Hab das auch so verstanden, dass die Typen auf Stoff auf Grund ihrer ernomen Physis eine (kurze) Zeit gegenhalten und alle Angriffe neutralisieren können, auf längere Sicht aber einbrechen würden.
Hab das auch so verstanden, dass die Typen auf Stoff auf Grund ihrer ernomen Physis eine (kurze) Zeit gegenhalten und alle Angriffe neutralisieren können, auf längere Sicht aber einbrechen würden.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Wobei man da auch relativieren muss. Stoff heisst nicht automatisch, das die Jungs direkt einbrechen, wenn es länger als ein paar Minunten geht. Denn der ungestoffte, wird ja auch müde, wenn er sich mit den Monstern rumschlagen muss. Von daher, ist Stoff immer ein Vorteil, der etwas geringer wird, wenn die Kämpfe länger gehen.
Man kann es ja auch ganz einfach sagen, wenn wir jetzt eine neue Spezies Mensch finden würden, die alle doppelt so groß und doppelt so schwer wie wir wären, mehr Kraft. etc. dann hätten wir auch keine Chance, weil die körperlichen Attribute einfach zu ungleich sind. Stoff macht sowas halt in etwas kleinerem Rahmen.
Ich kann mich noch gut erinnern, als Roy Harris mir vom Sparring mit Kimo (die Älteren kennen ihn noch aus den ersten UFCs) erzählt hat. Roy war in Side Mount und Kimo hat ihn einfach per "Bankdrücken" zurück in den Stand befördert.;-);-) Sowas geht halt, wenn man diese Power hat.
Ich schaue gerade PGF 8, "Lightweights".
Die meisten sind Amis, ich würde weniger als die Hälfte der Leute als Hulks bezeichnen.
Einer der leichtesten, der echt sehr "normal" aussieht, haut viele mit Aokis und Straight Ankle Locks weg.
Aber okay, umso schlimmer, wenn es auf Amateur / Halb-Profi-Ebene so viel Testo gibt.
Nicht zu vergessen, es gibt ja auch noch ein paar Leute, die einfach die richtige Genetik und das richtige Training haben, sehen auch ohne Stoff (zumindest aus meiner Lauch-Sicht) wie Hulk aus.
"Eternity my friend is a long f'ing time!"
Die Miayo Brüder sahen auch nicht aus wie Hulk und wurden erwischt. Craig Jones sieht nicht aus wie Hulk (aber unterschätzt nicht wie breit der Kerl gebaut ist) und spricht offen über PEDs. Am Äußeren kann man es nicht wirklich immer ausmachen.
Was meiner Meinung nach das Problem mit "Pro BJJ" ist, dass gekämpft wird zu Unterhaltungszwecken und dies steht einem effizienten, kontrollierten BJJ im Grunde im Wege. Wenn sich kämpfer mehr darum bemühen das Publikum zu unterhalten als effizient zu gewinnen.
Jungle BJJ www.junglebjj-lauf.com
Ja, aber ich dachte es ginge explizit um die Hulks und Kraft, nicht um "Doping für mehr Training".
Puh, da bin ich gespalten...
Ich spiele sehr gerne closed guard und bin da seeeehr geduldig, kann die Leute auch gut darin halten. Verstehe aber, dass das von außen stinklangweilig aussieht.
Ich habe schon so viele BJJ-Matches gesehen, da sitzt der eine und bekommt nix offensiv hin, und der andere kann nicht passieren, minutenlang. Will ich mir auch nicht ansehen.
Deswegen mag ich als Zuschauer sowas wie "stalling penalties" -> mehr Action.
Und ein guter Scramble ist ja wohl auch nicht nur Geballer, sondern eben Technik in schnell. Zumindest bei den Profis...![]()
"Eternity my friend is a long f'ing time!"
pro grappling wird nie ein publikumsmagnet, egal bei welchen regeln. es gab in den letzten jahren soviele formate..
Ich bin generell einer der sich immer offen gegen Steroide ausspricht und bin eigentlich erstaunt wie oft ich dafür Anfeindungen erhalte.
Ich meine die Leute nehmen in einem Kampfsport bei dem es wirklich gesundheitliche Gefahren gibt Steroide, die sie ca. 30-40% Stärker machen und ihnen dann erlaubt mit Gewalt statt Technik andere zu verletzten !
Das ist moralisch wirklich unterste Schublade.
Wenn man dann aber bei Leuten wie Gregor Herb , Khalid Taha etc. die gegen saubere Jungs kämpfen sowas anspricht ist man der Buuuuu-mann....
Du bist nur Neidisch heisst es dann ... Hater.... Leute wenn jemand mit 47 jahren weniger Körperfett aber gleichzeitig mehr Muskeln hat als mit 33 zu seiner Prime obwohl er nun Hauptsächlich Hyrox Ausdauersport macht... dann erzählt mir nichts von Ich bin Neidisch auf den Trainingsfleiß zumal man gleichzeitig noch den typischen Wachstumshormon Bauch sieht.... und der andere sieht aus wie Hulk und war bei der UFC wegen Doping gesperrt und kämpft nun gegen jemand der nicht Dopen kann weil er in die UFC will....
Ich finde es abartig was für eine Akzeptanz Doping mittlerweile in der breiten Masse erreicht hat.
im MMA und im Grappling darf man ja offensichtliche Doper kaum noch kritisieren
Ich frage mich auch wie es legal sein kann, dass Verbände die Profisport anbieten keine Dopingtests machen müssen.
Hier müsste vielleicht auch mal die Politik aufwachen.
-
+1Ich finde es abartig was für eine Akzeptanz Doping mittlerweile in der breiten Masse erreicht hat.
im MMA und im Grappling darf man ja offensichtliche Doper kaum noch kritisieren
Ich frage mich auch wie es legal sein kann, dass Verbände die Profisport anbieten keine Dopingtests machen müssen.
Hier müsste vielleicht auch mal die Politik aufwachen.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
das kommt auch durch den offenen umgang mit doping im bodybuildung; im internet treffen diese infos auf die breite masse und schon jugendliche wollen stopfen. jeder stack wird kommentiert und es wird so getan als ob das doping mit illegalen substanzen das normalste der welt wäre.
Naja, das ist ja kein neues Phänomen, meine brasilianischen Freunde wollten schon in den Neunzigern das ich ihnen "Androids" Spritze.:-) So haben sie dazu gesagt. Ich war damals vollkommen geschockt, aber heute sehe ich das relativ entspannt. Stoff ist da und Stoff wird bleiben, mir persönlich waren die gesundheitlichen Risiken immer viel zu hoch, aber das Zeug funktioniert und deshalb wird es auch nicht wegzukriegen sein .Sieht man ja im Body Building, da hat der Stoff nicht nur die Ästhetik sondern auch die Gesundheit komplett ruiniert und trotzdem hat es keiner gestoppt.
Und sind wir doch mal ehrlich, der "dumme" Zuschauer ohne Grappling Erfahrung, findet Stoff Monster die explosive Sachen machen, besser, als technisches BJJ. Ist leider so. Hab gerade heute ein Statement von dem One FC Chef gelesen, der sinngemäß sagt, wir wollen keine Techniker mit taktischen Skills, sondern Leute die Risiken eingehen und den Zuschauern was bieten.
Der Preis von Doping kommt halt erst später und viele junge Leute denken nur im Hier und Jetzt.
Andere sind schon was älter und wollen nochmal richtig zeigen was sie drauf haben, bevor ihre Zeit abgelaufen ist.
Der Preis ist, du brennst schneller aus, aber du brennst heißer und strahlender.
Das ist eben sehr verlockend, zumal viele auch denken das es nur andere hart trifft und sie selber glimpflich davonkommen werden.
Wenn BJJ einen Weg einschlägt, indem man versucht einen effizienzorientierten Kampfsport in einen Zuschauer Sport zu verwanden. Dann begeht BJJ den selben Fehler den Judo und Teakwondo begangen haben.
Jungle BJJ www.junglebjj-lauf.com
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)