Hallo zusammen,
ich plane derzeit ein Buch über die (Okinawa-)Karate-Geschichte zu schreiben. Dieses Buch wird aus acht einzelnen Artikeln bestehen, die jedoch alle auf unterschiedliche Weise miteinander verwoben sind.
Vier dieser Artikel sind bereits im japanischen Gekkan Hiden-Magazin erschienen und haben dort – insbesondere auf Okinawa – sehr positive Resonanz erfahren. Wir wurden sogar ausdrücklich dazu ermutigt, unsere Forschung intensiv fortzusetzen.
Siehe Link:
https://karate-kenkyu.com/2025/05/12...-buch-deutsch/
Nun zu meiner Idee:
Ich möchte diese acht Artikel in deutscher Sprache als Buch veröffentlichen. Einige der Beiträge werden dabei deutlich erweitert – im japanischen Magazin bin ich jeweils auf sechs Seiten beschränkt, im Buch wird natürlich deutlich mehr Raum zur Verfügung stehen.
Die Übersetzungen stammen ausschließlich von mir und meiner Frau, die aus Okinawa kommt. Wir verzichten bewusst darauf, Übersetzungen anderer Autoren zu übernehmen.
Geplant ist, das Buch als hochwertiges Hardcover herauszubringen – mit hochauflösenden Fotos, einem Index und weiteren Extras.
Die Auflage wird auf 100 Exemplare limitiert sein. Es wird keinen Nachdruck geben. Mindestens fünf Exemplare werden an bestimmte Institutionen gehen – es stehen also nur 95 Exemplare zum Verkauf.
Falls von eurer Seite Interesse besteht, meldet euch gern direkt bei mir – entweder hier, über Facebook, Instagram oder über das Kontaktformular auf meiner Website.
Liebe Grüße
Yannick