Moin in die Runde,
verfolgt ihr die Show von der neuen BJJ-Sparte der UFC?
Wie findet ihr das Format? Ich finde es ziemlich unterhaltsam.
Moin in die Runde,
verfolgt ihr die Show von der neuen BJJ-Sparte der UFC?
Wie findet ihr das Format? Ich finde es ziemlich unterhaltsam.
...es ist auf jeden Fall sehr sportlich, fair und "seriös".
Nicht mit dem MMA-Pendant zu vergleichen.
Erste Folge fand ich etwas knapp, aber ich bin weiterhin dabei. Zweite Folge war besser. Mir gefällt es.
Grundsätzlich finde ich es recht gut. Das Reality-Format ist angenehm untrashig was konstruiertes Drama zwischen den Wettkämpfern angeht.
Die Auswahl der Trainer finde ich aber etwas unglücklich.
Mikey fühlt sich sichtlich unwohl in der Rolle des Entertainers einer Realitysendung. Vor allem aber ist Gabriel ausgesprochen unglücklich ausgewählt. Die Sprachbarriere allein verhindert schon, dass er insbesondere bei den Matches etwas sinnvoll beitragen kann.
Das erweckt zwar absolut authentische Old School BJJ Vibes, die jeder kennt der mal bei einem Match vom brasilianischen Affiliation Head Instructor coached wurde, den er so gut wie nicht kennt. Aber ein "Try foa submi' " im Plauderton zu einem random Zeitpunkt im Match ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss im Leistungssport.
Der kann weder unter Zeitdruck im Match was beitragen, noch komplexere Sachverhalte in Analysen für die Kamera erklären.
Mal ganz davon abgesehen, dass er Leuten wie Tackett oder Grippo erklären soll wie es geht, die doch etwas mehr an Niveau und Erfahrung vorzuweisen haben als er selbst.
Was mir auch sehr unangenehm aufgestoßen ist, die Matches waren geschnitten.
Ja gut, wer soll denn Andrew Tacket technisch oder was Wettkampferfahrung angeht im No-Gi noch coachen ? Da gibts auf der Welt aktuell keine 2 handvoll Leute die besser sind als er.
Denke darum gehts hier eher nicht.
Am Ende gehts nur darum Zuschauer zu entertainen
-
Ich find's gut!
Krasse Leute dabei.
Witzig wie gut die meisten sich eh kennen - und gut verstehen - und respektvoll sind.
Wird wohl kaum den irgendwann üblichen "TUF-House-Beef" geben - außer sie werden noch von den Produzenten angestachelt...
Musumeci wird allerdings nach ca. 30 Sekunden anstrengend mit seiner Art zu reden. Null Charisma.
Und im anderen Team übernimmt mal eben Varela den Chef-Coach... - scheint mir auch besser geeignet zu sein, alleine weil das Englisch des anderen Coaches nicht so dolle ist (allerdings besser als bei vielen MMA-Brasilianern).
Tendenziell ja, aber nach nun 13 Jahren Grappling habe ich festgestellt, man lernt nie aus.
"Eternity my friend is a long f'ing time!"