Seite 67 von 68 ErsteErste ... 175765666768 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.005 von 1009

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, zeigt aber wie transparent man in diesem Land mit der Thematik umgeht bzw. umgehen darf.
    Er hat entschieden mutmaßliches (ich habe es leider nicht gelesen) Insiderwissen nicht öffentlich hier stehen zu lassen, etwas was in den meisten Berufszweigen eine sinnvolle Praxis ist. Das finde ich hier zwar auch schade, ist aber zu respektieren und warum er es getan hat, kann nur er selbst sagen.
    Du aber unterstellst er darf es (in diesem Land) nicht? Diese ständige Gejammere man dürfe nichts sagen ist nur noch zum fremdschämen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    albern.

einwanderer gehen ist die großen städte, wenn sie nicht sich zwangsweise ländlich aufhalten müssen. geh mal in frankfurt mit offenen augen durch gewisse wohngebiete dort wirst es bemerken, dass dort ein unterschied zum odenwald herrscht.
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Viel Meinung wenig...
    Google mal oder rede mal mit Einheinischen was in Höchst im Odenwald so abgeht.
    Ja, der Nachbarort Breuberg hatte bereits in den 80ern einen der größten Ausländeranteile in Hessen, weil da Industrie ist und früh viele Gastarbeiter kamen bei relativ geringer Einwohnerzahl und in Höchst hat man schon in den 90ern zusätzlich zur Polizei Sicherheitsdienste in der Innenstadt eingesetzt. Die Gesamtschule da wurde zur gleichen Zeit extra neu eingezäunt, um Dealer & Co. draußen zu halten. Ist meine Hood aus der Jugend Soweit ich weiß ist die Schule jetzt aber besser.
    Geändert von FireFlea (Gestern um 14:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ein Stück weit passend zum Thema:

Angstniveau in deutscher Gesellschaft nimmt weiter ab
    Hohe Lebenshaltungskosten, Migration und autoritäre Herrscher machen den Deutschen Angst. Allerdings seit mehreren Jahren immer weniger.
    ...
    Die Politikwissenschaftlerin Isabelle Borucki, die als Beraterin die Studie begleitet, warnt allerdings davor, das niedrige Angstniveau für ein Zeichen weitverbreiteter Sorglosigkeit zu halten. "Die Menschen werden ständig mit multiplen Krisen konfrontiert, denen sie ohnmächtig gegenüberstehen. Die Deutschen haben sich an diesen Zustand gewöhnt, sie sind krisenmüde." Der Rückgang bedeute nicht, dass die Menschen keine Sorgen hätten: "Vielmehr richtet sich ihr Fokus auf das Hier und Jetzt – und besonders auf die eigene finanzielle Situation."
    ...

https://www.zeit.de/gesellschaft/202...eg-umfrage-gxe

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Viel Meinung wenig...
    Google mal oder rede mal mit Einheinischen was in Höchst im Odenwald so abgeht.
    Verstehe ich nicht. Es stimmt doch, dass Zuwanderer bevorzugt in die Städte gehen. Dass es jetzt immer mehr Dörfer betrifft, bedeutet, dass es in den Städten mittlerweile keinen Platz mehr gibt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Es stimmt doch, dass Zuwanderer bevorzugt in die Städte gehen. Dass es jetzt immer mehr Dörfer betrifft, bedeutet, dass es in den Städten mittlerweile keinen Platz mehr gibt.
    Wieso jetzt? Ich hab doch geschrieben die Gegend hat einen hohen Migrationsanteil eigentlich schon immer. Die erste Gastarbeiter Generation war dort schon stark vertreten.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Du aber unterstellst er darf es (in diesem Land) nicht?
    Ich unterstelle gar nichts, ich stelle lediglich fest. Ein Vorwurf an ihn, wie DU suggerierst, wars auch nicht.

...Diese ständige Gejammere man dürfe nichts sagen ist nur noch zum fremdschämen.
    Ne, der Hintergrund ist zum Fremdschämen und die Tatasache, dass Leute wie du das kleinreden. Ich habe genug eigene Erfahrung gemacht (Grade wieder heute, zwar nichts Dramatisches aber Typisches) und einiges an Fremderfahrungen mitbekommen. Übrigens ist das kein Merkmal eines bestimmten Mileus, aber das macht die Sache auch nicht besser.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Natürlich, es gibt Interessensgruppen, die für sich bestimmte Privilegien oder Vorteile sichern, nennt man Lobbyarbeit.
    Darauf wollte ich hinaus ... Manche haben eben eine sehr gute Lobby und andere eben nicht.

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht dass es eine zentrale Macht gibt, die das alles steuert und Gruppen gegeneinander ausspielt, um sich die Macht zu sichern und diese zu erhalten, das funktioniert höchstens im kleinen Rahmen, aber nicht gesamtgesellschaftlich. Es gibt ja immer diese Verschwörungstheorien von den Geheimgesellschaften die im Hintergrund bleiben und die Welt berherrschen. Ich glaube nicht daran.
    Falls ich falsch rüber gekommen bin, dann entschuldige ich mich. Deinen Beitrag unterschreibe ich vollends.

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen

Nachhilfe für die ZDF heute-show in Kriminalitätsstatistik
    (das ist ein link )
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    (das ist ein link )
    zu einer weiteren Seite des rechtspopulistischen Qualitätsjournalismus.....

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Man kann natürlich auch nur die Frankfurter Rundschau lesen, die junge Welt, nd etc... . In dem Fall ist man dann total umfassend, und politisch neutral, aber mindestens unpopulistisch informiert.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch nur die Frankfurter Rundschau lesen, die junge Welt, nd etc... . In dem Fall ist man dann total umfassend, und politisch neutral, aber mindestens unpopulistisch informiert.
    Ich würde ja nicht sagen, dass die junge welt politisch neutral ist.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich erst recht nicht Die anderen auch nicht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Jetzt habe ich den Text mal überflogen, teils auch gelesen, recht mathematisch sachlich und kaum populistisch. Der Heute-shwo Typ meint ja groß als Sachverständiher rauszukommen, wenn er erst mal den Stoffwechsel in Analogien zur Kriminalität setzt. Ja, sowas wirkt tierisch kompetent und macht Eindruck. Ne, da kommt man nicht viel weiter.

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

besagte liberal-konservative seite setzt sich tatsächlich inhaltlich mit dem auseinander, was du hier zuletzt verlinkt hast und zerpflückt die herangehensweise der heute show ziemlich sachlich und begründet auch, warum sie das an der jeweiligen stelle tut.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

Seite 67 von 68 ErsteErste ... 175765666768 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer