https://www.instagram.com/reel/DJsNl..._web_copy_link
Heftige Sache und eines vor weg, das ist ne Klickbait überrschrift, die ist komplett bescheuert, weil sie am Thema vorbei geht, aber viele Leute draufklicken lässt.
ABER, wie gesagt, heftige Geschichte, die wieder eines eindrucksvoll zeigt: EGAL WAS MAN MACHT, HAUPTSACHE MAN MACHT WAS.
Ja Double Leg war nicht die perfekt, ja Guard Pull war nicht perfekt, aber wer bin ich (oder wird) über sowas zu urteilen? Er hat sich mit ringerischen Mitteln gewehrt, hat natürlich was abbekommen und hat den Angreifer sogar entwaffnet.
Wie gesagt, mir geht es gar nicht darum, drüber zu diskutieren, was man hätte besser oder schlechter machen können. Für mich zeigt dieser Fall eidnrucksvoll nur wieder eine Sache:
Man sollte Messerabwehr trainieren, man sollte sich wehren, es ist nämlich nicht immer alles automatisch vorbei, nur weil einer ein Messer hat. Ja man braucht Glück, oder wie man es nennen will, aber entscheidend ist doch, das man sich verteidigt und am besten auch drauf trainiert und nicht immer sagt: Hey, wenn einer ein Messer hat, kann man eh nichts machen. Vollkommen falsche Message die da oft verbreitet wird.