Trittbrettfahrer in alle Richtungen sind quasi eingepreist....![]()
Trittbrettfahrer in alle Richtungen sind quasi eingepreist....![]()
Die Tatasache , dass es noch nicht viele Veruretilungen gab, beweist nicht, das es mehrere Fälle gab, bei dene mindesten die Nadel- (oder welcher Gegenstände auch immer) Stiche real waren. Der Aufruf zu solchen Taten ist wohl Fakt.
Es gibt nicht nur keine Verurteilungen (das würde nach grob zwei Wochen auch verwundern), es gibt auch keine *Anklagen*.
Sprich: Die Staatsanwaltschaft sieht keine hinreichenden Belege oder auch nur Indizien dafür, dass diese vorgeblichen Akte der Körperverletzung tatsächlich stattgefunden haben.
Anklagen kannst du nur "Täter", die musst du identifizieren können. Aus der Masse heraus passieren häufig Sachen, die du nicht zuordnen kanst, heisst nicht dass sie nicht statt fanden. Ich bezieh mich hier auf die Stiche. 2015/2016 konnten z.B auch kaum Täter dingfest gemacht werden, glaube aber ,kaum dass, die gemeldeten Übergriffe nur Einbldung waren. Auch bei Demos fliegen teils hunderte von Gegenständen oder Beleidigungen etc. werden skandiert. Ohne Kameras schon mal kaum beweisbar.
Bemühe doch bitte einmal selbst google mit den Stichworten "needle spiking" und " needle spiking mythos".
Laut meiner google recherche hat in F vor der Fete de la Musique, eine in F bekannte Person behauptet, dass in Sozialen Medien zum spiking aufgerufen wurde, angeblich auch ohne Angabe von Quellen...
Quelle: irgendwelche britischen Medien, BBC, google...?