Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Pro macht den Sport kaputt

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Naja, ich habe nicht so die Befürchtung der Verschlechterung bis Verwässerung.
    Ich setze da meine Hoffnung v.a. auf Gyms in denen auch noch MMA trainiert wird. Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Korrekturfaktor gegen zuviel "Show bis Spielerei" im BJJ. Natürlich wieder eher ein bisschen "athletischer"... womit wir wieder bei der Anfangsfrage wären.

Vielleicht sollte man die dopende Jugend (aus meiner Sicht bis 35 ) einfach besser aufklären.
    Da es sich ja zu 95% um Kerle handelt: da helfen bestimmt Schockbilder aus der Unterhose!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

MMA finde ich da keine gute Basis mehr. In den letzten Jahren hat sich so ein ganz eigenes MMA Grappling entwickelt. Entweder man hält den Gegner unten und schlägt oder, wenn man selber unten ist, dreht man sich in Turtle und steht auf. Die Guard ist bis auf wenige Ausnahmen komplett tot im MMA und durch Schweiß, Vaseline, Handschuhe und Bandagen, ist das feinmotorische BJJ sowieso extrem eingeschränkt......

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich könnte mir vorstellen BJJ entwickelt sich analog zum Karate. Es gibt ja im Prinzip kein einheitliches Karate, sondern verschiedene Schwerpunkte mit mehr oder weniger großen Schnittmengen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    MMA finde ich da keine gute Basis mehr. In den letzten Jahren hat sich so ein ganz eigenes MMA Grappling entwickelt. Entweder man hält den Gegner unten und schlägt oder, wenn man selber unten ist, dreht man sich in Turtle und steht auf. Die Guard ist bis auf wenige Ausnahmen komplett tot im MMA und durch Schweiß, Vaseline, Handschuhe und Bandagen, ist das feinmotorische BJJ sowieso extrem eingeschränkt......
    ja es gibt ja kaum noch gute MMA fighter deren basis bjj ist.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja es gibt ja kaum noch gute MMA fighter deren basis bjj ist.
    BJJ hat 1994 MMA genutzt um zu zeigen dass es stand damals, die beste und wichtigste Kampfsportart für den waffenlosen Zweikampf ist.
    Lustigerweise hat sich dann Jahre später herausgestellt das BJJ alleine eben nicht reicht.

Viel Ringen mit etwas BJJ ist für MMA seit GSP bei weitem effektiver als nur BJJ + Kickboxen (Was früher in den early 2000ern mal die klassische Kombo war)
    Und daher verwundert es nicht, dass man kaum noch Leute sieht, die im MMA mit einem BJJ lastigen MMA dominieren

Dafür gibt es im No-Gi BJJ immer mehr BJJler die zu mind 30% eigentlich Ringer sind
    -

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer