wie meinst du das?
wie meinst du das?
gibt es etwa neues bei den china gadgets '???
Habe den Thread nicht durchgesehen, ob sowas hier schon gepostet wurde. "Federkraft Armtrainer" als Ersatz für battle ropes:
https://www.temu.com/de/2-stuck-herr...479_8bahwocez2
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll ... sie tun das, was man sich so darunter vorstellt. Die Bewegungen gehen ziemlich gut auf die Unterarme und Hände. Luschen wie ich müssen da schon vorsichtig sein, um Überlastungen zu vermeiden.
hast du einen vergleich zu den normalen battleropes?
Nein, leider nicht.
Überraschenderweise haben sich die Teile innerhalb von drei Tagen zu einem Lieblingstool entwickelt. Es macht mir Spaß damit zu spielen und ich kann die Belastung relativ gut dosieren. Ich habe sie ungefragt geschenkt bekommen und kann inzwischen sagen, dass sie mir genau das bieten, was ich schon seit Jahren suche.
Edit: Die Verarbeitung ist nicht hochwertig, sie machen Geräusche. Ob sie bei längerer Benutzung heil bleiben, wird sich zeigen müssen. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Ich nutze sie erstmal weiter.
Geändert von Pflöte (12-09-2025 um 11:00 Uhr)
kann man damit auch alle battleropesbewegungen , dh. übungen machen oder gehen nur gerade waves?
Ich vermute (!), dass es sich deutlich anders anfühlt als Seile. Aber grundsätzlich kann man gleiche/ähnliche Bewegungen machen und sogar noch mehr.* Kreisende Bewegungen mache ich auf jeden Fall auch sowie Bewegungen über Kopf oder mit seitlich ausgestreckten Armen als extremeres Beispiel, zum Teil auch langsamere Bewegungen oder Unterarmdrehungen (Pronation und Supination müssten das sein) die so mit Seilen nicht gehen sollten.
*Ich habe kurz auf YT geschaut, was es so an Übungen gibt und das, was ich gesehen habe, geht grundsätzlich auch mit den Federn. Mir fällt auch spontan nichts ein, was nicht gehen sollte.
Geändert von Pflöte (12-09-2025 um 13:16 Uhr)
danke für infos. dann werde ich es evtl mal bestellen und an einen grossstädter verschenken.
Zwei Dinge noch kurz:
Die Federn sind in die Griffe reingeschraubt, saßen bei mir aber nicht 100% fest. Nachdem ich das mitbekommen und sie festgeschraubt habe, machen sie deutlich weniger Geräusche.
Es ist etwas blöd zu erklären, aber man kann entweder die Federn zum Schwingen bringen und dann "mit den Händen folgen" oder man kann "gegen die Schwingung arbeiten" was deutlich anstrengender ist. Das sollte man eigentlich selbst rausfinden, aber ich erwähne es, weil mein Alter automatisch die erste Variante gewählt hat und Schwierigkeiten hatte, in die zweite Variante zu wechseln, nachdem ich es ihm gesagt habe.