehrern damals ganz anderes gewöhnt . Ändert aber nix daran , das ich nicht weiss , was die da für Vorgaben gerade hatten und was ihr Fokus war. hab auch kein Bock mehr davon anzuschauen ...

https://www.facebook.com/reel/1673205900277022 ^^
    Geändert von Cam67 (22-02-2025 um 12:30 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer