Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

pirma gemacht. in dem gedankenspiel, das er sehr detailliert durchspielt sind haufenweise richtige SV-grundaussagen bezüglich des problems extremer gewalt gegenüber zahlenmäßig überlegenen "durchschnittsmenschen", ausgehend von einem deutlich in allen wichitgen fähigkeiten und v.a. eigenschaften überlegenen gegner (WAFFENLOS). ein paar interessante KI aussagen sind dabei.

ein beim zuhören und bildlich nachvollziehen recht unterhaltsames gedankenspiel mit tiefen wahrheiten über extreme gewalt und die, die sie ausüben, sowie über "durchschnittliche" menschen, die dagegen halten wollen.
    ich verrate jetzt mal nicht, wer bei dem spiel am ende, nach gut begründeter ansicht von Mr. Skallywag und KI-hilsfkraft "gewinnt".

warum er dieses video gemacht hat? na, er ist u.a. knife combat ausbilder, macht kurse, designed und vertreibt seine eigene messerkollektion... ein beispiel, wie dieses könnte zb. dazu dienen, SV mit messer oder überhaupt waffen besser verkaufen zu können und es könnte seine messerverkäufe ansteigen lassen (eins seiner teile hält er ja ständig auffällig-unaffällig in der hand ).
    aber darum geht es mir nicht (sei ihm gegönnt. ich halte ihn für gut, indem was er macht und nachdem, was ich von ihm so kenne). mir geht's nur um dieses video und die 100 vs 1 situation.

ist in den einzelnen punkten nichts neues, was da als erkenntnis bei rauskommt, aber gut zusammengefasst und man kann gewisse dinge ja nicht genug wiederholen (man muss den gorilla einfach mal als metapher oder besser symbol verstehen)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schönes Ding danke . denke auch das der psychologische Part ausschlaggebend ist ., die fehlende Kommunikation

Hab erst ab min 20 bis Ende reingeguckt. Er sprach nur von Schlagen und Würgen und hat die Wirkung davon betrachtet . Aber kein Agriff auf die Augen , kein Beissen ^^ , um ihn durch viele kleine Wunden ausbluten zu lassen . Ist ja ein Gedankenspiel , aber als Gedanke kam es nicht.
    100 Mann a 90 kg pro Person ( rein als Gedanke ) auf ihn drauf legen , würde seine Atmung massiv behindern ,(Lunge kann sich nicht ausdehnen ) . Klar , Etliche würde dabei auch drauf gehen. xd

Aber im Ernst. Denke auch der würde den Boden mit ihnen wischen . Es kann ja immer nur eine bestimmte Anzahl an leute real auf einen drauf hauen . Irgendwann behindern sich sich nur noch und kommen garnicht ran an ihn. Irgendwas als Waffe , als Abstandshalter, als Behinderung (seile) braucht man.
    Geändert von Cam67 (01-06-2025 um 01:23 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    100 Mann a 90 kg pro Person ( rein als Gedanke )
    die erste hälfte ist interessanter...
    da sagt er auch was dazu, wie viele 90kg leute unter 100 willkürlich gewählten dann laut statistik noch darunter wären. leute, die mindestens ein jahr kampfsport oder ernsthaft KK betrieben haben waren übrigens... einer glaub ich. soldaten mit 1st hand extrem-gewalterfahrung waren irgendwas mit 0,0X%, also wahrscheinlich 0 von den 100.
    zum "drauflegen" all der 90kg leute muss es ja erst mal kommen, glaube kaum, dass der silberrücken die an sich rumklettern lässt. würde auch ein hohes maß an koordination und kommunikation (oder eingeübtes handeln) voraussetzen. zudem: wer will sich denn alles opfern, bevor dann mal genügend drauf liegen würden. deshalb auch sein beispiel mit dem wolf, der vom hügel aus viele schafe sieht.

ich finde das bild mit dem gorilla ganz gut, weil damit noch mal bildlich klargestellt wird, wovon in manch einer SV anbieter aussage nicht die rede ist. ohne bestimmte mindestvoraussetzungen physischer und mentaler art, sowie (letztendlich läuft es darauf hinaus) bewaffnung, sieht das schlecht mit den chancen gegen einen alpha-gorilla aus.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... ohne bestimmte mindestvoraussetzungen physischer und mentaler art, sowie (letztendlich läuft es darauf hinaus) bewaffnung, sieht das schlecht mit den chancen gegen einen alpha-gorilla aus.
    Bin dennoch der Meinung, dass Ausbildung am Messer nur für besondere Personengruppen erlaubt sein sollte. Polizei, SEK z.B..

