Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kali comes to Town

Registrierungsdatum
    17.07.2025

Standard Kali comes to Town

Servus zusammen,

ich brauch mal kurz ein Brainstorming zu einer Idee, die ich schon länger mit mir rumtrage... Auslöser waren die früher häufigen Nachfragen nach Trainingsmöglichkeiten an allen möglichen Orten.
    Ich überlege, ein wenig durch Deutschland zu tingeln - nicht am Stück, hab ja auch noch nen Job, aber so mal hier ein Wochenende und da ein Wochenende und dort ganz zwanglos Kali-Workshops zu geben, wo es wenig bis nichts in der Richtung am Ort gibt. Das Ganze soll ohne großen Schnickschnack laufen... Sportplätze, ne Turnhalle, ortsansässige Dojos, ne Wiese... was sich halt anbietet. Glaubt ihr, es bestünde an sowas noch Interesse oder ist die Szene mittlerweile satt?

LG
    Geändert von isnogud (12-08-2025 um 22:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe da ehrlich gesagt die letzten Jahre schon gar kein Gefühl mehr für - Du kannst es eigentlich nur ausprobieren.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    11.10.2016

Standard

Hm... ich kann mir da leider wenig drunter vorstellen. Wann genau war denn "früher"?

Was genau schwebt dir denn vor, bzw. wer soll denn die Zielgruppe sein?
    Wie genau würdest du Teilnehmer suchen?

Registrierungsdatum
    17.07.2025

Standard

Ja, so gehts mir auch, daher die Frage. Danke, Christian.

@Lofantyr: Keine konkrete Zielgruppe, einfach Leute, die Spaß dran haben, mal was neues auszuprobieren. Ich würd im Vorfeld Kontakt mit nem Gym, Verein oder Dojo aufnehmen und abklopfen, ob Interesse besteht - gleichzeitig spuckst du so keinem zu sehr in die Suppe...

Zu deiner Frage, wann genau denn früher war... sagt zwar nix, aber du kriegst erstmal die Rahmendaten:
    Ich unterichte seit ungefähr 20 Jahren Pekiti-Tirsia Kali, davon mit Unterbrechungen 9 Jahre in Reutlingen und Tübingen, seit ca. 8 Jahren mach ich hier bei mir im Süden noch ne kleine Gruppe und hab gerade einfach Lust, ein wenig rumzukommen. Graduiert bin ich als Mandala Mandatus 4. Hagdan - steht auch hier irgendwo im Forum - zu einer Zeit, als Tuhon ein nahezu unerreichbarer Titel bei uns war. Früher ist also so 10, 15 Jahre her. Ich hab Bock und ich hatte ja in meiner Wiedervorstellung geschrieben, dass ich aus der Versenkung komm. Bin natürlich gereift und ein braver Beamter, aber nen Helm krieg ich noch gebrochen
    Da es mir hauptsächlich um Spaß an der Sache geht, kann ich das auf Spendenbasis machen - braucht nur jemanden vor Ort, ders ins Blatt setzt und ne Wiese oder Halle klarmacht... Ist mir letztlich auch egal, ob da 5 oder 20 kommen, nur nach oben musst dus begrenzen, sonst wirds unübersichtlich...

Registrierungsdatum
    23.06.2017

Standard

Hallo,

Deine Idee finde ich ganz ok. Die Frage stellt sich in welchem Bundesland möchtest Du so eine Art Seminar, Lehrgang, Training, Workshop anbieten?

Ich komme aus NRW / Gelsenkirchen. Wir haben hier im Umkreis von wenigen Kilometern ein reichliches Angebot von Stocksystemen.

Am meisten vertreten ist das Modern Arnis und das Hanbo-Jutsu. Auch wir haben zu einigen Modern Arnis Leuten einen guten Kontakt, wobei wir nur mit 40 cm - 8-kant-Stöcken trainieren.

Das spielt aber keine Rolle, denn in jedem System steckt ein Lernfaktor den man nutzen kann, das kann jeder für sich entscheiden ob man es annimmt oder nicht.

Wie schon einige Vorschreiben mitteilten, ausprobieren und abwarten, mache eine Ausschreibung und verschicke diese dann wird man sehen was daraus wird.

Ich wünsche Dir dazu viel Glück und stets ein volles Haus.

Gruß Shimin
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

Registrierungsdatum
    17.07.2025

Standard

Bin unabhängig vom Bundesland. Ich mach einfach mal. Falls jemand von hier an sowas Bedarf hat, gerne PN.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von isnogud Beitrag anzeigen
    Bin unabhängig vom Bundesland. Ich mach einfach mal. Falls jemand von hier an sowas Bedarf hat, gerne PN.
    Falls es Dich nach Düsseldorf verschlägt, melde Dich einfach vorher. Wir können da bestimmt etwas machen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    17.07.2025

Standard

Mach ich. Genau so hatte ichs gedacht.

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Ich hätte definitiv Interesse (Zentral Sachsen-Anhalt). Aber ich bin genau einer

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Also ich find die Idee auf jeden Fall schonmal cool.

Registrierungsdatum
    23.06.2017

Standard

Hallo,

Eskrima-Düsseldorf hat ja auch bekundet, das diese Kollegen/innen auch Interesse an deiner Idee haben.

Düsseldorf wäre für uns ca. 60-Kilometer, also top und schnell erreichbar.

Wir würden auch Interesse zeigen, denn zum weiterlernen / dazulernen ist es nie zu spät.

Gruß
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Düsseldorf ist ne gute Stunde von MS entfernt, wenn es zeitlich passt hätten ich und ein paar aus unserer Truppe bestimmt auch Interesse.

Registrierungsdatum
    17.07.2025

Standard

Na das klingt doch gut. Ich setz mich mal hin, bastel paar Sachen zusammen und dann machen wir nen Plan.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer