Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    nach militärischen Nahkampf für den V-Fall sieht das nun nicht gerade aus

https://youtu.be/trjAAG00V3g?feature=shared&t=60
    Meine Frage war wer da ausgebildet wird, um im zivilen Leben Menschen abzustechen. Leute, die so wie im Clip trainieren, gehen ja in der Regel nicht morgen auf die Straße und starten einen Amoklauf. Im Gegenteil - ich erwarte bei diesen Leuten eigentlich eher weniger Aggression.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

für einen einzelnen Gorilla?
    Nein, für einen einzelnen Menschen

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Meine Frage war wer da ausgebildet wird, um im zivilen Leben Menschen abzustechen.
    wozu wird man denn ausgebildet unter dem Motto:

Knife Combat - WE DON`T PLAY GAMES!
    NO FEAR - NO PAIN - NO MERCY!
    ...JUST KILLING

?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das ist ja schon fast peinlich lächerlich.
    Nein, das ist nur eine Verdeutlichung auf eine grundsätzlich fragwürdige Aussage.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

also willst du FMA, Silat und andere KKs verbieten???
    Krass.
    Wo steht das? Werben die nicht damit, dass ihre Bewegungen auch ohne Messer in der Anwendung Sinn machen? Kämpfen/Üben die Aikidoka mit echten Schwertern?

Nö, die trainieren eben auch ohne den echten Stahl. Welchen Gruppen man das Trainieren mit echten Messern erlauben sollte, hab ich genannt?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nein, für einen einzelnen Menschen
    da sehe ich auch die Chancen für einen Prime-Tyson schlecht...Schimpansen reißen Finger ab und können auch besser beißen, als Iron Mike...
    Vielleicht mit einem Suckerpunch, wenn der Schimpanse arglos ist...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Es geht um das vorhandene Know How. Oder wird irgendjemand in einem KK Verein am Messer ausgebildet, um im zivilen Leben Leute abzustechen?

Also ich weiß nicht wie es bei Dir im Verein, Dojo oder Gym ist aber bei uns darf auch nicht "jedermann mit schlechtem Leumund und aggressiven Charakter" trainieren. Ansonsten ist das Ganze auch keine Rocket Science - einige der unterrichteten Messersysteme basieren auf dem Know How aus dem kriminellen Milieu wie Piper oder italienische Schulen. Wer anwenden will, verschafft sich entsprechende Erfahrungen. Training zu verbieten wird nicht die Zahl der Bösen vermindern, die entsprechende Fähigkeiten mitbringen, sondern die Zahl der Guten/Normalen, mit entsprechenden Fähigkeiten...
    Ich kenn genug Assi-Vereine, wo genau die Leute sich die Skills holen, die es besser nicht holen sollten.
    Nun, das ist jetzt so, Wenn dann noch erlaubet würde, die gleichen Leute im Messerkompetenz zu schulen, Nein Danke, irgendwo muss es Grnzen geben.

Wer anwenden will, verschafft sich entsprechende Erfahrungen.
    Ja, aber dann ist es illegal. So wie viele andere Sachen/Handlungen auch die verboten sind, aber nicht verhindert werden können. Oder soll man jetzt das Strafgesetzbuch abschaffen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

...JUST KILLING

?
    Das ist doch wie bei jeder KK - auf manchen Karate HP steht auch, dass Karate eine tödliche Kampfkunst und kompromisslose Selbstverteidigun ist usw. Prinzipiell ist das auch so, KK/KS können tödlich sein und schwere Verletzungen hervorrufen (für Waffen gilt das natürlich umso mehr). Nur wer wird im zivilen Leben Leute angreifen/abstechen oder mit dieser Intention trainiert? Auch von den Trinity Leuten wird keiner mit der Intention ausgebildet werden, bei nächstbester Gelegenheit Streit anzufangen und jemanden zu killen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...JUST KILLING

?

Klingt wie der Trailer für einen Spielfilm. Upps ist es aber gar nicht...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Prinzipiell ist das auch so, KK/KS können tödlich sein und schwere Verletzungen hervorrufen (für Waffen gilt das natürlich umso mehr). ....
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich kenn genug Assi-Vereine, wo genau die Leute sich die Skills holen, die es besser nicht holen sollten.
    Nun, das ist jetzt so, Wenn dann noch erlaubet würde, die gleichen Leute im Messerkompetenz zu schulen, Nein Danke, irgendwo muss es Grnzen geben.
    Was meinst Du "wenn dann noch erlaubt würde"? Gibt es bereits irgendwelche Einschränkungen oder Grenzen?

Ja, aber dann ist es illegal. So wie viele andere Sachen/Handlungen auch die verboten sind, aber nicht verhindert werden können. Oder soll man jetzt das Strafgesetzbuch abschaffen?
    Ist das ernst gemeint? Wie wärs mit Fahrunterricht verbieten, da Autos ja effektiv für tödliche Anschläge genutzt werden können (und wurden). Es ist verboten, jemanden abzustechen, darum geht es doch. Entsprechendes Training mit Waffen dient genauso dem Schutz vor den Bösen. Dann am besten gleich jede KK verbieten. Ich habe jedenfalls keine Lust, das alles verboten wird, nur weil sich bei manchen Leuten irgendwelche Horrorszenarien im Kopf abspielen ohne jegliche Evidenz im echten Leben.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Das ist doch wie bei jeder KK
    die von mir trainierten KS und KK wurden nicht so beworben

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

warum ist diesbezüglich in den entsprechenden vereinen nix los?
    Gibst denn so viele? Noch nicht. Warte mal ab. Alle KKs die in den letzten Jahren dazu kamen, auch MMA waren am Anfang nicht so viele.

... wlcher messerstecher war denn "ausgebildet"? wenn das von nur einem einzigen bekannt gewesen wäre, dann wäre aber was los in den medien...
    Dazu müsste an es genu wissen. Nicht jeder, der da was gelernt hat, wird das von sich aus zugeben. Wenn da jemand aus einem anderen Land kommt, wo er Skills erworben hat, wer wird das schon überprüfen(können)? Deine im Ausland erworbene Skills sidn hier sicher auch nicht gleich automtisch offiziell bekannt gewesen.

wer vermittelt dann SV GEGEN messer? leute, die selbst nich mit messern umgehen können?
    Ne Leute, die mit anderen Gegenständen oder ohne sich gegen Messer verteigen könne bzw. es lehren wollen.

Ist eh komisch: es ist doch die einhellige Meinung ist, das man ohne Messer kaum ne Chance hat. Also dann müsste dann jeder! mit nem Messer rumlaufen. Un die böse Seite rüstet auch gerne nach, als Reaktion... .
    Oder besser gleich jeder die Knarre... ? Ne ne wir drehen uns im Kreis.

komm mal in die reallität zurück.
    Genau da bin ich.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wie wärs mit Fahrunterricht verbieten, da Autos ja effektiv für tödliche Anschläge genutzt werden können (und wurden).
    gibt es Kurse, bei denen man lernt, effektiv Leute mit dem Auto zu töten?

Es ist verboten, jemanden abzustechen, darum geht es doch. Entsprechendes Training mit Waffen dient genauso dem Schutz vor den Bösen.
    Ah, das björnsche Weltbild?
    Wie genau soll so ein Training vor den Bösen schützen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Was meinst Du "wenn dann noch erlaubt würde"? Gibt es bereits irgendwelche Einschränkungen oder Grenzen?
    Nimm das "erlaubt" als "standardmäßig unterrichtet".

Ist das ernst gemeint? Wie wärs mit Fahrunterricht verbieten, da Autos ja effektiv für tödliche Anschläge genutzt werden können (und wurden). ...
    Es wird in diesem Unterricht fahren unterrichtet, nicht jd. messern, der Unterschied sollte schon klar sein. Jd messern ist grundsätzlich verboten, fahren nicht.

Entsprechendes Training mit Waffen dient genauso dem Schutz vor den Bösen.
    Ergo: alle an der Pistole oder besser MP ( wegen z.B. Terrorakten durch viele und mer Trefferpotential) schulen!?

Dann am besten gleich jede KK verbieten. Ich habe jedenfalls keine Lust, das alles verboten wird, nur weil sich bei manchen Leuten irgendwelche Horrorszenarien im Kopf abspielen ohne jegliche Evidenz im echten Leben.
    Von alles war überhaupt nicht die Rede. Aber analog zu dem von dir angeführten Auto könnten wir alle KK/KSler registrieren. Das sparte der Gerichtsbarkeit u.a. Zeit.

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer