Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Eiweiß zum Trinken für zwischendurch

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also zunächst musste ich einige Trainingseinheiten hinter mich lassen (ein paar Wochen schätze ich bei 3-4 mal Laufen/woche, lange her) und irgendwann konnte ich
    halt so 60 bis 90 Minuten ziemlich Gas geben, recht schneller Dauerlauf. Bei einem gewissen Fitnessgrad hatte ich das Gefühl, dass es noch schneller geht, und dann stellte sich irgendwann diese Mischung aus Bewegungsflow und Hig-Gefühl ein. In bezug auf Pflötes beitrag: so nach 20 Minuten Einlaufen hab ich auch Anstiegspints gemacht, ca. 50 bis 60 Meter. so ein halebs Dutzebd mal. Dann Dehnen, dann Dauerlauf. Es gab dann noch eine Strecke die eine leichte Neigung hatte. Optimal für Frenquenzerhöhung.
    Hach , das warn Zeiten
    Könnte mir vorstellen das da mehrere Mechanismen ähnliche Effekte abrufen können.

Die Erschöpfung als Motor wäre einer
    Spannungsentladungen , Entkrampfungen in der Muskulatur .z.b. bei den Sprints , ganz ohne völlige Erschöpfung
    Flowzustände durch die monotonen Abläufe bei Radfahren , Laufen die eher eine Art Einswerdung mit dem Körper im Sinne von wahrnehmbarer völliger Reibungslosigkeit sind . Ähnliches passiert auch bei komplexen Bewegungen wie Freiklettern wo es dann bei sonst schweren Routen (für sich persönlich ) zu einer Art von Leichtigkeit im Begehen kommt. Witzigerweise kaum reprozierbar wenn man sie nochmal laufen möchte ^^
    oder das Auslösen bei Jumping oder Downhills (Adrenalin )
    Geändert von Cam67 (Gestern um 23:03 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

Flowzustände durch die monotonen Abläufe bei Radfahren , Laufen die eher eine Art Einswerdung mit dem Körper im Sinne von wahrnehmbarer völliger Reibungslosigkeit sind . Ähnliches passiert auch bei komplexen Bewegungen wie Freiklettern wo es dann bei sonst schweren Routen (für sich persönlich ) zu einer Art von Leichtigkeit im Begehen kommt.
    Jetzt sprechen wir aber über zwei verschiedene Dinge. Der >Flow< ist doch, wie beschrieben, mehr das Gefühl der Anstrengungslosigkeit in dem, was man gerade tut; ein Ausblenden aller dazu unnötigen Sinneseindrücke. Dazu könnte ich mehr sagen, aber eben zu dem Endorphinschub nicht. Der scheint aber ganz andere Auslöser zu haben und daher andere, viel spannungsreichere, Auswirkungen. So eine Art emotionale Amplitude ins Stimmungshoch. Wie fühlt man sich eigentlich nach einem solchen gefühlsmäßigen >High<? Gehts dann ebenso steil wieder abwärts? Oder bleibt noch was, außer der Erinnerung?
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Jetzt sprechen wir aber über zwei verschiedene Dinge. g?
    nicht nur zwei. Steht doch hier !

Könnte mir vorstellen das da mehre Mechanismen ähnliche effekte abrufen können.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    beschert Dir das auch Glücksgefühle durch Endorphinausschüttung?
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer