Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RIP Robert Redford

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard RIP Robert Redford

So viele Filme mit ihm habe ich gesehen. Und irgendwie hatte ich geglaubt ich werde noch viele Neue mit ihm sehen können.

Es fühlt sich für mich ganz komisch an, dass er mit 89! nun friedlich Eingeschlafen ist.

Habt ihr auch eine emotionale Bindung zu ihm, wenn ja, über welchen Film ist diese entstanden?

Bei mir sind es "Ein Unmoralisches Angebot" und "Die Letzte Festung" sowie "Der Pferdeflüsterer"

RIP Robert Redford
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    So viele Filme mit ihm habe ich gesehen. Und irgendwie hatte ich geglaubt ich werde noch viele Neue mit ihm sehen können.

Es fühlt sich für mich ganz komisch an, dass er mit 89! nun friedlich Eingeschlafen ist.

Habt ihr auch eine emotionale Bindung zu ihm, wenn ja, über welchen Film ist diese entstanden?

Bei mir sind es "Ein Unmoralisches Angebot" und "Die Letzte Festung" sowie "Der Pferdeflüsterer"

RIP Robert Redford

Hi LahotPeng,

Robert Redford war und ist zweifellos einer der ganz besonderen Vertreter der cineastischen Kunst, ich hab wohl auch gedacht, er
    überlebt mich, kommt mindestens in seine 90er. Seltsamerweise hatte ich in den letzten 48 Stunden aus irgendeinem Grund an ihn gedacht, weiss gar nicht mehr, was der Anlass war, denke ich stöberte im Netz zu Filmen.

Nicht alle Filme waren gut oder wurden zu Klassikern, aber da gibt es einige, die es geschafft haben, zumindest aus meiner Sicht und meinem Erleben und die zu meinen Lieblingsfilmen gehören.

Ein Mann wird gejagt

Schussfahrt

So wie wir waren

Tollkühne Flieger

Der elektrische Reiter

Bill Mckay - der Kandidat

Brubaker

Havanna

Der Pferdeflüsterer

Zwei Banditen

Die drei Tage des Condor

Last but not Least wohl mein Lieblingsfilm mit ihm:

Jeremiah Johnson (gleich dahinter: Die drei Tage des Condor und Zwei Banditen)

Jeremiah Johnson ist für mich auch einer der besten Western, der ohne ein undifferenziertes Freund-Feind-Bild auskommt und - schon seht früh (1972) wie kaum ein anderer Western das schwierige Leben in der rauhen Wildnis vermittelt und Themen wie Einsamkeit und die psychisch destruktive Seite von gelebten Rachemotive beleuchtet.

Es ist schön zu lesen, dass er friedlich eingeschlafen ist, das passt so gut.

RIP Robert Redford

https://www.arte.tv/de/videos/086861...e-golden-look/

(Früher haben die öffentlich-rechtlichen sofort auf den Tod einer bekannten Person aus der Filmbranche reagiert und zur besten Sendezeit einen Film gezeigt, war ein guter Brauch, jetzt wohl nichts mehr wert. Entäuschend)

Registrierungsdatum
    02.08.2002

Standard

Danke für die Erinnerung an Jeremiah Johnson! War in Teenagerzeiten einer meiner Lieblingsfilme. Hatte ich schon ganz vergessen. Der Clou, die drei Tage des Condor und Zwei Banditen sind für mich ebenfalls wahre Klassiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer