Ich lass mich hier selten abfucken, aber in der letzer Zeit nervt es einfach nur noch. Es gibt kaum eine Diskussion, die nicht nach wenigen Beiträgen komplett vom Thema abschweift und immer wieder in die gleiche destruktive Richtung läuft. Es gibt einige Leute (und das kann man ja einfach mal selber nachlesen), die immer nur bashen, oder am Thema vorbei diskutieren.
Was ich besonders schlimm finde, ist das es sich dabei immer um die gleichen Leute handelt, deren Muster überall zu erkennen ist. Eine sinnvolle Gesprächskultur ist überhaupt nicht mehr möglich, weil jedes Thema komplett verändert und kaputt geredet wird.
Wenn ich mir überlege, wie viele bekannte Kampfkünstler, Blackbelts, hier angemeldet waren und alle in den Jahren verschwunden sind, finde ich es wirklich schade, das einer kleinen Gruppe von Leute erlaubt wird, das Forum so kaputt zu machen. Als jemand der hier seit 20 Jahren mit Klarnamen postet, kann ich sowas einfach nicht nachvollziehen.
Für mich selber ist es auch so, das ich auf so unqualifizierte Diskussionen keine Lust mehr habe und immer mehr darüber nachdenke, das Board zu verlassen.
Wenn die Moderatoren nicht durchgreifen können oder wollen, dann wären Klarnamen eine Option, oder ein gesondertes Unterforum, wo Menschen diskutieren, die sich konstruktiv unterhalten oder auch Streiten können und alles andere konsequent unterbunden wird.
Diskussion und Streit gehört dazu, aber sinnfreies Gerede, was überhaupt keinen Bezug zu vielen Themen hat, ist eine riesige Zeitverschwendung, auf die ich einfach keine Lust mehr habe.
Von daher wäre es Zeit was zu ändern, oder für mich halt Zeit, dem Board hier, den Rücken zuzudrehen.