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Jon Jones hat schon zu Protokoll gegeben, dass es nur 20 von ihm brauchen würde. Und Mike Tyson wollte seinerzeit mal den Zoowärter bestechen, ihn allein ins Gorillagehege zu lassen.

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Und Mike Tyson wollte seinerzeit mal den Zoowärter bestechen, ihn allein ins Gorillagehege zu lassen.
    um einem silberrücken, den er als bully wahrgenommen hatte, auf die schnauze zu hauen (für alle, die die geschichte noch nicht kenenn sollten).

https://www.focus.de/sport/boxen/iro..._11874455.html
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich bin ja überzeugt der Silberrücken würde sich einfach umdrehen und gemütlich in Busch laufen um ein paar Pflanzen zu essen.

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bin dennoch der Meinung, dass Ausbildung am Messer nur für besondere Personengruppen erlaubt sein sollte. Polizei, SEK z.B..
    Ernsthaft? Wissen und Fähigkeiten nur für bestimmte Gruppen und das in einer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft?
    Das finde ich persönlich ziemlich erschreckend.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Köche und Chirurgen bitte ebenfalls...

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Aua, ich glaube für einen einzelnen reicht auch ein normaler Schimpanse.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Jo mei. Ohne Werkzeuge bzw. Waffen kann der Mensch halt nix. Es sind jedenfalls nicht seine waffenlosen Fähigkeiten, die ihn haben überleben lassen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Jon Jones hat schon zu Protokoll gegeben, dass es nur 20 von ihm brauchen würde.
    Der mettler peter ist hier wohl ähnlicher ansicht:

Und Mike Tyson wollte seinerzeit mal den Zoowärter bestechen, ihn allein ins Gorillagehege zu lassen.
    Da hatte der gorilla aber glück, dass der zoowärter unbestechlich war?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Ernsthaft? Wissen und Fähigkeiten nur für bestimmte Gruppen und das in einer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft?
    Das finde ich persönlich ziemlich erschreckend.
    OK, dann also jedem das Wissen eine Atombombe zu bauen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Köche und Chirurgen bitte ebenfalls...
    Die lernen jemanden professionell abzustechen? Ok, das war/ist mir neu.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Die lernen jemanden professionell abzustechen? Ok, das war/ist mir neu.
    Ach und Polizei & SEK lernen jemanden professionell abzustechen? Das wiederum war mir neu...

Ich bin mir zudem recht sicher, dass ein Chirurg oder auch Metzger weiß, wohin er ein Messer stechen muss, damit was passiert. Das wissen auch bspw. Sanitäter, denn ich war mal auf einem Lehrgang im kleinen Kreis, wo ein Sanitäter der auch KK betreibt gezeigt hat, wo man schneiden muss, damit der andere sehr schnell verblutet. Ist jetzt in der Regel auch kein großes Geheimwissen. Gibt Bücher bei Amazon mit dem Titel "Knife Fighting Targets" oder ein gutes Anatomie Buch wirds auch tun.

Ich war auch beim Bund und weiß, wie man eine Waffe lädt, entsichert und abfeuert. Wie Millionen anderer Bürger hier.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach und Polizei & SEK lernen jemanden professionell abzustechen?Das wiederum war mir neu...
    Mir auch, hab ich auch nicht behauptet. Lies den Satz nochmal.

Ich bin mir zudem recht sicher, dass ein Chirurg oder auch Metzger weiß, wohin er ein Messer stechen muss, damit was passiert. ...
    Ja logiasch, alletduings richte sich seine Ausbdilung darauf die Blutung zu stoppen, die verletzung zu behandeln, nicht darauf sie hervorzurufen. Das ich das noch erklären muss...[/quote]

Gibt Bücher bei Amazon mit dem Titel "Knife Fighting Targets" oder ein gutes Anatomie Buch wirds auch tun....
    Ja wie auch Bücher über giftige Stoffe.

Ich war auch beim Bund und weiß, wie man eine Waffe lädt, entsichert und abfeuert. Wie Millionen anderer Bürger hier.
    Ja, und die nicht angeordnete, erlaubte Anwendung und der Besitz sind strafbar.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer