Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Noch legal oder schon Körperverletzung

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard Noch legal oder schon Körperverletzung

auf jeden Fall geistesgestört....

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

WTF?!

Ist der völlig irre?

Schien- und Wadenbeinfraktur. Und nur, wenn er richtig Glück hat, waren die durch, ehe das Knie kaputtging.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...

War es regelkonform?

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    War es regelkonform?

Soll das ein Argument sein, einen Hebel schnellst möglich bis zur vollen Wirksamkeit einzusetzen?

Dann wäre es also vollkommen i.O. im Boxkampf jemanden Tot zu schlagen? Ist doch regelkonform.

Der Begriff der Sportlichkeit und des guten Sportsmanns... *fraus kommt nicht daher, dass sie oder er im Wettkampf unbesiegt ist, oder körperlich besonders Stark oder schnell oder ausdauernd ist, sondern man verdient sich den Begriff, weil man fair und besonnen im Spiel des Wettkampfs agiert.

Ich stehe da auf der Seite von Björn. Absolut unnötig gewesen.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Soll das ein Argument sein, … ?

Es ist kein argument, sondern eine frage.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Soll das ein Argument sein, einen Hebel schnellst möglich bis zur vollen Wirksamkeit einzusetzen?

.
    Da ist KEIN Argument für oder gegen , sondern nur eine einfache Frage. "War es regelkonform ? "

Würde mich auch interessieren . Denn wenn regelkonform , dann lebt dieser Wettstreit auch von nonverbalen Absprachen ("man knallt nicht durch") . Oder es ist in den allgemeinen Verhaltensregeln beinhaltet , was dann immer eine Auslegungsfrage ist . Z.b. "verpflichtet zu fairem Verhalten und/oder Rücksicht und was es nicht alles gibt. Dann wäre dort ein Handlungsgebot.

Wäre es denn nun regelkonform ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Ich erinnere mich an einen ähnlichen thread vor verdammt langer Zeit, da ging es um einen grappler, der sich auf diese Form des kaputt machen von Knie etc "spezialisiert" hatte. Der wurde im Anschluss von diversen Veranstaltungen gesperrt

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an einen ähnlichen thread vor verdammt langer Zeit, da ging es um einen grappler, der sich auf diese Form des kaputt machen von Knie etc "spezialisiert" hatte. Der wurde im Anschluss von diversen Veranstaltungen gesperrt
    Yep , erinnere mich auch. Aber was ist mit der Frage generell? ist diese Ausführung auf technischer Ebene soo verboten , als geschriebenes Wort oder geht man beim Ausschluss desjenigen über sein damit einher gehenden "Verhalten" was man als Kritreium nimmt?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Yep , erinnere mich auch. Aber was ist mit der Frage generell? ist diese Ausführung auf technischer Ebene soo verboten , als geschriebenes Wort oder geht man beim Ausschluss desjenigen über sein damit einher gehenden "Verhalten" was man als Kritreium nimmt?
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...light=gesperrt

Das forum vergisst nichts

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Dank dir.
    Also tatsächlich wurde auf das Verhalten als Kriterium zurück gegriffen. Was für mich bedeutet , das es rein technisch betrachtet regelkonform ist und erst bei Wiederholungsfälle ein unsauberes Verhalten gedeutet werden kann ? Schwierig sich dann davor zu schützen , auch als Team.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich weiß nicht ob es in diesem WK Format erlaubt ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man beim absichtlichen Durchziehen eines Hebel im Judo, mit daraus resultierenden schweren Verletzungen, ein echtes Problem bekommt wenn es zur Anzeige gebracht wird. Selbst wenn es nicht im Regelwerk explizit ausformuliert sein sollte widerspricht es zumindest der üblichen Vorgehensweise, dem Gegner die Gelegenheit zum abklopfen zu geben. Also aus der Perspektive und für Judo (BRD) betrachtet wohl sehr wahrscheinlich nicht legal (beziehe mich auf die Vorgehensweise, Beinhebel sind im Judo WK ja leider sowieso verboten).
    Auf jeden Fall ein unsportliches Verhalten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.02.2019

Standard

In den YouTube-Kommentaren zu diesem Video gibt es einen User tinoslaponi8514, der behauptete, dass diese Submission völlig legitim sei, weil der Sieger ja nicht disqualifiziert wurde. Wem das nicht passe, der solle eben keine Wettkämpfe nach diesen (IBJFF) Regel bestreiten, sondern besser Aikido ausüben. Dieser User bekräftigt auch, dass er selber so in Wettkämpfen handeln würde:

Zitat Zitat von tinoslaponi8514 auf YouTube
    • This is a completely legit submission. No one bats an eye when a Kimura is gripped and ripped, but "OMG he went to fast on that inside heel hook". Protect yourself at all times. Also, these are black belts.
    • Well IBJJF would disagree with all of you. As he was awarded the win, not DQ'd. If you don't like it don't compete under that ruleset.
    • well you should have IBJJF change their rules then. Or just don't compete then. I hear Akido is a good alternative 🤷
    • didn't know so many people were afraid of heel hooks. Here's a suggestion, never compete at black belt because this will happen to you.
    • don't care. I would totally do this in competition. IBJJF, ADCC trials, local tourny, etc. Deal with it or don't compete
    • if it was illegal, he would have been DQd. He won the match. And yes, I will do this in comp. But if you think I'm a keyboard warrior, you may be right. Would you like to train together? When will you be at the next IBJJF open?
    Daraus würde ich schließen, dass man auf BJJ-Wettkämpfen oder OpenMaps mit solchen Leuten rechnen muss (wie ja auch der Ex-Aikidoka Rokas erfahren musste).

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Da bleibt mir glatt die Spucke weg.

Danke für den Beitrag Aiki50+.

Das zeigt doch, wie wenig die Leute noch Sportsgeist kennen.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Der Heelhook ist im IBJJF Regelwerk und ähnlichen Regelwerken für:
    - Adult
    - Schwarz- und Braungurt
    - No Gi
    erlaubt. Auch die Ausführung ist in der Art nicht verboten.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

Ein User auf Youtube schreibt:

... @ElephantRage
    vor 1 Jahr
    According to BJJ heroes, Pereira competed at the Worlds a mere 2 months after this.
    It was not that bad after all.
    Dick move nonetheles
    Mir scheint der Ausführende zu wissen, dass er was Krasses, Verletzendes gemacht hat, wrd noch frenetisch beklatsch von jemandem aus dem Publikum.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer