Ja, so gehts mir auch, daher die Frage. Danke, Christian.
@Lofantyr: Keine konkrete Zielgruppe, einfach Leute, die Spaß dran haben, mal was neues auszuprobieren. Ich würd im Vorfeld Kontakt mit nem Gym, Verein oder Dojo aufnehmen und abklopfen, ob Interesse besteht - gleichzeitig spuckst du so keinem zu sehr in die Suppe...
Zu deiner Frage, wann genau denn früher war... sagt zwar nix, aber du kriegst erstmal die Rahmendaten:
Ich unterichte seit ungefähr 20 Jahren Pekiti-Tirsia Kali, davon mit Unterbrechungen 9 Jahre in Reutlingen und Tübingen, seit ca. 8 Jahren mach ich hier bei mir im Süden noch ne kleine Gruppe und hab gerade einfach Lust, ein wenig rumzukommen. Graduiert bin ich als Mandala Mandatus 4. Hagdan - steht auch hier irgendwo im Forum - zu einer Zeit, als Tuhon ein nahezu unerreichbarer Titel bei uns war. Früher ist also so 10, 15 Jahre her. Ich hab Bock und ich hatte ja in meiner Wiedervorstellung geschrieben, dass ich aus der Versenkung komm. Bin natürlich gereift und ein braver Beamter, aber nen Helm krieg ich noch gebrochen
Da es mir hauptsächlich um Spaß an der Sache geht, kann ich das auf Spendenbasis machen - braucht nur jemanden vor Ort, ders ins Blatt setzt und ne Wiese oder Halle klarmacht... Ist mir letztlich auch egal, ob da 5 oder 20 kommen, nur nach oben musst dus begrenzen, sonst wirds unübersichtlich...