Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 236

Thema: Linke Punks und Muay-Thai? Echt jetzt?

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Nee, die stars waren die Bad Brains, Slime war Vorgruppe, das waren gegen die Rastas eher blasse Typen (im wahren Sinne des Wortes).

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also zumindest zu meiner Punkzeit (Ende der 80er) und in meiner Stadt (AB) war die Punkszene klar antifaschistisch aufgestellt. …

+1

und klasse, dass Ihr damals schon gegen rechts wart.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Natürlich waren wir gegen rechts.
    Aber auch gegen links...
    Zumindest die Antifa-Idioten fand ich genauso bescheuert wie Nazis.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Natürlich waren wir gegen rechts. …

Warst Du auch ein punk?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1

und klasse, dass Ihr damals schon gegen rechts wart.

was ist daran verwunderlich? die zeiten waren weitaus "antifaschistischer", als heute...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was ist daran verwunderlich? die zeiten waren weitaus "antifaschistischer", als heute...

Na klar, aber der mut gegen rechts ist ja immer wichtig.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die zeiten waren weitaus "antifaschistischer", als heute...
    Jepp, da gab's nur die depperte Wiking-Jugend und ein paar vereinzelte Fascho-Skins. Die konnte eigentlich keiner leiden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Nee, die stars waren die Bad Brains, Slime war Vorgruppe, das waren gegen die Rastas eher blasse Typen (im wahren Sinne des Wortes).
    War das in Osnabrück HydePark...?

Delirium...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zumindest die Antifa-Idioten fand ich genauso bescheuert wie Nazis.
    Och, die Bilder von den Autonomen aus der Hamburger Hafenstrasse fand ich als kleener "Punk" schon ganz cool...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jepp, da gab's nur die depperte Wiking-Jugend und ein paar vereinzelte Fascho-Skins. Die konnte eigentlich keiner leiden.
    das entscheidende: die ganze braune suppe hätte NIE die aufmerksamkeit bekommen, wie in den letzten jahren (was sie stark gemacht hat). da hätte sich aber einmal einer wagen sollen, wie Höcke öffentlich einen SA spruch und dergleichen von sich zu geben... die zeiten haben sich da geändert. von den tollen, heutigen (!) antifaschisten sehe ich auch kaum was, außer kurzfristige empörungsauftritte, wenn Merz sich bei der AFD anbiedert usw.
    ich sag ja: es gibt KEINE linke mehr. die tun alle nur so, weil das zu ihrem angeblich alternativen "lifestyle" passt (dabei sind sie mainstream liberale).
    Geändert von amasbaal (20-03-2025 um 16:51 Uhr) Grund: ein mainstream ist nich mein stream :)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Och, die Bilder von den Autonomen aus der Hamburger Hafenstrasse fand ich als kleener "Punk" schon ganz cool...
    hehe, wußte nicht, dass du mich so verehrt hast (war dort allerdings nur als "glegenheitsmigrant" aus Kölle. und ehrlich gesagt, gab es da genauso coole und aber auch uncoole, wie überall woanders auch).
    ist schon krass, wie sich junge leute von mythen begeistern lassen. ich erinnere mich da an ein grüppchen jungpunks, die ganz große augen bekamen, als wir einmal aus Hamburg zurückkamen, nachdem es dort recht übel (! gar nicht cool, wenn man mittendrin ist) abging. die waren ehrfürchtig, wie kinder 1916, wenn die helden von der front in der schule zu besuch waren. ich fand das sehr irritierend. wer weiß, was die sich vorstellten. in der echten welt sind wir eigentlich die meiste zeit nur weg gerannt und haben uns sehr geärgert, dass unser auto kaputt war (frontscheibe war eingeschlagen - von der lieben polizei übrigens, die alle geparkten autos in der reihe demoliert hatten, da offensichtlich war, wem die gehörten )
    besetzte häueser oder gar ganze areale sind natürlich für jeden punk eine kulturelle spielwiese (konzerte und so) gewesen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Harte, aber teilweise nachvollziehbare Worte...

Punk is dead.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Harte, aber teilweise nachvollziehbare Worte...

Punk is dead.
    sagte man das nicht schon spätestens mitte der 80er? in dem moment, wo es in den großsstädten vor Punks nur so wimmelte, war er doch out - ein outfit-massen ding mehr - zunehmend AKZEPTIERT () in der öffentlichkeit ...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ja, hier auffem Dorf war aber Ende '90er noch "Punx not dead" auf eine Autobahnbrücke gesprüht..

Fand ich gut...

Ich versuche wieder, hier wo ich wohne, eine linke, soziale Politik im Kreisverband salonfähig zu machen... Schwierig, der rechte Mainstream ist schon ziemlich verfestigt und erlebt mMn auch gerade, oder schon immer, eine Renaissance.

Ich hab Deutschland und die Politik und die Entscheidungsträger schon immer als sehr rechts empfunden, getragen durch die Gesellschaft....

Naja, Politik....

Den nihilistischen Ansatz der Punx fand ich immer, nicht gut, aber nachvollziehbar, heute mehr denn je....

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Den nihilistischen Ansatz der Punx fand ich immer, nicht gut, aber nachvollziehbar, heute mehr denn je....
    tja... im alter hat man halt zu viel enttäuschendes erlebt, um nicht wieder in die jugendliche antihaltung zurückzufallen. das "vernünftige" leben ist ein gerüst ohne reale basis außerhalb der eigenen (illusorischen) vorstellungen.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer