Liebe Mitforisten!
Ich trainiere beim SV-Tora in Berlin Uechi Ryu Karate.
Der SV-Tora ist kein reiner Karateverein sondern bietet auch alle möglich Sportarten und Kurse an.
Innerhalb der Karateabteilung wird hauptsächlich Shotokan trainiert, es gibt jedoch auch eine kleine und feine Uechi Ryu Gruppe die sich zwei Mal in der Woche trifft.
Montags, 20:30 -22:00 Uhr in der Halle der Justus von Liebig Grundschule (Liebigstr. 18, 10247 Berlin)
Donnerstags, 20:00 - 21:30 Uhr Jane-Godall-Grundschule (Scharnweberstr. 19, 10247 Berlin)
Unser Trainer, Bertrand Lebreton, hat bei Takemi Takayasu trainiert und den 4. Dan bei Kiyohide Shinjo gemacht (zu dem sich unzählige Videos finden lassen).
Er ist ein super freundlicher Mensch und bietet ein stets interessantes und abwechslungsreiches Training.
Schwerpunkte sind Kihon (Hojo Undo), Kata und Kumite (als Partnerübungen oder Selbstverteidigung). Wir machen praktisch kein Sparing (nur sehr selten).
Uechi Ryu ist legendär für seine Körperkonditionierung (Iron Body) und ich weiß, dass es teilweise krasse Videos gibt, in denen sich Leute Dachlatten auf dem Schienbein zerschlagen lassen u.ä.
Soetwas machen wir nichtWer unbedingt möchte, kann das aber sicher gerne tun.
Falls ihr Interesse habt, schaut doch einfach mal beim Training vorbei!
Infos zum SV-Tora gibt es hier:
https://www.sv-tora.de/angebote/angebote-karate/
Fragen beantworte ich auch gerne via PN. Ich bin jedoch nur unregelmäßig im Forum, so dass es machmal mit der Antwort etwas dauern kann.