Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mitgliedsbeitrag und Angemessenheit

Registrierungsdatum
    05.06.2022

Standard Mitgliedsbeitrag und Angemessenheit

Darf ich mal frech fragen, was ihr so an Beitrag in eurem Dojo zahlt? Je größer die Ausstattung, desto höher der Beitrag, das erscheint natürlich logisch.

Für eine vielleicht eher einfach gehaltene Schule über 60€ finde ich doch etwas kräftig. Zumal ich bereits Muckibude zahle.

Die Stilrichtung wird bei der Frage vielleicht nicht so wichtig sein, ein Karate Dojo unterscheidet sich ja nur wenig von einer WT Schule...

Gruß
    "Mit dem Brechen des ersten Schusses werden alle Pläne hinfällig." von Clausewitz

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Erster großer Unterschied: e.V. gefördert oder kommerzielle Schule
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Erster großer Unterschied: e.V. gefördert oder kommerzielle Schule
    Jop das wird denke ich der Knackpunkt sein, wie werden Trainer/Räumlichkeiten bezahlt.. denke da kann man nur sehr schwer vergleichen.
    Wir sind super günstig, ist eben ein alter e.V mit viel Eigenleistung in den Räumlichkeiten mit alten Verträgen - wenn jetzt nebenan eine neue (kommerzielle) Schule aufmacht, könnte die nie das gleiche verlangen, allein wegen der Miete nicht.
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Jetzt nicht als Coach, sondern als Schüler, ist mir die Location relativ egal. Mich interessiert nur die Qualität des Unterrichts und wenn die stimmt, bin ich auch bereit dafür, viel Geld zu bezahlen. Ob ein Gym jetzt ne High-Level Einrichtung hat, ist mir vollkommen egal.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ein wohlfühfaktor bindet mitglieder.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Sportverein Land kommt so auf 25 Euro pro Monat. Schwerpunkt liegt auf Kinder, Familie und Senioren. Einrichtung ist zweckmäßig, etwas Ausrüstung ist da. An der Orga kommt man als Erwachsener auch nicht ganz vorbei. Die Zeit muss man auch rechnen (20 Stunden im Jahr mal eigenen Stundensatz). Lehrgänge zwei mal im Jahr wären sinnvoll auch noch mal ca. 100 Euro.
    Ist weniger eine Frage des Geldes, sondern ob es den eigenen Vorstellungen von Freizeitgestaltung entspricht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Also bei mir war vom Boxverein mit 60€ Jahresbeitrag bis zur kommerziellen Bude (da dann aber halt auch mit breitem Kampfsport-Angebot und Training von Vormittag bis Abends 6 Tage die Woche) für 70€ im Monat schon so ziemlich alles dabei.

VG Dorschi

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    … Mich interessiert nur die Qualität des Unterrichts und wenn die stimmt, bin ich auch bereit dafür, viel Geld zu bezahlen. Ob ein Gym jetzt ne High-Level Einrichtung hat, ist mir vollkommen egal.

Ganz genau!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Also bei mir war vom Boxverein mit 60€ Jahresbeitrag ...
    VG Dorschi
    Boah, das ist mal günstig... . Solche Preise kenn ich nur aus den 90ern noch.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Boah, das ist mal günstig... . Solche Preise kenn ich nur aus den 90ern noch.
    Ja gut - das war 2012/13 rum. Aber selbst wenns mittlerweile das Doppelte kosten sollte, wärs ja immer noch günstig. Aber das ist halt der Vereins-Vorteil ( dafür gibts halt andere Nachteile, die du bei der Privat-Bude nicht hattest).

Registrierungsdatum
    05.06.2022

Standard

Danke an alle.
    Logisch, da habe ich nicht drangedacht, ich bin ein Kind der e.V. Ära. Nun denn, werd ich mal die Augen offen halten.
    @Björn, ich suche nur einen Verein mit kampfsportspezifischer Einrichtung wie (Wooden) Dummy.
    Geändert von To-Dai (27-08-2025 um 22:08 Uhr)
    "Mit dem Brechen des ersten Schusses werden alle Pläne hinfällig." von Clausewitz

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht als Coach, sondern als Schüler, ist mir die Location relativ egal. Mich interessiert nur die Qualität des Unterrichts und wenn die stimmt, bin ich auch bereit dafür, viel Geld zu bezahlen. Ob ein Gym jetzt ne High-Level Einrichtung hat, ist mir vollkommen egal.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer