Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: „SV für Frauen“ bei Krav Maga Bremen

Registrierungsdatum
    11.11.2024

Lightbulb „SV für Frauen“ bei Krav Maga Bremen

Ein Seminar, das sich explizit an Frauen wendet. In fünf Stunden werden einfache Techniken und Verhaltensweisen vermittelt,
    um einer bedrohlichen Situation zu entkommen.
    Bewältigung von realistischen Bedrohungs- und Angriffssituationen im Stand und am Boden, Schlag- und Tritttechniken des
    Krav Maga, sowie „Muggingtraining“ mit dem Vollschutzanzug sollen Thema sein.

Referenten: Team Krav Maga Bremen/ 200% Verteidigung
    Zeit: Sonntag, 02.03.2025, 11.00- 16.00 Uhr
    Kosten: Mitglieder 25,- Euro, Nichtmitglieder 30,- Euro
    Mitzubringen sind hierzu Sportschuhe, bequemes Sportzeug, sowie Getränk.

Bitte rechtzeitig anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Verbindliche Anmeldungen bitte per Email:
    TV Walle- Bremen 1875:
    info@tv1875.de

http://www.kravmagabremen.de/

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Krav Maga Bremen Beitrag anzeigen
    In fünf Stunden ... Bewältigung von realistischen Bedrohungs- und Angriffssituationen
    ja ne, is klar...

Registrierungsdatum
    11.11.2024

Standard

Als Moderator so ein Eintrag? Vorbeikommen, ausprobieren, dann sticheln.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Ihr nutzt die Situation der erhöhten Verunsicherung aus und wundert euch über Kopfschütteln?

Seid froh, dass ihr sowas überhaupt hier posten dürft.

Meiner Meinung nach ist das hochgradig unseriös, ausgerechnet jetzt, einen Tag nach einem Anschlag, ein solches Seminar anzubieten. Selbst dann, wenn ihr es schon länger geplant hattet, da wäre ein gewisser zeitlicher Abstand besser gewesen.

IMHO

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Der erste Post ist schon was länger her, ändert aber nichts an dem sehr fraglichen Inhalt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Mea Culpa

Das mit der Zeit ist natürlich von mir unglücklich übersehen worden.

In dem Fall ist es dann doch in Ordnung. Meine Schande in Buchstabenform bleibt erhalten.

Will aber deutlich machen, dass es ein recht unglückliches Marketing ist.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng
    Ihr nutzt die Situation der erhöhten Verunsicherung aus und wundert euch über Kopfschütteln?

Seid froh, dass ihr sowas überhaupt hier posten dürft.

Meiner Meinung nach ist das hochgradig unseriös, ausgerechnet jetzt, einen Tag nach einem Anschlag, ein solches Seminar anzubieten. Selbst dann, wenn ihr es schon länger geplant hattet, da wäre ein gewisser zeitlicher Abstand besser gewesen.

IMHO
    Da https://www.kampfkunst-board.info/fo...-am-18-05-2025 ist doch das passende Seminar.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    11.11.2024

Standard

Also sollen wir nach euren Erachtens solche Seminare gar nicht anbieten? Die Leute in ihrer Verunsicherung alleine lassen?
    Wir bieten diese Seminare jedes Jahr an. Sie richten sich in erster Linie an unsere Mitglieder (übrigens sind wir ein Sportverein, nicht Kommerziell!).
    Unsere Seminare sind jedoch offen für alle.
    Und nennt mir bitte in der heutigen Zeit einen perfekten Zeitpunkt, um ein Seminar zu bewerben.
    Den Vorwurf des Ausnutzens lasse ich mir nicht gefallen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Solche Themen im allgemeinen, mit solchen Aussagen wie:
    "In fünf Stunden werden einfache Techniken und Verhaltensweisen vermittelt,
    Bewältigung von realistischen Bedrohungs- und Angriffssituationen im Stand und am Boden..."
    sind generell unrealistisch und vermitteln ein falsches Bild.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bewältigung von realistischen Bedrohungs- und Angriffssituationen im Stand und am Boden..."
    sind generell unrealistisch und vermitteln ein falsches Bild.
    genau darum geht es.
    noch mehr übrigens für das zufällig (?) passende seminar bzgl. SV/verhalten angesichts von amokläufen, nach den letzten vorfällen. da kann man ein paar verhaltenstipps geben - richtig. wozu aber "seminare"? ich finde das schräg. das ist das gleiche, wie all die "messer sv" anbieter, die jetzt auf die messerstecher paranoia aufsatteln und so tun, als könnten sie leuten mehr als ein paar tipps zum verhalten mitgeben, die man auch nachlesen könnte, so tun, als würden ahnungslose quasi in ein paar stunden eine art "ausbildung" in anti messer sv bekommen können, obwohl kaum jemand von den kunden selbst hyper-violence erfahrung hat oder selbst mit einem messer umgehen kann (was eine voraussetzung ist, gegen messerangriffe trainieren zu können) ... na ja... ist ja nicht verboten. kann man machen, bringt aber nicht viel, außer die paranoia zu verfestigen, an jeder ecke abgestochen werden zu können (soll ja leute geben, die deshalb ERNSTHAFT mit angst vor die tür gehen) ...

das ist keine rein gegen euch gerichtete skepsis, das ist ein "SV systeme und deren seminare für anfänger" ding, das angesichts der werbeversprechen vieler (nicht aller) anbieter immer wieder aufkommt.
    Geändert von amasbaal (04-03-2025 um 15:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    .
    Was wäre wenn`der Text lauten würde "in den 5 h werden ..." `?

Ich meine , für mich liest es sich so das da etwas vermittelt wird und dafür ca. 5 h eingeplant sind , aber nicht das versprochen wird das man es in den 5h A) dann beherrscht und B) alles kompltt abgedeckt ist .
    Also meine Frage daher ... liegt es an der Formulierung , das die Kritik kommt ? denn irgendwo muss man ja anfangen , wenn man sich damit beschäftigen möchte . Sowohl als Anbieter als auch als Teilnehmer . Und KM hat nunmal nix anderes als das . Es ist ja kein Sport und auch keine wirkliche KK . Was sollen die denn sonst lehren ? So mal in den Raum gefragt und ohne eine konkrete Qualität jetzt im Auge zu haben.
    Vorschläge eventuell ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

Ich meine , für mich liest es sich so das da etwas vermittelt wird und dafür ca. 5 h eingeplant sind , aber nicht das versprochen wird das man es in den 5h A) dann beherrscht und B) alles kompltt abgedeckt ist .
    Also meine Frage daher ... liegt es an der Formulierung , das die Kritik kommt ? denn irgendwo muss man ja anfangen , wenn man sich damit beschäftigen möchte . Sowohl als Anbieter als auch als Teilnehmer . Und KM hat nunmal nix anderes als das . Es ist ja kein Sport und auch keine wirkliche KK . Was sollen die denn sonst lehren ? So mal in den Raum gefragt und ohne eine konkrete Qualität jetzt im Auge zu haben.
    Vorschläge eventuell ?
    schwieirg...

ich glaube ja, der TE hat den allgemeinen frust über die "SV industrie" abbekommen. das mag, zugegebenerweise, nicht ganz fair dem tatsächlichen angebot des TE (jenseits aller formulierungen in der werbung, auf die ich angesprungen bin) gegenüber sein, aber die sache mit dem anti-amok training im anderen post, finde ich schon von der sache her etwas schräg...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Vorschläge eventuell ?
    Durch den Text an sich finde ich persönlich es schon so, das einem suggeriert wird, das man nach diesen 5 Stunden diese Sachen beherrscht und anwenden kann. Und da sehe ich ein falsches Versprechen. Ich/wir als Verein bieten einen Schnupperkurs zum Thema Frauen-SV an, wo Frau dann mal unverbindlich für x Stunden reinschnuppern kann, aber immer mit der Aussage, dass man es langfristig, intensiv und regelmäßig trainieren muss.
    Bei dem anderen verlinkten Seminar, wo es auch die Ankündigung gibt, sieht meine Meinung genauso aus. Der Text suggeriert das man es umsetzen kann.
    Ich habe alle 3 Monate ein solchen Training und da läuft immer noch ne ganze Menge bei einigen schief, die sich nur auf dieses Training verlassen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Es ist ja kein Sport und auch keine wirkliche KK . Was sollen die denn sonst lehren ? So mal in den Raum gefragt und ohne eine konkrete Qualität jetzt im Auge zu haben.
    Vorschläge eventuell ?
    Wir machen auch Basiskurse für SV. Ich würde das vielleicht etwas zurückhaltender formulieren, also z.B. den Begriff "Beherrschung" vermeiden. Aber ansonsten: Grundlegende Schlagtechniken, Grundlagen der Selbstbehauptung, einfache Griffbefreiungen, SV Fitness,... usw. Warum soll man Menschen denn nicht mal eine Einführung in das Thema in einem 5-stündigen Workshop geben?

Aber das ist imho ein allgemeines Problem hier im Forum: alles, was einen nicht zum unbesiegbaren Killer werden oder mindestens im Käfig bestehen lässt, dem wird die Berechtigung als SV-Training abgesprochen. Dabei ist jede Minute, die man sich seriös mit dem Thema beschäftigt, gut investiert. Natürlich jede weitere auch und je mehr desto besser. Aber fertig wird man eh nie und unbesiegbar auch nicht.

Es gibt Menschen, die haben sich noch nie in ihrem Leben mit dem Thema Gewalt auseinandergesetzt und haben eine total naive, realitätsferne Vorstellung davon (und auch von SV). Die gehen ganz anders durchs Leben, wenn man sie mal für das Thema sensibilisiert hat. Aufmerksamer, vielleicht auch vorsichtiger aber sie lernen eben auch, dass sie nicht total hilflos sind. Ein entschiedenes Losreissen mit einem lauten Hilfeschrei, gefolgt von ein oder zwei (mindestens versuchten) Ohrfeigen sowie ein entschlossen angetretener Sprint sind immer noch besser als sich kampflos in sein Schicksal zu fügen.

Dass das keine Garantie gibt und umso besser klappt, je mehr man das übt, versteht schon jede(r) 5-jährige, wenn man es ihm/ihr erklärt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ok also tatsächlich unterschiedliche Leseart und natürlich die eigenen Erfahrungen mit diesem Thema. Macht es aber verdammt schwierig für einen Anbieter es so zu formulieren , das Kritik deshalb (wegen der Lesart) nicht entstehen kann . danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer