Seite 130 von 130 ErsteErste ... 3080120128129130
Zeige Ergebnis 1.936 bis 1.945 von 1945

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

da sind ein paar schöne teile im sonderangebot

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da sind ein paar schöne teile im sonderangebot
    Interessant! Die haben letztens schon nen Haufen Rasiermesser krass günstig rausgehauen. Scheint insgesamt nicht so dolle zu laufen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant! Die haben letztens schon nen Haufen Rasiermesser krass günstig rausgehauen. Scheint insgesamt nicht so dolle zu laufen.
    ich hab das gefühl, dass sie modelle, die irgendwie unter dem radar liefen und sich schlechter verkauften als geplant und, wenn ich mir da so einige aus dem clip angucke, als sie verdient hätten, nochmal pushen wollen. dazu dann die durch die gesetzliche lage nur noch schwer verkaufbaren "illegalen"...
    ich hätte zwei, drei vorgestellte, die mich mal wieder triggern und die mir sonst zu teuer gewesen wären, für das, was sie sind.
    was mich ärgert und was im clip deutlich zu sehen ist: die verdammt enge lederscheide beim bark beatle. da muss, selbst für die werbeaktion mit gewalt dran gerupft werden, bis es raus ist. sonst ein schönes teil... aber mit dieser scheide... ne!
    das supergünstige klappmesser im "Böker Plus" modus (das aber ein Böker Magnum mit etwas besserem stahl und besserer verarbeitung ist) für den ständigen schnibbel-hausgebrauch und das "mikro" für draußen und/oder etwas gröberen aufgaben, fänd ich brauchbar.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich hätte zwei, drei vorgestellte, die mich mal wieder triggern und die mir sonst zu teuer gewesen wären, für das, was sie sind.
    was mich ärgert und was im clip deutlich zu sehen ist: die verdammt enge lederscheide beim bark beatle. da muss, selbst für die werbeaktion mit gewalt dran gerupft werden, bis es raus ist. sonst ein schönes teil... aber mit dieser scheide... ne!
    das supergünstige klappmesser im "Böker Plus" modus (das aber ein Böker Magnum mit etwas besserem stahl und besserer verarbeitung ist) für den ständigen schnibbel-hausgebrauch und das "mikro" für draußen und/oder etwas gröberen aufgaben, fänd ich brauchbar.
    Bark Beetle gefällt mir auch gut. Exskelibur (oder wie das heißt), Mikri und natürlich Urban Trapper würden mich auch reizen. Und natürlich (als reines Sammelobjekt) das Sportmesser.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Aus dem aktuellen Angebot:

https://www.boker.de/zhaoka-knife-02cn227

https://www.boker.de/zolya-knife-02cn228

Das obere habe ich irgendwann letztes Jahr gekauft, da hat es 75 Euro gekostet (nicht 95 was als ursprünglicher Preis angegeben ist). Für 50 Euro ein tolles Angebot.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

die "sales" liste ist lang...

heftig runtergesetzt:

micro tracker (-41%)
    https://www.boker.de/micro-tracker-02bo076

PryMate Pro (-35%)
    https://www.boker.de/prymate-pro-02b...7a5cda5ffe65da

falls also jemand derzeit interesse am tracker-design oder an ner fetten, dennoch scharfen brechstange in jeweils klein zum sozialverträglichen mitführen hat...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich habe eine interessante Erfahrung am WE gemacht. Ich war in einer großen deutschen Stadt auf einen Lehrgang. Da ich auch öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn) nehmen musste, hatte ich wieder ein Schloss am Rucksack (ja, an dem mit Tarnfarben ��). War auch gut, sonst hätte ich in der Stadt größere Umwege gehen müssen (Straßenfeste).

Sonntags saßen wir dann zum Abschluss im Biergarten und ich erwähnte diesen Umstand (Schloss am Rucksack).

Interessanterweise kam dabei heraus, dass von den vier Teilnehmer(innen) zwei ebenfalls immer ein Taschenmesser bei sich tragen (Schweizer und Opinel), obwohl sie in dieser Stadt leben. Das eine war eine 40+ Buchautorin, dass andere eine Dame vermutlich in den 60ern die alles, was mit Militär zu tun hat (sogar Tarnbekleidung) ablehnte. Also keine Gewalttäter oder Messern- Nerds, trotzdem war es ihnen wichtig immer eines dabei zu haben. Weil sie es eben trotz ihres Lebens in städtischem Umfeld öfters brauchen.

Auf meinem Hinweis bzgl. Waffengesetzänderungen kam nur, interessiert uns nicht weiter, wie hoch ist schon das Risiko erwischt zu werden. Wie gesagt, ganz normale Großstadtfrauen.

Und da dort auch ein Globetrotterladen war habe ich mir auch endlich mal wieder ein Opinel gegönnt. Natürlich das gute alte Model „Rostbraune Klinge“.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich hab kürzlich ein kleines, wunderschönes QSP Canary (folder) erstanden. das ding macht spaß und tut, was ein echtes urban edc tun soll. zum "messerstechen" kaum geeignet.
    ich hab es einfach in die jackentasche gesteckt und mitgenommen...
    allerdings nicht in die innenstadt.

ich hab keinen bock mehr, mich an dinge zu halten, die mich eigentlich nicht tangieren (zu bestimmten zeiten in bestimmten gegenden, in denen es mal eine kontrolle geben KÖNNTE, ist das was anderes und "verbotszonen" werden eh nicht mit unverpackten teilen betreten/durchgangen).

ich bin zu alt für erzwungene verhaltensänderungen, die keinen sinn ergeben und musste übrigens in den letzten monaten ebenfalls feststellen, dass einige meiner "gutbürgerlichen" bekannten kleine NICHT 42a konforme klappmesserchen dabei haben. auch da: "warum sollte ich denn hier kontrolliert werden?". bisher hatte ich die verordnungen ja strikt eingehalten (den buchstaben des gesetzes nach)... na ja...
    ganz ehrlich: mein unrechtsbewußtsein ist da inzwischen auf dem level von "bei rot über die straße gehen, wenn nirgendwo ein fahrzeug in sicht ist und kein Kind auf grün wartet."
    Geändert von amasbaal (20-05-2025 um 14:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schick, die technischen Daten der Klinge sind interessant. Aber bei 360 € + werden das wohl fast ausschliesslich Vitrinenstücke werden... Schade, dass sie sich nicht für eine etwas günstigere, nicht ganz so aufwändige Variante entschieden haben.

Seite 130 von 130 ErsteErste ... 3080120128129130

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer