Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667
Zeige Ergebnis 991 bis 997 von 997

Thema: urban survival

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Kleiner Urban Survival Tipp, den ich von einem Wohnmobilcamper erhalten habe. Auf Friedhöfen findet man i.d.R. immer eine gute Trinkwasserquelle (Wasser zur Gräberbewässerung).
    Ich war gerade auf einer kurzen Trekking Tour mit Selbstversorgung am Edersee und da war es eine wirklich gute Alternative zum muffigen Bachwasser, dass ich sonst hätte nehmen müssen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard

Super Tip, ordentliche Toiletten hat es da auch!

Analog Autobahnraststätten mit Dusche für LKW Fahrer, Bad Center an Hauptbahnhöfen, öffentliche Schwimmbäder etc. !

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ja, (öffentliche) Toiletten sind definitiv recht häufig anzutreffende Quellen (pun intented) – Achtung, dort nicht jedes Wasser nutzen (keine Entnahme von stehendem Wasser ��)

Neben dem Friedhof hatte ich auf meiner Tour folgende „Quellen“:

-2x Brunnen (einer davon mit Quellwasser) – Trinkwasserbrunnen findet man im städtischen Umfeld immer öfter

-Waschplatz auf einem Campingplatz (der Weg ging durch)

-2x Bachwasser (gefiltert) – nur kleine Mengen ür Zwischendurch, da zwar keine Industrie in der Nähe war, landwirtschaftliche Belastung aber auch nicht völlig ausgeschlossen werden konnte.

-1x Seewasser aus dem Edersee (gefiltert)
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn man an einer Tankstelle oder einem Supermarkt vorbeikommt: Da gibt es oft Wasser zu kaufen.
    Das Wasser von städtischen Trinbrunnen muss schließlich auch bezahlt werden.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Für Wasser kann man auch einfach mal im nächsten Dorf an einem beliebigen Haus klingeln und darum bitten, die Flasche aufzufüllen.
    Die ganz besonders freundlichen Leute nötigen einem dann Sprudel auf. ;-)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wenn man an einer Tankstelle oder einem Supermarkt vorbeikommt: Da gibt es oft Wasser zu kaufen.
    Das Wasser von städtischen Trinbrunnen muss schließlich auch bezahlt werden.
    An einer Tankstelle überteuertes Wasser kaufen geht so gar nicht (Abzocke) Supermarkt oder noch besser kleiner Dorfladen ist in Ordnung, wenn es denn einen gibt (ich kam an keinem vorbei). Trinkwasserffasch(en) sollte eine Stadt verkraften können. Bei dem Wohnmobiltipp bin ich auch zwiegespalten, Zweckentfremdung von Stellen mit Trinkwasser um seine Kanister aufzufüllen ist schon grenzwertig,, gerade wenn man mobil ist und andere Optionen hat. An einem der Brunnen an dem ich gefüllt habe gab es Säfte gegen Spende, da habe ich auch einen genommen und natürlich bezahlt.

@Ripley: Ist im ländlichen Raum definitiv eine Option. Fällt Frauen aber vermutlich leichter als Männern.
    Viele Grüße
    Thomas

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer