Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Komak alias Next Generation Krav Maga

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in den meisten dingen bestimmt

Sorry, aber es geht um den streetfight (sv).

Registrierungsdatum
    04.12.2011

Standard

Zu Tobias' Background (außer Spear-System) oder zu seinen Seminaren, kann ich nichts aus Erfahrung sagen.
    Seine Video-Reihe zum Thema SV u.a. hat schlüssige Denkansätze - auch wenn man nicht jeden Punkt teilen muss oder kann.

Er hatte halt damals Michael R. von KM Street Defence kritisiert, welcher eine große Reichweite in sozialen Medien hatte.

Hauptkritikpunkt von Michael war ja damals sinngemäß, Tobias würde viel reden bei wenig Gewalterfahrung. Dann kam der Ruf-Der-Hyäne-Podcast mit Michael und dann mit Tobi. Der Podcast bließ ins selbe Horn (Beef). Michael hat ebenfalls eine sehr eigene Art, mit der man klarkommen muss.

Das war so der Punkt, an dem oft wiederholt wurde, dass Tobias ein Theoretiker wäre.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Sein Content auf dem Kanal kann einen definitiv weiter bringen, wenn man sich für SV und die gängigen Modelle interessiert.

Kann jemand etwas zu seinen Seminaren sagen?

Ich meine, wenn ich mir so überlege, was wir hier im Forum schon für schräge Alphatier-Selbstdarsteller-SV-Instruktoren hatten

Registrierungsdatum
    04.12.2011

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hier wehrt sich der tobi gegen derartige vorwürfe komaks:

Das Fiese an diesen Behauptungen ist, dass am Ende oft doch irgendetwas hängen bleibt.

Das habe ich auch versucht mit meinem letzten Post zu zeigen. Woher kam der Ruf als Theoretiker - zumindest überregional? Genau...daher zu großen Teilen.

Und was letzten Endes behauptet wurde, Fallschirmjäger hin oder her, als Oberstleutnant ausgegeben, hin oder her?!
    Auch wenn sich jemand aus Köln (Dominik L.) so halb einmischt. Wir werden die "Wahrheit" vermutlich nicht erfahren.

Selbstverteidigungsszenenboulevard.

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Woher kam der Ruf als Theoretiker - zumindest überregional? Genau...daher zu großen Teilen.
    tobi hat damals angefangen sich seinen namen zu machen, als er faktisch blauers einzig erwähnenswerter, tatsächlich präsenter pdr/spear coach hierzulande war. selbiges ist bereits teil des "theoretiker-problems":

zu blauers behavioristischem sv- system gehört ein ziemlich satter theoretischer unterbau, sei es die startle-flinch-theory, der cycle of behavior und wasweißichnichtalles, dazu. das alles musste tobi sich als blauer-coach aneignen und weil er sehr gut englisch spricht, hat er quasi für die deutsche fassung dieses ganzen blauer-materials gesorgt. dieser ganze behavioristische unterbau ist so wichtig, dass bei grundlagenseminaren ein nicht zu unterschätzender teil aus power-point-präsentation bestand, um diesen unterbau hinreichend zu vermitteln. die theorie ist teil des ganzen. tobi schickt(e) seinen seminarteilnehmern deshalb sogar material und videoszenen, um bestimmte inhalte vor- und nachzubereiten.

das behavioristen-zeug ist nicht für jeden und geht über den horizont vieler hinaus, einfach, weil es einen bestimmten theoretischen unterbau hat, mit dem man sich beschäftigen muss und oftmals andere schwerpunkte setzt als viele konventionelle sv systeme, insbesondere in der vorkampf-phase. aus diesem grund löst es aber auch öfters mal einen gewissen beissreflex bei leuten aus diesem konventionellen lager aus, die dann vehement dagegenschießen; gerne mal in richtung "alles theoretiker" (regelmäßig wenn es um zeug geht, mit dem sie sich nicht oder bestenfalls oberflächlich beschäftigen).

damit es nicht zu abstrakt wird ein beispiel:

in einem guten behavioristischen sv-training gehören dinge wie verbale übungen zum entschärfen und de-eskalieren - welche über das konventionelle hände hochnehmen und "ich will keinen ärger"-sagen deutlich hinausgehen - schlicht dazu. nennt sich bei blauer "choice speech" und folgt dem prinzip "those who talk can be persuaded to walk".

in sachen entschärfen und de-eskalieren dürfte bspw. rich dimitri - den ich persönlich für einen der besten sv-trainer auf diesem planeten halte und dessen material hinreichend behavioristischen einschlag hat (ex blauer coach, auch wenns lange her ist) - schlicht in seiner eigenen liga spielen (seine communicative guidelines hab ich hier leuten schon öfters mal ans herz gelegt). trotzdem bzw. genau deshalb wird er hier in diesem video aus dem obigen kanal als ahnungsloser theoretiker hingestellt, wobei argumentativ mit reinen ad hominem-argumenten gearbeitet wird.

"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Ich find tobis Zeug gerade wegen dem theoretischen Ansatz interessant. Ich brauch nicht die 1000000 Variante um jemandem aufs maul zu hauen, er ist aber der einzige, der wirklich gut den ganzen Rest erklärt. Denn der psycho Kram der meisten Anbieter beläuft sich dann doch meist auf küchenpsychologie und "damals an der Tür". Auch wenn er halt auch einfache Dinge verdammt kompliziert ausdrückt

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    tobi hat damals angefangen sich seinen namen zu machen, als er faktisch blauers einzig erwähnenswerter, tatsächlich präsenter pdr/spear coach hierzulande war. selbiges ist bereits teil des "theoretiker-problems":

zu blauers behavioristischem sv- system gehört ein ziemlich satter theoretischer unterbau, sei es die startle-flinch-theory, der cycle of behavior und wasweißichnichtalles, dazu. das alles musste tobi sich als blauer-coach aneignen und weil er sehr gut englisch spricht, hat er quasi für die deutsche fassung dieses ganzen blauer-materials gesorgt. dieser ganze behavioristische unterbau ist so wichtig, dass bei grundlagenseminaren ein nicht zu unterschätzender teil aus power-point-präsentation bestand, um diesen unterbau hinreichend zu vermitteln. die theorie ist teil des ganzen. tobi schickt(e) seinen seminarteilnehmern deshalb sogar material und videoszenen, um bestimmte inhalte vor- und nachzubereiten.

das behavioristen-zeug ist nicht für jeden und geht über den horizont vieler hinaus, einfach, weil es einen bestimmten theoretischen unterbau hat, mit dem man sich beschäftigen muss und oftmals andere schwerpunkte setzt als viele konventionelle sv systeme, insbesondere in der vorkampf-phase. aus diesem grund löst es aber auch öfters mal einen gewissen beissreflex bei leuten aus diesem konventionellen lager aus, die dann vehement dagegenschießen; gerne mal in richtung "alles theoretiker" (regelmäßig wenn es um zeug geht, mit dem sie sich nicht oder bestenfalls oberflächlich beschäftigen).

damit es nicht zu abstrakt wird ein beispiel:

in einem guten behavioristischen sv-training gehören dinge wie verbale übungen zum entschärfen und de-eskalieren - welche über das konventionelle hände hochnehmen und "ich will keinen ärger"-sagen deutlich hinausgehen - schlicht dazu. nennt sich bei blauer "choice speech" und folgt dem prinzip "those who talk can be persuaded to walk".

in sachen entschärfen und de-eskalieren dürfte bspw. rich dimitri - den ich persönlich für einen der besten sv-trainer auf diesem planeten halte und dessen material hinreichend behavioristischen einschlag hat (ex blauer coach, auch wenns lange her ist) - schlicht in seiner eigenen liga spielen (seine communicative guidelines hab ich hier leuten schon öfters mal ans herz gelegt). trotzdem bzw. genau deshalb wird er hier in diesem video aus dem obigen kanal als ahnungsloser theoretiker hingestellt, wobei argumentativ mit reinen ad hominem-argumenten gearbeitet wird.

Beläuft sich die Erfahrung denn nicht genauso auf"glaub mir brudi "?
    Wer Erfahrung als harter Typ in der härtesten Gegend Berlins auftrumpft, jahrelang angeblich türsteher und millieuerfahrung hat und dessen einzige Verurteilung aus der Beleidigung eines untergebenen beim Bund mit dem Wort "Pilzgesicht" besteht....

Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren in privater und jetzt öffentlicher Sicherheit, da hab ich ja mehr streetcredibility an anzeigen

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Wieso adelt ihr diesen KOMAK mit Aufmerksamkeit ????
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ...

Soweit ich verstanden habe, führt komak hier aus, dass Deutsche nichts zu melden hätten, wenn es um gewalt geht.

Dachte aber, er sei selbst deutscher, da er mEn bei der bundeswehr zeit- oder berufssoldat war?

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich verstanden habe, führt komak hier aus, dass Deutsche nichts zu melden hätten, wenn es um gewalt geht.

Dachte aber, er sei selbst deutscher, da er mEn bei der bundeswehr zeit- oder berufssoldat war?
    Heißt Ehsan Montaseri. Hat einen persischen Hintergrund: Ist also kein Bio-Deutscher, wie man so unschön sagt. Hat aber wohl bei der Bundeswehr gedient. Insofern hat er, wie viele andere auch, die selbst Migranten waren oder deren Vorfahren, wohl die deutsche Staatsbürgerschaft.

https://www.merkur.de/lokales/schong...-13224401.html
    Geändert von Takezo (Gestern um 13:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Wieso adelt ihr diesen KOMAK mit Aufmerksamkeit ????
    Gute frage

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer