ich hab kürzlich ein kleines, wunderschönes QSP Canary (folder) erstanden. das ding macht spaß und tut, was ein echtes urban edc tun soll. zum "messerstechen" kaum geeignet.
ich hab es einfach in die jackentasche gesteckt und mitgenommen...
allerdings nicht in die innenstadt.
ich hab keinen bock mehr, mich an dinge zu halten, die mich eigentlich nicht tangieren (zu bestimmten zeiten in bestimmten gegenden, in denen es mal eine kontrolle geben KÖNNTE, ist das was anderes und "verbotszonen" werden eh nicht mit unverpackten teilen betreten/durchgangen).
ich bin zu alt für erzwungene verhaltensänderungen, die keinen sinn ergeben und musste übrigens in den letzten monaten ebenfalls feststellen, dass einige meiner "gutbürgerlichen" bekannten kleine NICHT 42a konforme klappmesserchen dabei haben. auch da: "warum sollte ich denn hier kontrolliert werden?". bisher hatte ich die verordnungen ja strikt eingehalten (den buchstaben des gesetzes nach)... na ja...
ganz ehrlich: mein unrechtsbewußtsein ist da inzwischen auf dem level von "bei rot über die straße gehen, wenn nirgendwo ein fahrzeug in sicht ist und kein Kind auf grün wartet."





Mit Zitat antworten