Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Meinst Du die Optik, oder den Output?
Falls ersteres: Auf manchen Bildern sieht die recht massig aus, aber ich hab ja inzwischen den oben verlinkten Kampf angeschaut und da habe ich nix besonders krasses gesehen.....
Allerdings:
War die früher vielleicht massiger?
Don't armwrestle the chimp.
In welcher Gruppe hätte nochmal Imane Kehlif antreten sollen, weil sie körperlich überlegen war? Da waren viele doch so empört.
Auch bei Imane Kehlif konnte ich nun optisch nichts sehen, was Hulk* neidisch machen könnte.
Da ging es um andere Attribute und vor allem um die grundsätzliche Zugehörigkeit zu einem Geschlecht.
(*falls damit die Comicfigur bzw. die Darstellung dieser durch Lou Ferringo gemeint ist und nicht irgendein KKB-Mitglied mit diesem Benutzernamen..)
Geändert von Pansapiens (Gestern um 07:37 Uhr)
Zu ersterem: ja.
Zu zweiterem: ich bin einerseits für eine Liga, wo jeder einwerfen darf was er will, und andererseits für eine, wo die Leute komplett sauber sein müssen. Die Vermischung von beidem finde ich ungut, weil sie eine Sogwirkung erzeugt für all die, die eigentlich sauber bleiben wollen, aber sich mit dem Problem konfrontiert sehen, dass sie damit nie nach oben kommen werden, selbst wenn sie entsprechend talentiert sein sollten... und in der heutigen Zeit kann es zum Teil schwer sein, sogar das hinreichend zu bewerten, weil man eben selten genau weiss, wer sauber ist und wer nicht, und wo die saubere Spitze sich so bewegt. Ich hatte vor etwa einem Jahr ein, zwei Sparrings mit dem ehemaligen Headcoach von meinem aktuellen Gym, und die waren... schräg. Er war sowohl erheblich stärker als ich gedacht hätte, und zudem viel schneller (in Kombination damit, dass wir sein Regelwerk gespielt haben und er 20 kg mehr auf die Waage gebracht hat als ich eine doofe Kombination, und ich bin auch verletzt aus dem Sparring rausgekommen). Na ja, einige Monate später hat man mir gesagt, dass der Typ seit über 20 Jahren auf Stoff ist, da ist mir dann einiges klar geworden. Tatsächlich war das bisher das einzige Mal in meiner Karriere, dass ich mit jemandem trainiert habe von dem ich das weiss... und das entsprechende Erlebnis hatte ich in der Form auch noch nie.
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
Musst Du doch selbst wissen, wenn Du so etwas sagst:
Oder kannst Du nicht konkret benennen, worin die "deutliche körperliche Überlegenheit" bestand?
Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass die hier diskutierte keine biologische Frau ist?
Darum ging es nämlich bei Imane.
Diese Idee hat etwas, auch wenn sie ebenso Nachteile mit sich bringen würde. Konkret denke ich an eine "Normalisierung des Dopings" mit daraus folgenden noch größeren Anreizen bzw. geringeren Hemmungen für Jugendliche/Hobbysportler sich bestimmter Mittel zu bedienen.
Praktisch sehe ich ein großes Problem darin, dass die Verlockung, Dopingmittel zu gebrauchen und trotzdem in der "sauberen Klasse" anzutreten, viel zu groß sein dürfte, als dass dieser nicht massenhaft nachgegangen werden würde.
Geändert von Pflöte (Gestern um 13:40 Uhr)
Ersteres haben wir z.B. im BJJ ja schon längst - nur gibts da schon lang keine dezidiert "saubere" Klasse mehr.
Zweiteres liesse sich aus meiner Sicht - auch wenn man keine eigene "Stofferklasse" schafft - recht einfach erreichen mit ein paar richtig drakonischen Strafen - bei eindeutiger (!) Überführung lebenslange Sperre, rückwirkende Aberkennung aller (!) je erreichten Resultate, verpflichtende Rückzahlung sämtlicher Gagen, Preisgelder, Sponsorengelder etc., mit Zins und Zinseszins. Alternativ Haftstrafe wie bei jedem anderen Betrug mit potenzieller Körperverletzung von Unschuldigen - nur haben dann halt die Betrogenen wenig davon. Mal sehen, wie lang der Sch... dann noch gehen würde.
Ich bin der Meinung, das System ist diesbezüglich aktuell viel zu lasch und eher eine Alibi-Geschichte als sonstwas. Sagen wir mal, ich werde Olympiasieger, weil ich gestofft habe, Du wirst Vierter und warst komplett sauber. 12 Jahre später schaut jemand meine B-Probe nochmal an und überführt mich, und die Typen auf den Plätzen 2 und 3 gleich mit. Aktuell kommt dann irgendwer beim IOC bei Dir daheim vorbei und hängt Dir die Goldmedaille um, aber ich denke, wir sind uns einig, dass Dich das in keinster Weise vollumfänglich entschädigen wird - die Sponsorenverträge hab ich bekommen, den VIP-Status auch, und Du hast Dich vielleicht die letzten 12 Jahre beim Einschlafen und Aufwachen ständig gefragt, was Du hättest besser machen können. Oder nehmen wir an, ich wäre Brock Lesnar. Ich habe die letzten 15 Jahre in der WWE fröhlich vor mich hingestofft, jetzt setze ich grad so lange ab, dass ich rechtzeitig negativ teste und mache einen UFC Titelkampf. Frage: wird es einen Unterschied machen, dass ich 15 Jahre lang die Vorteile von Doping ausgenutzt habe? Tja...
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
Inwiefern resultiert die von Dir hier von Dir gesehene/behauptete aus einer unklaren Geschlechtszugehörigkeit?
Im Leistungssport ist körperliche Überlegenheit nicht grundsätzlich etwas Schlechtes, es kommt darauf an, worauf die basiert.
Wenn die auf Genetik (abseits der Geschlechtschromosomen) beruht, hat damit hier wohl keiner ein Problem, ebenso, wenn die auf hartem Training beruht.
Wenn die auf dem Einsatz von verbotenen leistungsfördernden Substanzen beruht ist das zumindest offiziell verpönt.
Und wenn jemand in einer Klasse startet, für die er nicht die Voraussetzungen erfüllt, und daher körperlich überlegen ist, dann gilt das wohl bei den meisten als unfair, insbesondere weil die Klassen geschaffen wurden, um Leuten, die die Voraussetzungen erfüllen, sich mit ihresgleichen zu messen...