Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Videobewertung

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard Videobewertung

Ich weiß gar nicht ob das tatsächlich einen Thread wert ist, aber für mich ist es zumindest "bemerkenswert".

Mich würde mal interessieren, was fachlich kundiges (zumindest kundiger als Ich) Publikum zu den Videos auf diesem Kanal sagt:

https://www.youtube.com/@Neander531

Mir wurden per PN von einem User, ich nenne den Namen mal nicht aber ich denke, dass eh klar ist wer das ist, diese Videos geschickt und die Frage "Denkst Du wirklich ich bin nur ein Träumer?"
    Mittlerweile hab ich festgestellt, dass ein Großteil der Videos auch auf seiner Pinnwand zu finden sind, also sowieso hier ziemlich öffentlich.
    Meine erste Reaktion beim anschauten war einfach nur "WTF?" Vor allem das POV Video lässt mich persönlich ja tatsächlich etwas an der Menschheit zweifeln. Nach etwas genauerem schauen hab ich mich gefragt wieso der gute Mann denkt, dass er in einem Kampf so viel Platz zur Verfügung hat. Passender Weise gibt es auch ein video mit Techniken für "engen Raum", bei dem er trotzdem ständig 3-4 Meter vor und zurück stiefelt.

Also wenn SO da draußen in der Welt KK/KS trainiert wird, dann bin ich wohl tatsächlich in einer ziemlich heftigen Blase

Was denkt ihr?

PS:
    Und kann mir irgendwer das hier erklären??
    https://www.youtube.com/watch?v=Bp0xpE5gXp8

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Sieht schlecht aus, ich hoffe es trainieren nicht allzu viele Leute so. Das unten verlinkte Video auf dem er sich ewig lang mit dem Bürostuhl dreht, soll wohl eine Demonstration eines guten Gleichgewichtsinns sein.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wir trainieren das bisweilen in der SV, dass der Verteidiger vor der Aktion ein paarmal gedreht wird (optional mit verbundenen Augen). Eine Möglichkeit, Desorientierung und Gleichgewichtsprobleme als zusätzliche realistische Stressfaktoren mit einzubauen. Wenn man dann nur irgendwo in die Luft haut, bringt das natürlich nicht viel. Bei dem gezeigten Gefuchtel macht das aber auch keinen Unterschied mehr.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

So komisch das auch aussehen mag, den durchschnittlichen Kneipenschläger wird er sich damit vom Leib halten können. Ähnlich wie Sifu Funk, hat er etwas unheimliches an sich. Solche Menschen können gefährlich sein. Körperlich kräftig, aber ohne die geistige Reife, um die eigene Kraft einschätzen zu können.
    Geändert von Teetrinker (22-04-2025 um 09:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    So komisch das auch aussehen mag, den durchschnittlichen Kneipenschläger wird er sich damit vom Leib halten können. Ähnlich wie Sifu Funk, hat er etwas unheimliches an sich. Solche Menschen können gefährlich sein. Körperlich kräftig, aber ohne die geistige Reife, um die eigene Kraft einschätzen zu können.
    Sehe ich ebenso.
    Ja , es sieht schräg aus , aber er ist flink auf den Beinen , die Tritte können einen Abstand herstellen , er bleibt stabil dabei , . Scheint sich keine Platte zu machen , was für mich ein wichtiger Punkt ist . man kann ihn leicht unterschätzen . Einfach mal den KK/KS Blick wegnehmen und gucken ob da was Unangenehmes aber Funktionierendes bleibt .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Irre sind oft gefährlich. Das stellt doch auch niemand in Frage. Aber deswegen deren YT-Videos ansehen? Wer mag...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Irre sind oft gefährlich. Das stellt doch auch niemand in Frage. Aber deswegen deren YT-Videos ansehen? Wer mag...
    xd. ging doch nicht ums mögen
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Guten Morgen,

ob ich fachlich kundiger bin als der TE weiß ich nicht, aber ich möchte dennoch etwas dazu schreiben, Bitte.

Hier: https://www.youtube.com/shorts/JqNH2q0hKYY ... sieht der kundige Trainierende, dass der Boxsack extrem leicht ist. Das Füllmaterial mit dem Sack ergeben keine 50 Kg. Deswegen fliegt der auch so gut weg.

Die Techniken ansich sind hart, aber nicht besser als überdurchschnittliches Anfängerniveau. Warum? Weil die Distanzen und der Aufbau der Technikabfolgen auf Traumtanzniveau sind. Das meine ich nicht wertend, sondern Bezug nehmend auf den Begriff Blase.

Sicherlich schlägt da das ein oder andere hart ein, aber es fehlt der kampftaktisch kluge Aufbau, nach einer harten Technik. Statt dessen wird das Gebaumel des Sandsacks "lässig" aufgehalten. Deswegen kann man nur der kämpferischen Aggressivität etwas abgewinnen, aber zur Nachahmung ist auch das nicht geeignet. Denn wildes Rumgefuchtel wirkt eskalierend, was man in der SV besser unterlassen sollte.

Ich habe mir einige seiner Videos zu Gemüte geführt, und sie lösen in mir das Schrecklichste aus, Erinnerungen an die Pahajut-Leute. Die haben genauso wenig Ahnung von sauberer Technik und gescheitem Aufbau. Es wird dann auf "Intuition" ausgewichen... Na dann, viel Spaß. Will nicht angeben, aber den rechnet ein kundiger Wettkämpfer in Sekunden aus und schlägt ihn - zum Selbstschutz - KO. Dann kann er nicht mehr so viel Schaden anrichten, auch nicht für sich selbst. Weil dann die fiese Fuchtelei ein Ende hat, also das hier: https://www.youtube.com/shorts/CDxHIXhelX8

Aber was mich sehr beeindruckt hat, ist seine astreine Short-Power-Punch-Ausführung: https://www.youtube.com/shorts/JqNH2q0hKYY
    Da sieht man sofort, dass der 110 Kg Mann einiges drauf hat, um den 50 Kg Boxsack bei nur wenig Schlagweg zu bewegen. Äh? Spaß.

P.S.: Das der sich "Neander" nennt könnte eine Anspielung sein, sieh hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Neander Das wiederum könnte auf humoristische/satirische Ausrichtung hindeuten. Ist das bzgl. Lee Funk mittlerweile mal endgültig geklärt worden? Also meinen die beiden das jetzt ernst, oder nicht?

Bei Letzterem hatte ich zumindest 5 Minuten Spaß heute.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    ... Körperlich kräftig, ...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Denn wildes Rumgefuchtel wirkt eskalierend, was man in der SV besser unterlassen sollte.
    .
    Ich denke nicht das er an Deeskalation denkt , wenn es physisch wird und in sek KO hauen , ist auch erstmal nur eine Annahme ohne zu wissen was er für Kinn hat. Den Blick nur auf die Fuchtelei zu richten kann halt ebenfalls in Auge gehen bzw auf Kinn geben.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Dass das einen gewissen Überraschungseffekt hat, weise ich nicht ab.

Dass das ein gutes Konzept ist aber sehr wohl.

P.S.: Ich schreibe Über Distanzen, Berechenbarkeit, schlechte Ausführung (Gefuchtel), und eine gewisse beabsichtigte optische Täuschung bzgl. der Wucht seiner Einschläge und du unterstellst mir, ich würde nur das Gefuchtel sehen. Das ist schon genial eindimensional. Danke
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Dass das einen gewissen Überraschungseffekt hat, weise ich nicht ab.

Dass das ein gutes Konzept ist aber sehr wohl.

P.S.: Ich schreibe Über Distanzen, Berechenbarkeit, schlechte Ausführung (Gefuchtel), und eine gewisse beabsichtigte optische Täuschung bzgl. der Wucht seiner Einschläge und du unterstellst mir, ich würde nur das Gefuchtel sehen. Das ist schon genial eindimensional. Danke
    mal langsam . ich bin auf den Deeskalationspunkt eingegangen und in DIESEM Kontext stand DEIN "Fuchtelei" auf was ich mich bezog . Lies es nochmal nach , bevor du mir Eindimensionalität vorwirfst. Und in DIESEM Kontext wird es ihm egal sein ob er rumfuchtelt und damit eskalierend wirkt. Wer also liest hier eindimensional ?
    Aber hauptsache dein "guten Morgen" wird abgespult. man man man
    Geändert von Cam67 (22-04-2025 um 11:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Moin.

Ich will mal so sagen: Der Typ hat IMO WUMMS in seinen Schlägen und Tritten. Wenn die einschlagen, dann zeigen die auch Wirkung. Diese "burschikose" Art, die er da an Tag legt - ob nun bewusste Verharmlosung oder aber Verwirrung oder aber schlichtweg keine Technik - ein absolut nicht zu unterschätzender "Gegner" im freien Kampf meiner naiven Meinung nach, wenn es hart auf hart kommen sollte. Das ist so ne kleine Kampfkugel, die nimmst du nicht für voll und ZACK rollt die einfach über dich drüber. Das ist ein Sparringspartner, da kommt Man-Wu-Sao Wendung sehr schnell an ihre Grenzen. *g* Das angesprochene Nicht-Konzept macht ihn noch weniger berechenbar. Klar, kannst du jetzt sagen: Den schieße ich mit Kicks aufs Knie ab, wenn er angerannt kommt oder was weiß ich.

Aber um auf den ersten Post und meinen spontanen Gedanken bei erster Sichtung zu kommen: Heute meint echt jeder, er kann/muss/soll sich der Welt präsentieren. Muss ich das sehen?

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Oh nein, hab auch ein paar Videos geguckt...

Für "in echt" steht er viel zu seitlich und begrenzt sich damit selbst und die Beinarbeit ist auch linear, ergo, mit einer gewissen Erfahrung leicht auszurechnen...
    Sieht man ja auch oft, bei diesen ''ich erfinde mal eine neue KK...' Typen...

Vorsichtig wäre ich aber natürlich auch..

Popeye....

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Moin.

Ich will mal so sagen: Der Typ hat IMO WUMMS in seinen Schlägen und Tritten. Wenn die einschlagen, dann zeigen die auch Wirkung. Diese "burschikose" Art, die er da an Tag legt - ob nun bewusste Verharmlosung oder aber Verwirrung oder aber schlichtweg keine Technik - ein absolut nicht zu unterschätzender "Gegner" im freien Kampf meiner naiven Meinung nach, wenn es hart auf hart kommen sollte. Das ist so ne kleine Kampfkugel, die nimmst du nicht für voll und ZACK rollt die einfach über dich drüber. Das ist ein Sparringspartner, da kommt Man-Wu-Sao Wendung sehr schnell an ihre Grenzen. *g* Das angesprochene Nicht-Konzept macht ihn noch weniger berechenbar. Klar, kannst du jetzt sagen: Den schieße ich mit Kicks aufs Knie ab, wenn er angerannt kommt oder was weiß ich...
    Sehe ich ähnlich. Ich breche hier ob der Technik nicht in Begeisterung aus aber ich denke wenn es hart auf hart kommt kann der unangenehm werden und wird leicht unterschätzt.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer