Bei mir in der Stadt (Großstadt in BaWü, also eher teuer was Mietpreise betrifft) gibt es nur eine ernstzunehmende MMA-Bude. Monatsbeitrag 70 EUR bei 6 Monaten Vertrag, beim Zweijahresvertrag 55 EUR im Monat. Gym ist gut ausgestattet, Trainer hat laut Sherdog Wettkampferfahrung. Training an 5 Tagen in der Woche.
Ich finde das recht günstig für das Gebotene.
MMA interessiert mich nicht, aber wenn dem so wäre, würde ich den Preis zahlen, das wäre es mir wert. Ich nehme in meinem Fitnessstudio an Kursen in verschiedenen Bereichen teil – Stand-up, Ringen und BJJ –, was mir eine umfassende Entwicklung ermöglicht. Das Training findet fünfmal pro Woche statt, was gut zu meinem Zeitplan und meinen Zielen passt. In Großstädten wie Berlin oder Wien sind die Preise höher – bis zu 120 Euro –, aber es gibt mehr Möglichkeiten und vielleicht auch bessere Ausrüstung. 120 Euro sind für mich schon viel. Mit Hilfe von Boni im
casino online nederland, über die ich vor etwa einem halben Jahr gelesen habe, konnte ich genau 50-80 Euro verdienen und die Trainingskosten decken. Natürlich sind Sport und Glücksspiel zwei verschiedene Dinge, aber manchmal entspanne ich mich nach dem Training gerne. Das hilft, Stress abzubauen und den Alltag etwas interessanter zu gestalten.