Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Wing Chun funktioniert nicht

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du hast keine einzige Frage beanwortet , sondern wiederholst nur stumpfsinnig dein Gezeter.

Also.
    Ab wann kann für dich jemand sagen ,das er kämpfen kann. Was bedeutet für dich , kämpfen können. Ist es auf Technik bezogen , beschränkt oder auf Durchsetzen , auf Umhauen , ...auf was ?
    Ist es möglich kämpfen zu können und trotzdem paar aufs Maul zu bekommen ? Schonmal Boxen gesehen, da gibt es die Idee der Runden . Warum wohl ?

Und , MUSS man kämpfen können , um sich , wie im Video , Gedanken machen zu dürfen zum Thema kämpfen können ?
    Nirgends im Video erklärt oder unterrichtet er kämpfen .

Wollen denn wirklich alle die in eine Kampfkunst gehen ja sogar Kampfsport gehen , dann tatsächlich kämpfen ?
    Ich kann dir dir Frage gleich beantworten , NEIN , .
    Es ist ihnen trotzdem gestattet sich mit diesem Thema zu beschäftigen , praktisch und theoretisch . Sowohl für Lehrer als auch Schüler .? Definitiv. Ja.

Im Moment halte ich dein überzogenes Geschimpfe ebenfalls für reines Gelaber.
    Nichts Konkretes , keine Konkreten Fragen beantwortet , dafür das zelebrieren was du hier bemekkerst , haltloses Gelaber.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Deine Meinung ist frei. Ist doch prima. Ich sehe, auch du kannst nicht kämpfen.

Der große Meister gibt sogar Wing Chun Sprechstunden in Videos.
    Geändert von Dare2Win (27-02-2025 um 14:17 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist frei. Ist doch prima. Ich sehe, auch du kannst nicht kämpfen.

Der große Meister gibt sogar Wing Chun Sprechstunden in Videos.
    Immernoch keine konkrete Antwort , aber dafür ein Abdriften ins kindische , wie in anderen Threads auch .Das macht dein Gezeter nicht gehaltvoller .

Ich warte immer noch auf deine Vorstellung und/oder Erklärung von "kämpfen können" . Und ob dieses " kämpfen können" tatsächlich wichtig ist beirein technischen Fragen .

Und weil ich nicht wie du , mich hinter Phrasen verstecke , gleich meine Sicht dazu.
    Wenn es mir tatsächlich um kämpferische Aspekte , Antworten usw. geht , dann wähle ich ebenfalls , falls vorhanden , jemanden mit Erfahrung darin . Ganz klar . Dann geht es aber genau um diese Dinge.

Geht es mir nur um technische Details , z.b. Zum Thema Struktur oder Schläge , Tritte oder Hebel . Such dir was aus. Dann ist es mir völlig egal ob derjenige vor mir reale Kampferfahrung hat oder nicht .
    Weil , ..... Ich kann DAS differenzieren .

Die Erfahrung des Anderen bekommt dann erst wieder einen Stellenwert , wenn es darum geht die Techniken inklusive ihrer Details in sinnvolle Anwendung zu bringen ....

Aber selbst hier , gibt es Trainer die selbst keine guten Kämpfer sind , aber dafür ein verdammt gutes Auge für Bewegungen , für Distanzen , für Vektoren , für Muster und Rhythmen haben und den Anderen dazu zu bringen können sich in diesen Punkten zu verbessern ...

Es gibt also ein wenig mehr als nur ein kindliches , er kann kämpfen und er kann nicht kämpfen . ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Na dann warte mal. Du bist nicht in der Position, irgendetwas zu verlangen

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Na dann warte mal. Du bist nicht in der Position, irgendetwas zu verlangen
    Kommt nun noch was Konkretes oder bleibt es jetzt bei Emotes und bla bla bla ?

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Kindermund tut Wahrheit kund. Das ist das schöne an Kindern.

Die sagen gleich: Onkel, Euer chinesisches Gefummel klappt so nicht. Hier mit meiner kleinen Schüppe funktioniert das viel besser, wenn mich der große Junge aus der Nachbarschaft mal wieder ärgert.

In diesem Sinne: Ich bin froh, dass ich noch kindisch bin

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kindermund tut Wahrheit kund. Das ist das schöne an Kindern.

Die sagen gleich: Onkel, Euer chinesisches Gefummel klappt so nicht. Hier mit meiner kleinen Schüppe funktioniert das viel besser, wenn mich der große Junge aus der Nachbarschaft mal wieder ärgert.

In diesem Sinne: Ich bin froh, dass ich noch kindisch bin
    Begonnen hat es bei " kämpfen können oder nicht " ohne eine einzige sinnvolle Erklärung dazu und nun sind wir also schon allgemein bei "chinesisches Gefummel funktioniert nicht" .

Hattest DU nicht das niedrige Niveau der Diskussionen bemängelt in deinem ersten Post ? Und bist nun der Grund dafür das diese Niveau der Diskussion hier einen steilen Sinkflug hinlegt . Bravo So kommt man natürlich seehr kompetent rüber

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

Wer nicht kämpfen kann, sollte auch niemanden darin unterrichten. Der Typ kann weder physisch noch technisch kämpfen. Und schon gar nicht sollte so jemand dann Dinge erklären, die er irgendwo gehört oder abgeschrieben hat. Du kannst dir ja mal anschauen, wie er mit seinem Trainingspartner in seinen Videos einen Boxerangriff oder was das sein soll simuliert. Das dauert genau zwei Sekunden um zu erkennen, dass er sich kampftechnisch überhaupt nicht bewegen kann. Und das gilt auch für das WC. Er ist ein Scharlatan, der anderen Leute Sicherheit verkauft, die er nicht vermitteln kann. Das ist nicht nur maximal unseriös, sondern auch gefährlich für alle, die sich mit seinem Training in Sicherheit wiegen.
    so schauts aus !

und u. a. wegen solcher Witzfiguren hat Wing Chun jetzt schon lange seinen schlechten Ruf

dieser Suppenkasper hat weder vom kämpfen, noch vom Wing Chun irgendeine Ahnung - aber stapelweise Videos veröffentlichen mit seiner "Weisheit"

zum Fremdschämen

aber hier im Forum ist eben nichts mehr ernsthaftes zum Thema geboten - jetzt muss man schon über Clowns diskutieren...

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Solche Leute sind der Grund, weshalb der Ruf des Wing Chun heute so schlecht ist. Das war in den 80er und 90er Jahren nicht der Fall, weil da mehr gekloppt als gelabert wurde. Heute ist es eben andersherum, wie auf den Videos zu sehen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

der ruf des wc/wt ist deshalb schlecht, weil die sich untereinander und gegenüber außenstehenden nicht benehmnen konnten und durch größenwahnsinnige aussagen, die eigenen durchs system garantierte superfähigkeiten, seien denen aller anderen überlegen. dazu der extremkommerz.
    funktionieren tut das nicht mehr und nicht weniger als anderes, wobei es einige spezielle spezialitäten gibt, dafür aber andere spezialitäten anderer systeme fehlen (auch das ist ja nicht ungewöhnlich bei spezialisierten systemen).
    ob da nun die klopper das bild dominieren, oder "nicht-kämpfer" hat mit dem in der öffentlichkeit gepflegten, wirtschaftlich der zeit angepassten image zu tun (inklusive entsprechende schwerpunktsetzungen in den inhalten), aber nicht mit wing chun "an sich", dass es ja schon deshalb nicht geben kann, weil es früher angeblich so anders war.

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der ruf des wc/wt ist deshalb schlecht, weil die sich untereinander und gegenüber außenstehenden nicht benehmnen konnten und durch größenwahnsinnige aussagen, die eigenen durchs system garantierte superfähigkeiten, seien denen aller anderen überlegen. dazu der extremkommerz.
    das kommt noch dazu...

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    funktionieren tut das nicht mehr und nicht weniger als anderes, wobei es einige spezielle spezialitäten gibt, dafür aber andere spezialitäten anderer systeme fehlen s .
    yup!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    und u. a. wegen solcher Witzfiguren hat Wing Chun jetzt schon lange seinen schlechten Ruf
    .
    Ist das wirklich so ?
    Ernsthafte Frage.

Das in den Anfängen der EWTO sich gekloppt wurde , steht glaube ausser Frage , aber.
    Wurde auch in anderen Ing ung Strömungen gekloppt ? Also hier bei uns in dtl ? Weil hier gerade so betont wurde das "früher" im WING CHUN gekloppt wurde . Also wurde es ? Weil plötzlich heisst es wing chun ....

Man bekommt gern den Eindruck das es , wenn es ums Kloppen geht , man sich mit fremden Federn schmückt.

Ich kenne von anderen ing ung Richtungen nichts, aber auch garnichts an belastbaren Material , was mir zeigt wie hart und ernstzunehmend die waren oder sind. Ausser die selbstbestätigende Agenda wie gut ihre Struktur und Schlagkraft sei.
    Aber zu finden ist im Netz nichts , Nada , ... was das unterstreichen könnte . Und endloses schnelles Lap Sao ist da KEIN Argument.

Und von den Kloppereien die stattfanden , gefilmt und bekannt wurden . Welche bitte wurden denn nun als ernst zunehmendes Argument für ing ung als Klopptüchtige Kampfkunst , allgemein akzeptiert ???
    Ich finde da nicht eines . Keins !!! Denn selbst das Ding mit Boztepe wurde und wird gern verrissen . Sobald jemand mal ing ung ähnlich doch dominiert in einem Sparring , wird die Qualität des Gegners angezweifelt.
    Was genau wird denn nun hier als Referenz angeführt , das den Unterschied von früher zu heute sooo betont ? Ausser die Kloppereien hinter verschlossener Tür ?

Also , ist der schlechte Ruf des ing ung tatsächlich wegen solchen Typen wie auf dem Video entstanden ? Ist es wirklich so ?
    Oder zeigt der Typ einfach eine Seite von ing ung die es schon immer gab . Und zwar in jeder ing ung Richtung .Heute zwar geballter auftritt , dank der medialen Möglichkeiten , aber selbst heute mit all den medialen Inputs. Gibt es da irgendwo Material das deutlich zeigt wie stark oder gut denn nun ing ung ist. . Gibt es das ?
    Wenn jemand was findet wäre ich dankbar dafür es hier rein zu stellen.

Und noch immer kommt keine Antwort , was denn bitte Kämpfen können denn nun sein soll. Was als Anhaltspunkt dienen könnte.
    Geändert von Cam67 (28-02-2025 um 00:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so ?
    Ernsthafte Frage.

Und noch immer kommt keine Antwort , was denn bitte Kämpfen können denn nun sein soll. Was als Anhaltspunkt dienen könnte.
    "kämpfen können"...

Kraft
    Technik
    Schnelligkeit
    Kondition
    Erfahrung/Nehmerqualität
    Entschlossenheit/"Killermentalität"

sollte von einem oder mehreren Fähigkeiten Defizite vorhanden sind, können sie mit einem Überschuss an den anderen Fähigkeiten ausgeglichen werden

das gilt für alle und jeden "Stil"

ansonsten:
    du diskutierst offensichtlich gern, das ist ja auch gut so

aber in dem Fall möchte ich gerne mit meinem Namensgeber antworten:

" es ist zum Thema alles gesagt, nur noch nicht von allen"
    ich bin wieder raus
    Geändert von valentin (27-02-2025 um 18:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    nun, du diskutierst offensichtlich gern, das ist ja auch gut so

aber in dem Fall möchte ich gerne mit meinem Namensgeber antworten:

" es ist zum Thema alles gesagt, nur noch nicht von allen"
    ich bin wieder raus
    Wow. Also alle beide. Allgemein ins Blaue schiessen , habt ihr kein Problem. Aber sobald es um was Konkretes geht, kommt der Rückzug.

Neee, es wurde NICHT alles gesagt. Im Gegenteil . Wichtige Teile , auch EURER Kritik und Fragen dazu wurden einfach umgangen.

Ok , da wurde noch was auf die Schnelle dazu geschrieben , aber das ist genauso allgemein wie das Zeug was der Typ im Video beschrieben hat. Lol, was unterscheidet dich nun von ihm , rein argumantativ ?
    Danke für die achso niveauvolle Diskussion. ... Kopfschüttel
    Geändert von Cam67 (27-02-2025 um 18:06 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer