Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Octagon 80 November in München

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard Octagon 80 November in München

Es sind nun 2 MMA Paarungen bekannt gegeben worden die ich definitiv cool finde.

1. Mein Kumpel Jessin bekommt nach 2 vorzeitigen Siegen gegen EX UFC fighter seinen Titel Contender Shot gegen den EX WW Octagon Champ Kaik Brito
    2. C.Jungwirth kämpft gegen Niklas Stolze

Beides extrem spannende Kämpfe, die auch sportlich Sinn machen.
    Keiner der 4 Kämpfer kann sich eine Niederlage leisten.

Wenn Jungwirth mit 38 Jahren verliert , wars dass quasi mit der MMA Karriere ( Der künstliche Hype für den Eckerlin Kampf der noch nachwirkt wird dann weg sein)
    Niklas Stolze kann sich ebenfalls keine Niederlage mehr erlauben, wenn er jemals noch im deutschen MMA was reissen will. Der Kampf gegen Jessin hat gezeigt, dass er ringerisch hoffnungslos unterlegen war und das keine Zukunft im modernen MMA hat wenn er da nicht 2 Stufen drauflegt. Das moderne MMA ist nun mal eben derzeit wieder extrem ringerisch.

Jessin ist jetzt 33 Jahre hat 25 Kämpfe hinter sich und diesen Kampf muss er ebenfalls gewinnen.
    Nachdem er in der UFC nicht bestehen konnte, ist Octagon nun seine Chance einen Titel zu holen. Knockout Sieg vs. Andreas Stahl (EX UFC) und dominante runde 2 sub vs Stolze(Ex UFC) haben gezeigt dass er besser ist als was er in der UFC zeigen konnte.

Kaik Brito ist aber nen Brett und hat sich nach seinem verlorenen Titelkampf direkt mit nem 1runden Knockout via headkick zurückgemeldet.

Ich freue mich auf die 2 Kämpfe
    -

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

+1,

hast Du für jessin noch ein paar tips für seinen fight gegen brito?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

oktagon ist mittlerweile ein auffangbecken der gescheiterten oder nicht talentierten, die es international nicht schaffen werden.

die kämpfe gefallen mir meist nie, da ich oft die technische finesse vermisse, die man doch bei der ufc ab und an sieht.
    nach dem besuch von live events finde ich, dass die stimmung noch das beste ist , die natürlich durch das storytelling der macher massgeblich beeinflusst wird .

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    oktagon ist mittlerweile ein auffangbecken der gescheiterten oder nicht talentierten, die es international nicht schaffen werden.
    .
    Talentierter als du und ich allemal auch wenn ich 2010 FFA NEW Talents gewonnen (Stockis Nachwuchs MMA Veranstaltung) habe :P (Kleiner Wortwitz )
    Und ich weiss natürlich trotzdem was du meinst.

Jungwirth ist ein guter Brawler aber hat quasi gar kein BJJ und sehr mittemäßiges Ringen.
    Eigentlich ist er selbst im deutschen MMA nie TOP 20 gewesen und lebt davon dass er ein netter Kerl ist den Octagon für den Eckerlin Kampf aufgebaut hat.
    Stolze ist ein guter Kickboxer mit sehr gutem BJJ aber hat kein Ringen was einfach auf diesem Niveau nicht mehr geht.
    Eckerlin hat in Russland gezeigt das es nicht für ganz oben reicht und ist dort 0-4 untergegangen.
    Jessin ist ein sehr guter Allrounder aber für die ganz große Liga im Kopf zu langsam, was man in seinen unglücklichen UFC Kämpfen gesehen hat bei denen ihm einfach nichts eingefallen ist.

Trotzdem sind das alles bei weitem keine talentlosen

Ich hab früher oft mit Jessin Sparring gemacht und ich wette alles was ich habe, dass du gegen ihn völligst chancenlos wärest
    Würdest hilflos sein wie ein kleines Kind gegen ihn. (ich ebenfalls mittlerweile
    Da finde ich deinen Spruch etwas hart.
    Geändert von Royce Gracie 2 (Gestern um 14:10 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich wollte damit sagen, dass der aufgebaute hype nicht mit den dort gezeigten leistungen mithalten kann und trotz der mma professionalisierung in deutschland, allein in deutschland aufgebaute nicht ganz oben mithalten können. ehrlicherweise kennen die meisten auch nur die deutschen fighter dort, obwohl der großteil der fighter bestimmt aus osteuropa kommt.

aber ich weiss ja auch , dass im mma sport unterhaltung zählt und es in erster linie ums geschäft der promotoren geht. dies ist ja auch der grund für den aufstieg des mmas und den abstieg des boxens .

ps : ich bin kein mma profi und habe mma nie trainiert, immer nur wichtiges einzeldisziplinen des mma sports. aber mma fan seit pride.
    Geändert von marq (Gestern um 15:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer