Wir können nicht weiter diskutieren.
Du musst Dich erstens mal locker machen, zweitens alles vom WT lernen oder mit jemanden Sparring machen, der alles kann, um Dir ein Urteil zu erlauben, und außerdem benutzt Du viele schlimme Wörter!!!
Ich bin da nicht empfindlich, weil ich ja weiß, dass Du gerne mehr könntest, aber weißt, dass Du es nicht kannst und auch nicht weißt, wie Du das ändern kannst.
Ich gebe Dir deswegen die Rat, Dir einen Sinn im Leben zu suchen, das was hier passiert, nicht zu ernst zu nehmen, und weniger zu schreiben und mehr zu trainieren.
Und außerdem ist es immer eine gute Idee, etwas leckeres zu Essen. Denn merke: In Harlem klingts aus allen Ritze, bei Daddy Green gibts die besten Pizzen.
Also, wer ist der Meister?![]()
Mal Hand aufs herz . Wie alt bist du wirklich ? 16 ?
Nebenbei. jedesmal wenn ich nach was Konkretem frage. Kommt eine bla bla bla Ausrede. Einmal , das ich es nicht verstehen kann und deswegen du nicht konkret werden kannst , jetzt können wir plötzlich nicht weiter diskutieren ...
Also ich frag nochmal. wie kann man denn sich deiner Meinung nach ein Funktionierendes ing ung vorstellen. Ganz konkret. Und bitte bitte nicht wieder sone Phrase mit Kämpfen können und haste nicht gesehen. Nimm gedanklich jemanden der es kann und gut is, und nun beschreibe bitte mal wie man sich das jetzt vorstellen sollte ...
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Wie viele 16jährige kennst Du, die so schreiben können wie ich mit dem Inhalt, den ich schreibe? Keinen einzigen.
Du bist verloren und hast keine Argumente.
Ist ja nicht schlimm. Aber es wäre auch für Deine allgemeine Gesundheit sicher zu empfehlen, wenn Du verstehen würdest, dass hier jeder schreibt, was er will, und viele Dinge einfach nicht geschrieben werden.![]()
Das klingt als wärst du irgendwie auf deinen Inhalt stolz. Ok, DAS erklärt dann einiges . Ich sag es mal so. ich kenne einige 16 jährige die es schaffen sich zu Themen zu äussern wo sie tatsächlich einen Plan haben wovon sie reden und nicht nur Phrasen aus Animes kennen und die dann wirklich konkret werden zu den Themen mit denen sie sich wirklich beschäftigen . Da kommt teilweise echt Wissen rüber . also das ganze Gegenteil von dir.
"so schreiben können wie ich ..." man der war gut, richtig gut ...
Geändert von Cam67 (16-03-2025 um 08:33 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Nö.
Ich schreibe klar und überwiegend ohne Fehler. Das können 16jährige so gut wie nicht, und speziell nicht zum Thema Kampfsport.
Denn die, die gut schreiben können, beschäftigen sich nicht mit Kampfsport, sondern mit Literatur. Und die, die sich mit Kampfsport beschäftigen, können mit 16 fast nie flüssig und lesbar schreiben. Und 2025 schon mal gar nicht.
Du hast keine Argumente und erfindest 16jährige Genies.
Alter. Komm klar! Das, was wir hier machen, ist völlig unbedeutend. Manchmal gibt es interessante Themen. Aber für den Rest der Welt ist es völlig irrelevant. Und für unser Können beim Kämpfen auch.
Du kennst Dich - so wie ich das gelesen hab - recht gut mit Krafttraining aus. Aber eben nicht mit Kämpfen, nicht mit WT (Wing Chun) und auch nicht mit Schlagkraft. Allein die Diskussion über Schlag und Stoß ist exklusiv etwas für Kaffeehausliteraten.
Freu Dich doch an Deinem Sport und mach hier nicht so eine Agrowelle. Ist besser für den Blutdruck![]()
Danke , diese Zeilen stehen symbolisch für das was du hier treibst.
ich schrieb , das sie sich konkret zu den Themen äussern können , womit sie sich wirklich beschäftigen . das bedeutet nicht das sie gut schreiben können oder kämpfen oder was du sonst noch hier raus liesst.
Es bedeutet , sie haben Interessen und dort wo ihr interesse liegt, da können sie sie dir tatsächlich Details erklären. Also das ganze Gegenteil was von dir kommt. Die erzählen dann nicht oberflächlich bla bla bla in Absoluta oder Perfekta und immer schön allgemein gehalten das es alles und nichts bedeuten kann , wie du es machst . Ne , die können zu ihrem Zeug Klartext reden . Das kann Musik sein , auch Games , Programmieren ...
Deshalb schrieb ich das ich 16jährige kenne die die sich klar äussern können.
Aber nicht einmal den Text schaffst du korrekt aufzunehmen , aber erzählst wie gut du schreiben kannst und fast ohne Fehler .
ich brech zusammen ...sowas hab ich auch nur selten erlebt . Comedy vom feinsten.Das können 16jährige so gut wie nicht,
PS: ich wette du arbeitest mit chatgpt. Gibst paar Stichpunkte ein zu irgendwelchen Themen und kopierst das hier ein.
Geändert von Cam67 (16-03-2025 um 02:24 Uhr)
Du musst Dich mit Deiner Kommasetzung beschäftigen.
Du kannst mich weder intellektuell noch kämpferisch schlagen.
Ich kenne Leute, die das je nach Thema können, denn ich kann nur sehr wenige Dinge. Es ist ja immer gut, wenn man weiß, was man kann und was nicht.
Aber Du kannst es eben nicht.
Wann verstehst Du das?![]()
Köstlich ��
Was du aktuell noch nicht verstehst, ist dass keine Kampfkunst, weder eine komplette noch eine rudimentäre, zum Kämpfen ermächtigt, sondern die Funktionalität von Körper und Geist des einzelnen Menschen. Und die ist genetisch bestimmt und nicht erfunden. Damit möchte ich dich aber nicht überfordern.
Hau rein - deine Comments sind erfrischend ��
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Das ist unlogisch.
Entweder ist es gut, dann braucht man nicht unterm Müllberg zu suchen, dann hat alles einen Sinn.
Wenn es schlecht ist, dann gibt es nur den Müll, und auch nichts darunter zu finden.
Und beim "kämpfen" muss man erst mal Wissen, welche Art Kampf gemeint ist.
Die früheren Systeme sind nicht für Sportwettkämpfe konzipiert.
Yep , deshalb kann es nicht für den Einzelnen DIe Kampfsportart geben oder DAS ultimative SV-System ... jeder hat seine Dispositionen und die bestimmen auch z.t. wie gut man sich dann in etwas weiter entwickeln kann. Also welches System für den einzelnen geeignet ist.
Da gibt es kein , "wenn du dieses system in seiner Materie verstanden hast , dann kannst du kämpfen " Noch nicht einmal ein "Dann kannst du DAMIT kämpfen " , weil auch das nochmal 2 verschiedene Dinge sind . Etwas verstehen und etwas mit Blick auf ein Ziel bewusst anwenden .
Es gibt auch nicht den perfekten Zustand und auch nicht die perfekte Technik. Da sowieso im Kampf , Randori , Sparring , ein ständiges Nachjustieren , Anpassen , Reagieren ist .
Tatsächlich ist es so , das jeder in gewisserweise technische "Fehler" macht (mit Blick auf den/die gewählte KS/KK) und es für ihn funktioniert , WEIL er sie macht . Denn dadurch erst werden manche Techniken , Abläufe für den einzelnen Ihm und seinen Voraussetzungen gerecht und damit für ihn anwendbar. Also sinnvoll
Wenn man etwas unter dem Blickpunkt "perfekt" betrachten will , dann muss man diese "Abweichungen" mit einbeziehen in der Beurteilung . Spätestens dann bekommt aber Perfektion keinen Sinn mehr . Egal auf welcher Ebene .
Bin ganz bei dir.
Geändert von Cam67 (16-03-2025 um 17:32 Uhr)