In den Kommentaren bei ringlife schreibt einer, dass im Live Chat Jacksons letzterer quasi motiviert wurde, Rache zu nehmen. Sonst sei er kein Mann etc blabla.
BTW: wude die Bierdose sogar auf der Hand des Wrestlers gesprengt, gar nicht direkt auf em Kopf? Vor dem Snämlich Schlag legt er die andere Hand flach auf den Kopf von Jackson.
Wobei das mit Jackson imho schon ne komplett andere Nummer ist (ich hoffe auch, dass der dafür lange einfährt, solche kranken Idioten braucht niemand). Bei Strickland sehe ich das eher wie Björn: Teil der Show halt. Jo mei... (auch wenn der ein Depp ist, der andere kommt jetzt auch nicht gerade als Philanthrop und Feingeist daher).
was hat jackson mit strickland zu tun? macht doch bitte demnächst einen eigenen faden auf....
vielleicht kann ein mod es ja trennen
Was für eine Diskussion.....
Jacksons Sohn hat ein mehr oder weniger argloses Opfer, fast totgeschlagen mit absolut brachialer Gewalt.
Strickland und sein Kontrahent, haben ein bisschen geposed, niemand wurde verletzt und alles war einfach ne typische Ego Show.
Bei Jackson war es eine schwere Straftat.
Im übrigen ist die Diskussion über gewaltätige MMAler genauso zielführend wie über Steroide. Die Liste derer die ausgeflippt sind ist riesig und man könnte wahrscheinlich die halbe UFC zum Anti-Gewalt Training schicken. In Wirklichkeit ist es aber genau diese Gewalt, die die UFC reich gemacht hat. Mc Gregor hat mit seiner Busattacke, der UFC auch ne Menge Publicity verschafft. Nate Diaz, etc. die Liste ist lang.
einfach mal die beiträgwe in der reihenfolge lesen und den bezug zu vorher gesagtem feststellen. dann wird klar, warum der clip gepostet wurde.
inzwischen sollte bekannt sein, dass es mods für die jeweiligen bereiche des forums gibt und dass es so gut wie keinen "globalen mod" gibt.
die frage mit bezug auf das thema bleibt bestehen: wo ist die grenze zwischen "die sind halt so" und "unmöglich"? außerdem: meine behauptung, MMA bekommt zunehmend show-züge, wie im wrestling, was persönlichen, öffentlich inszenierten beef und "rollenspiele" im öffentlichen auftritt angeht, hat bisher weder jemand der sich auiskennt widersprochen, noch bestätigt. das hat sehr viel mit dem Strickland-ding zu tun.
ist das so? oder kommt das nur falsch rüber?
Das hat alles überhaupt nix mit Wrestling zu tun. Was Strickland gemacht hat, hat auch Connor oder Nate Diaz gemacht und die wurden dafür gefeiert. MMA ist ein gewalttätiger Sport und zieht gewaltätige Menschen an. Wer bereit ist jemanden mit Ground und Pound zu bearbeiten, wenn dieser in Embrionalstellung am Boden kauert und solange weitermacht bis der Schiedsrichter dazwischen geht, der hat kein Problem mit Gewalt. Darin liegt auch der große Unterschied zwischen Sportarten wie Judo, Ringen oder BJJ und dem MMA, denn da besteht das Primärziel eben nicht, im Verletzen des Gegners.
Im Boxen war es doch auch nie anders, man denke an Tyson und seinen Biss.
Und was Jacksons Sohn gemacht hat, hat eben auch nix mit Wrestling zu tun, auch wenn es auf einer Wrestling Veranstaltung passiert ist. Er hat das Setting nämlich ausgenutzt, um jemanden nicht abgesprochen und hinterhältig den Schädel einzuschlagen. Es war eben das Gegenteil eines abgesprochenen Wrestling Kampfes....
Von daher entweder zurück zum Thema oder halt das Thema beenden, weil ich es eigentlich schon in meinem ersten Posting gut zusammengefasst habe. Ein Strickland tut, was ein Strickland in seiner Welt ebenso tut, der andere war vom gleichen Kaliber, die Fans auf der Veranstaltung haben es wahrscheinlich eh gefeiert, weil sie genauso ticken und die Empörung aus dem KKB, interessiert sowieso niemanden in der MMA Welt......