Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 400

Thema: Transgender-Boxerinnen bei Olympia

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es wird sich ein neuer weltverband durchsetzen..... dann gibt evtl ein neues regelwerk.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Es ist dann die Frage, ob sich ein Verband durchsetzen und vom IOC anerkannt werden wird, der nicht die clownesken Regelungen des IOCs übernehmen möchte.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

bei solchen aussagen olltest du mit dem aktuellen russlandfreundlichen auch zufrieden sein.

Registrierungsdatum
    02.06.2021

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bei solchen aussagen olltest du mit dem aktuellen russlandfreundlichen auch zufrieden sein.
    Was hat das damit zu tun? Ich dachte es ginge um faire Regeln, und dass Mann gegen Mann boxt und nicht gegen Frau.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun? Ich dachte es ginge um faire Regeln, und dass Mann gegen Mann boxt und nicht gegen Frau.
    Das hat in diesem Fall ganz klar etwas damit zu tun, denn die IBA hat nach meiner Kenntnis zwar viele Behauptungen aufgestellt aber noch keinen konkreten Nachweis erbracht und verfolgt eine Agenda, was hier im Thread auch schon mehrfach thematisiert wurde.

S. auch hier der Post von marv:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...01#post3917801
    Geändert von FireFlea (23-02-2025 um 19:02 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Den Zusammenhang zu meinem Post kann ich trotzdem nicht erkennen.

Nur weil ich in diesem Fall die Regelungen des IOCs völlig Banane finde, heißt das nicht, dass ich irgendwie der IBA zugeneigt wäre. Das ist eine für meine Begriffe ziemlich seltsame Folgerung.
    Geändert von Pflöte (23-02-2025 um 18:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

man muss regeln finden, die gerecht für alle menschen sind oder eine beteiligung schaffen, dh eigene turniere und nicht ausschliessend und feindlich für transgender und co.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Sehe ich auch so
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man muss regeln finden, die gerecht für alle menschen sind oder eine beteiligung schaffen, dh eigene turniere und nicht ausschliessend und feindlich für transgender und co.

Man könnte doch neben den wettbewerbskategorien "männlich" und "weiblich" noch eine kategorie "transgender" einführen (ggf. gesetzlich)?

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Man könnte doch neben den wettbewerbskategorien "männlich" und "weiblich" noch eine kategorie "transgender" einführen (ggf. gesetzlich)?
    Das würde beim aktuellen Stand der Möglichkeiten ein Fass ohne Boden, denn dann muß man auch irgendwie Unterscheidungskriterien finden. Und das ist bei der sowieso schon komplizierten Biologie mit den bisherigen Methoden schlecht bis gar nicht möglich; ein schlichter DNS-Test reicht da nicht mehr. mal ganz abgesehen vom Schutz der persönlichkeitsrechte der Aktiven, die bestimmt nicht ihre intimsten biologischen Details an die Öffentlichkeit gebracht sehen möchten.
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das würde beim aktuellen Stand der Möglichkeiten ein Fass ohne Boden, denn dann muß man auch irgendwie Unterscheidungskriterien finden. ...

Du meinst, man müsste dann unter den 58 diversen/queeren geschlechtern unterscheiden?

Die idee wäre ja, dass die alle zusammen eine extrakategorie erhalten, in der dann geschlechterartig nicht mehr unterschieden wird.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Sehe ich mittlerweile auch so und führt uns zu dem Dilemma, dass manche Menschen dann eben niemals teilnehmen können.

In einigen Bereichen kann man die Trennung nach Geschlechtern auch abschaffen, wie etwa beim Schach... Ist aber nicht olympisch.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

-- siehe unten --
    Geändert von marasmusmeisterin (26-02-2025 um 08:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du meinst, man müsste dann unter den 58 diversen/queeren geschlechtern unterscheiden?

Die idee wäre ja, dass die alle zusammen eine extrakategorie erhalten, in der dann geschlechterartig nicht mehr unterschieden wird.
    Ja eben, und dann?
    Ich meine, man müßte unterscheiden können zwischen Mann - Intersexuell - Frau - aber wo liegen dann die jeweiligen Grenzen? In den meßbaren dingen wie Testorsteronspiegel, Enzymstatus etc. muß dann eine numerische Grenze bestimmt werden. Oder sollen es z.B. die Geschlechtsorgane sein, die exakt zugeordnet werden müßten? Die Grenzen sind nun mal fließend, das ist ein echtes Problem.

P.S. Herbert Grönemeyer bringt es doch auf den Punkt: "Wann ist ein Mann ein Mann?"

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

klar muss das anhand von den testospiegel eingeteilt werden. der leichtathletikverband macht es ja bereits so? ist das gerecht? etwas mehr !

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer