wer kann ein glukosemessgerät im guten preisleistungverhältnis empfehlen ??
es sollte natürlich kontinuierlich gemessen werden und mittels smartfon die werte aufgezeichnet werden.
wer kann ein glukosemessgerät im guten preisleistungverhältnis empfehlen ??
es sollte natürlich kontinuierlich gemessen werden und mittels smartfon die werte aufgezeichnet werden.
hat denn niemand erfahrungen?
Ich würde den behandelnden Diabetologen fragen welches er in einem speziellen Fall empfiehlt. Je nach Therapie gibt es ja unterschiedliche Optionen und Präferenzen.
ich benötige es nur zum ernährungscheck...
ein sensor, der dauerhaft aufzeichnet, so dass ich den insulinwert sehen kann, nachdem ich ich mir bestimmte mahlzeiten ,snacks oder lebensmittel gegönnt habe![]()
Ok, um da mal etwas Klarheit reinzubringen. Du suchst ein CGM, also einen sensor, der deinen glucosewert in der zellflüssigkeit misst. Freestyle libre dürfte da der bekannteste sein, die haben auch für Sportler. Der hersteller hat seit Jahren mfür diabetiker hergestellt, die sind schon recht genau. Dexcom willst du nicht bezahlen, so anbieter wie Lucy etc kenn ich nicht selbst, muss aber sagen, an genauen Messungen durch cgm scheitern selbst große hersteller häufig das ist ein recht schwieriges Feld.
Wenn es dich also wirklich interessiert, dann scha bei freestyle, die diabetes cgm kosten 70 Euro das Stück, was die sportdinger kosten weiß ich nicht. Ob es was bringt ist fraglich. Ich würd dir einen dexcom g7 ja geben, aber ich glaube da muss man sich für die App freischalten lassen oder einen recht komplizierten Weg über Ersatz Apps gehen![]()
die infos werde ich erst erst einmal sichten. danke