Also, zum Hintergrund: Ich hatte ein Hüftimpingement auf beiden Seiten der Hüfte. Deswegen wurde ich auch operiert. Zum Thema Sport habe ich leider viele verschiedene Meinungen gehört.
Person 1 (Chefarzt des Krankenkhauses): Kein Kampfsport mehr, wenn ich Fitnesstraining mache soll ich Kniebeugen und Beinpresse nicht machen.
Person 2 (Arzt im Krankenhaus): Wenn es keine hohen Tritte gibt und wenig tiefe Beugen, könnte ich es probieren.
Person 3 ( Physio): Du kannst es ja einmal ausprobieren, ich sehe keinen Grund dagegen.
Person 4 (Ortophäde, auch gleichzeitig Chirug): Ich könnte es machen, aber wenn die Athrose weiter vortschreiter hat sich das dann vielleicht irgendwann erledigt. Fahrradfahren fände er besser.
Also, der Sport hat ja auch was mit Lebensqualität zu tun und ich habe mittlerweile Übergewicht aufgebaut, was meiner Hüfte nicht gut tut. Das wären Gründe, doch wieder durchstarten zu dürfen. Allerdings haben die mir nach der OP gesagt, es wäre deutlich Athrose vorhanden und in ein paar Jahren, vielleicht auch später, werde ich ein neues Gelenk brauchen. Davor habe ich etwas Angst und eigentlich will ich das ggf. lieber in meinen 50ern erst machen müssen. Wenn überhaupt.