Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Anschlag mutmaßlich mit einem Hammer und einer Axt im ICE

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Lightbulb Anschlag mutmaßlich mit einem Hammer und einer Axt im ICE

https://www.bild.de/news/inland/ein-...482933f5247b42

mal wieder eine schlechte nachricht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/news/inland/ein-...482933f5247b42

mal wieder eine schlechte nachricht.

Ich denke diese und ähnliche Meldungen werden wir noch häufiger zu lesen bekommen.

Andere Passagiere konnten wohl Schlimmstes verhindern, dabei "kostete der Angreifer seine eigen Medizin" und hat ordentlich was abgekriegt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

soll jetzt jeder vorfall dieser art einen extra faden bekommen?

haben wir doch schon zu genüge. aber... es geht ja um stimmungsmache. warum ist der hier und nicht im polit-forum. willst du gerne über SV gegen hammer und axt reden? wie man sich bei sowas am besten verhält? hätten wir im prinzip ja auch schon, aber dann wäre es was fürs SV-forum.

was soll also besprochen werden?

politik oder KK/KS/SV?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich finde es bemerkenswert, dass sich in letzter zeit immer menschen diesen angriffen in gefahr des eigenen lebens entgegenstellen.

diese zivil courage ist super.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

da gebe ich dir mal recht.

gerade gelesen: leichtverletzte und ein schwerer (aber nicht sehr schwer) verletzter. letzterer ist der, der da mit axt und hammer rumgefuchtelt hat und dafür zusammen gefaltet wurde.

in so einem engen raum, wie einem zugabteil und wenn da mehrere leute sind, sollte das eigentlich immer möglich sein. dass das nur selten passiert, scheint mir rein psychologische gründe zu haben. je mehr leute sich entgegenstellen (wie in den letzten fällen die migranten, die sofort reagiert hatten), desto besser, weil es zeigt: es geht - sogar ohne große verletzungen mit etwas glück.

was für einen vornamen hat denn der mutige retter?

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

ich finde es bemerkenswert, dass sich in letzter zeit immer menschen diesen angriffen in gefahr des eigenen lebens entgegenstellen.

diese zivil courage ist super.

das geht solange gut bis einer dieser angreifer mal dabei draufgeht wenn sich andere wehren. dann in das geschrei wieder gross
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was für einen vornamen hat denn der mutige retter?
    ist das nicht egal ?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das geht solange gut bis einer dieser angreifer mal dabei draufgeht wenn sich andere wehren. dann in das geschrei wieder gross
    ah, ist das so?

woher weißt du das? war das so, wenn das mal passiert ist? wann? (unter der voraussetzung, dass der gegenangriff tatsächlich einem bewaffneten amokläufer oder terroristen galt, der massentötungen vollzieht oder im begriff ist, das zu tun.

einfach mal ne "meinung" sagen, ne?

belege bitte.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ist das nicht egal ?
    mir ja, sehr vielen, weil da ja sehr häufig nach gefragt wird, aber anscheinend nicht.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

ist das nicht egal ?
    Normalerweise schon. Bei Angreifern ist es hier aber komischerweise ganz oft nicht egal.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

ah, ist das so?

woher weißt du das? war das so, wenn das mal passiert ist? wann? (unter der voraussetzung, dass der gegenangriff tatsächlich einem bewaffneten amokläufer oder terroristen galt, die massentötungen vollziehen oder im begriff sind, das zu tun.

einfach mal ne "meinung" sagen, ne?

belege bitte.
    was gehtn bei dir? seit wann brauch irgendwas belege. das war eine sarkastische uebertreibung. die hitze schlaegt dir zu gemuet wa ^^

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

es ist eine einfache, sachliche, völlig ruhig gestellte frage, die sich auf deine aussage bezieht.

also biite ich um eine antwort: ist das, was du so darstellst, wie du es getan hast, realität? und wenn ja: belege.

oder hast du nur einen dummen witz gemacht, der die stimmung umsonst anheizt, weil das natürlich ganz und gar nicht deine absicht war.

in gleich mehreren kommentaren (social media) zu einem artikel zum vorfall, heißt es auch einfach nur mal so: der held würde jetzt sicher wegen körperverletzung verurteilt und der täter freigelassen.
    das ist exakt das gleiche niveau und die gleiche tendenz.
    witze sind das nicht.

also eher: was ist denn mit DIR los?

kannst du ja erklären und dann ist gut.
    vielleicht habe ich ja eine falsche vorstellung davon, was du mit dem "geschrei" meinst. was wird denn da geschrien?
    kannst mich ja mit deiner antwort in die richtige richtung führen, sollte ich in die falsche gegabngen sein.

und nein. ist kein witz. ist gar nicht komisch, wenn man die kontexte bedenkt. da ist nur zynismus und hetze drin. wie gesagt: kann mich irren und du kannst es klarstellen.
    Geändert von amasbaal (Heute um 16:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

noch einmal zum vereiteler: Nach BILD-Informationen soll es sich bei dem Angreifer um einen 20 jährigen Syrer handeln. Er hatte sowohl eine Axt, als auch einen Hammer dabei. Ein Zuggast soll ihm eine seiner Waffen entwendet und damit auf den Täter eingeschlagen haben, um diesen zu stoppen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

noch einmal zum vereiteler: Nach BILD-Informationen soll es sich bei dem Angreifer um einen 20 jährigen Syrer handeln. Er hatte sowohl eine Axt, als auch einen Hammer dabei. Ein Zuggast soll ihm eine seiner Waffen entwendet und damit auf den Täter eingeschlagen haben, um diesen zu stoppen.
    was ja auch gut geklappt hat. prima.
    motiv noch nicht bekannt oder bekannt gegeben worden.

meine freundin hat auch mal jemandem ne ... na, eher ein hackmesser/fleischerbeil abgenommen, als der jemanden damit schlagen wollte. die rechnen nicht damit. versuch ist es wert - zumal, wenn man gerade nicht im fokus ist und die räumnlichkeiten eng.
    ein geübter boxer kann dem auch gleich eine von schräg hinten verpassen, dass der sich flachlegt (am besten mit schlagverstärkendem gegenstand).

auf freiem platz wird das schwerer. schon alleine, weil man ja selbst (und andere) genug fluchtmöglichkeiten hat, also panisches davonlaufen natürlicherweise stattfindet und der attentäter selbst mehr freiheit in bewegung und blickfeld hat. im engen raum ist man als teil der opfergruppe viel eher zur gegenoffensiven handlung geradezu gezwungen, will man nicht draufgehen oder man hat zumindest VIEL bessere ausgangsmöglichkeiten, die waffe zu entreißen, ohne, dass der attentäter den ansatz dazu bemerkt u.ä..
    (nicht falsch verstehen: natürlich ist es ratsamer wegzulaufen, wenn es geht oder zumindest mit distanzwaffen zu agieren und der vorteil "nah dran" zu sein, bezieht sich auf eine position, die nicht gerade VOR oder halb schräg vor dem angreifer ist. es geht da eher um "nothilfe" und man ist im moment nicht das ziel)
    Geändert von amasbaal (Heute um 17:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

es ist eine einfache, sachliche, völlig ruhig gestellte frage, die sich auf deine aussage bezieht.

also biite ich um eine antwort: ist das, was du so darstellst, wie du es getan hat, realität?

oder hast du nur einen dummen witz gemacht, der die stimmung umsonst anheizt, weil dass natürlich gar nicht deine absicht war.

in kommentaren zu einem artikel zum vorfall heißt es auch einfach nur mal so: der held würde jetzt sicher wegen körperverletzung verurteilt und der täter freigelassen.
    das ist exakt dsas gleiche niveau.

also eher: was ist denn mit DIR los?

kannst du ja erklären und dann ist gut.
    waehrend wir hier schreiben, sterben ueberall auf der welt staendig dinge (u.a. menschen). ich kann also nichts fuer deine uebertriebene moral auf meine uebertriebene darstellung des menschlichen potentials in beide richtungen. es fuer mich nur ein vorgestelltes spassmodell und die sprueche dem entsprechend. ob das jemals so eintritt oder nicht spielt fuer mich keine rolle. es ist kopfkino zur unterhaltung.

das das alles schlimm usw. stellt heutzutage doch keiner mehr in frage. aber wirklich berueren tut mich das heute alles auch nicht mehr. es ist nun mal so und aendern will ich es nicht. jeder kann tun und lassen was er will. jeder sammelt hier auf seine weise erfahrung im leben. du kannst gerne weiter deine politischen ansichten, moralvorstellungen und idiologien auf andere uebertragen. nur wirklich sinnvoll erachte ich das nicht. solche dinge interessieren mich auch einfach nicht. aber bitte. tu wie dir gefaellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer