hehe, wußte nicht, dass du mich so verehrt hast (war dort allerdings nur als "glegenheitsmigrant" aus Kölle. und ehrlich gesagt, gab es da genauso coole und aber auch uncoole, wie überall woanders auch).
ist schon krass, wie sich junge leute von mythen begeistern lassen. ich erinnere mich da an ein grüppchen jungpunks, die ganz große augen bekamen, als wir einmal aus Hamburg zurückkamen, nachdem es dort recht übel (! gar nicht cool, wenn man mittendrin ist) abging. die waren ehrfürchtig, wie kinder 1916, wenn die helden von der front in der schule zu besuch waren. ich fand das sehr irritierend. wer weiß, was die sich vorstellten. in der echten welt sind wir eigentlich die meiste zeit nur weg gerannt und haben uns sehr geärgert, dass unser auto kaputt war (frontscheibe war eingeschlagen - von der lieben polizei übrigens, die alle geparkten autos in der reihe demoliert hatten, da offensichtlich war, wem die gehörten)
besetzte häueser oder gar ganze areale sind natürlich für jeden punk eine kulturelle spielwiese (konzerte und so) gewesen.