Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Umfrage für Masterarbeit - Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nicht gehört, dass die Leute die z.B. Sanitäter angreifen, nur aus bestimmten Milieus kommen.
    Das sind einfach aggressive Idioten, oft Betrunkene.
    sagt such keiner SO, nur, dass der kontakt zu diesen bestimmten mlieus berufsbdingt intensiver ist, als beim "normalbüger" - und das willst du ja wohl nicht abstreiten können, weil es offensichtlich ist. also ist auch eine körperliche auseinandersetzung mit den entsprechenden leuten wahrscheinlicher, als für hinz und kunz.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da müsste man mal definieren, was man unter "Milieu" versteht.
    Ich würde soweit gehen zu sagen, dass JEDER der irgendwie in einem öffentlichen Bereich arbeitet oder Dienstleistungen anbietet, permanent mit allen möglichen Milieus in Kontakt kommen kann, somit wären alle diese Leute ständig gefährdet mit Leuten aus einem was auch immer Milieu in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten.
    Nur sind das halt Millionen von Menschen, die möglicherweise auch Hinz oder Kunz heißen können.
    Geändert von MGuzzi (10-10-2025 um 10:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Da müsste man mal definieren, was man unter "Milieu" versteht.
    Ich würde soweit gehen zu sagen, dass JEDER der irgendwie in einem öffentlichen Bereich arbeitet oder Dienstleistungen anbietet, permanent mit allen möglichen Milieus in Kontakt kommen kann, somit wären alle diese Leute ständig gefährdet mit Leuten aus einem was auch immer Milieu in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten.
    Die Schlussfolgerung (fett markiert) halte ich für fragwürdig. Letztlich hängt es immer auch davon unter welchen Rahmenbedingungen man mit den Personen aus einem Milieu mit erhöhter Gewaltbereitschaft in Kontakt kommt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Angriffe auf Sanitäter und SV... naja ist ja in 99% der Fälle so das entweder der betrunkene selbst Einwände gegen seine ärztliche Versorgung hat oder ein Anwesender Kumpel des betrunkenen, der selbst betrunken ist herumpöbelt m schubst oder Sachen wie McDonalds Getränke wirft.

Hab ein paar solcher Situationen am NBG Hauptbahnhof erlebt.
    Sicher unangenehm aber ein wirklicher SV-Fall ? Meist wird einer der Helfer geschubst oder irgendwas wird nach ihm geworfen... dann wird die Polizei gerufen.
    Hier ist nicht das Ziel den Sanitäter zu verletzten sondern das Ziel ist warum auch immer eine Behandlung des Kumpels zu verhindern (Weil man vom Alkohol zu verblödet ist zu checken was passiert)

SV ist für mich dann , wenn jemand anderes einem wirklich als Ziel körperlichen Schaden zufügen will.
    -

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Schlussfolgerung (fett markiert) halte ich für fragwürdig. Letztlich hängt es immer auch davon unter welchen Rahmenbedingungen man mit den Personen aus einem Milieu mit erhöhter Gewaltbereitschaft in Kontakt kommt.
    mir haben "die" noch nie was getan. misch mich ja auch nicht in deren angelegenheiten ein und bin nett zu denen, die auch nett zu mir sind. für polizisten und ordnungsamtsmitarbeitern ist das natürlich ne andere sache, die mischen sich berufsmäßig in so einige der angelegenheiten des/der milieus ein (zwangsläufig)
    lange zeit hatte ich "das"(ein) milieu in der ... nennen wir es mal "beruflichen nachbarschaft" (neben unserem laden: ein ausgesprochen mileunahes 24h kiosk mit permanent anwesendem milieupersonal und -kundschaft, inklusive zusammenkünfte und geschäten, die oft lautstark und manchmal handgreiflich wurden). mit den leuten gab es NIE stress, wohl aber mit leuten aus dem alki- und asi-mileu des viertels, die dort nachschub zum tanken holten, sich in der tür vertaten und meine frau rassistsisch angriffen, so dass man sie hinausbefördern musste.
    wir hatten übrigens schon nach dem ersten vorfall das freundliche angebot von nebenan bekommen, dass wir jederzeit bescheid sagen können, wenn's stress gibt. man sei ja nachbarn und da müsse man sich helfen...
    die welt ist nicht nur schwarz und weiß.
    Geändert von amasbaal (10-10-2025 um 12:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Volle Zustimmung, es gibt definitiv Berufe bei denen das zutrifft, speziell in bestimmten Vierteln.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Normalerweise gerät man mit solchen Leuten nicht aneinander, wenn man sich nicht selbst innerhalb dieses Milieus bewegt..

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Normalerweise gerät man mit solchen Leuten nicht aneinander, wenn man sich nicht selbst innerhalb dieses Milieus bewegt..
    1+
    Genau das ist der Punkt.

Praktisches Beispiel: Ein recht bekannter, berüchtigter MC hatte am Tag der deutschen Einheit seine 20 Jahres Feier bei uns im Ort veranstaltet. Aus Neugierde (kenne die Szene von früher) besuchte ich die Veranstaltung Nachmittags mit weiblicher Begleitung. Da ich dort einige Members kenne auch kein Thema. Wir tranken aber nichts alkoholisches und verließen die Feier dann wieder relativ früh. Alles bis dahin ganz entspannt (wenn auch viele neugierige Blicke) aber eben mit viel Potential für Ärger zu fortgesetzter Stunde. Gerade wenn man nicht alleine ist.
    Der Sohn eines Freundes (22) blieb länger und bekam gegen Mitternacht ordentlich auf's Maul. Grundlos, einfach weil einer Bock auf Ärger hatte (Fullmember) und dann mehrere mit einstiegen. Dass es nicht richtig übel ausging, verdankte er nur dem Umstand, dass er ebenfalls einige dort kannte die dann einschritten und schlimmeres verhinderten.
    Die einzigen Anderen aus dem nicht Bikermilieu die ich gesehen hatte (kleine Gruppe aus dem Dorf die auf jede Feier gehen), gingen sogar noch vor uns. Obwohl es öffentlich beworben wurde, kamen sonst keine "normalen" Leute. Ich denke das Wissen in welchen Milieus man sich bewegen sollte und in welchen nicht, ist doch weitestgehend verhalten (und sei es "nur" ein Bauchgefühl). Ebenso wie ein Gefühl dafür, wann man besser geht.
    Geändert von ThomasL (11-10-2025 um 09:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Die Anekdoten der User amasbaal und ThomasL sind wie immer sehr erheiternd, aber hat das noch etwas mit der Umfrage zu tun?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Die Anekdoten der User amasbaal und ThomasL sind wie immer sehr erheiternd, aber hat das noch etwas mit der Umfrage zu tun?
    indirekt schon, da es um die kontexte des umfragethemas geht. hast du denn noch was inhaltlich neues zum "thema" zu sagen?

btw.: der thread ist da, um die umfrage auszufüllen. der rest ist m.e. "free speech" rings um das thema der umfrage herum.
    Geändert von amasbaal (11-10-2025 um 15:40 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer