Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Hast du meine Überschrift überhaupt verstanden?
Hast du meine Sicht überhaupt verstanden ? Die bezieht sich nämlich eben auf diese Art von Klickbait was bei deinen Threads in meinen Augen ebenfalls die Norm ist und was du hier wieder selbstvertändlich als brauchbar übernimmst . Ist erst ein paar Tage her da hattest du jemanden anderen einen Tunnelblick (Bubble) hinsichtlich MMA vorgeworfen , aber beim Thema BJJ sehe ich bei dir auch keine grosse Differenzierungsfähigkeit geschweige denn einen peripheren Blick. . Was auch immer wieder deutlich wird bei Auswertungen von Videos . Da gibt es ja nun genug Beispiele.

Aber es bleiben nunmnal in erster Linie Grapplingskills und die grundlegende Mechaniken findest du auch im Judo , im JuJu, im vale Tudo ... und nicht alles was sich unten rumwälzt ist nur durch BJJ möglich . Deswegen mein Hinweis darauf , das die tatsächlich wichtigen Punkte woanders zu suchen sind , denn dann , wie du selber ja auch sagst , kann man eine Technikausführung auch mal grosszügiger betrachten . Und DAS gibt uns dann die Möglichkeit für eine sinnvolle Auswertung solcher Videos , solcher Situationen . Das Technische , vor allem wenn es "grob " wird , bekommen auch andere Stile hin. Sogar ein MMAler ^^