Auch wenn es jetzt OffTopic ist:
Aber ich sehe jeden Tag Gewalt gegen mich und meine Kollegen. Die Leute sind verärgert, weil ihr Flieger zu spät kam, sie 3 Stunden auf ihre Koffer gewartet haben und werden dann noch vom Zoll kontrolliert? Alleine das löst schon oftmals extreme Anfeindungen aus. Und wehe dann finden die Kollegen auch noch was und die Leute müssen die Sachen da lassen, sie nachversteuern oder es wird ein Strafverfahren eröffnet und sie müssen eine Sicherheitsleistung zahlen. Da wird ständig gespuckt, geschupst, geschlagen und getreten. Ich dachte mit dem Dienstpostenwechsel wird es auch in dem Berfeich ruhiger, aber ist nicht so.
Zur Sache:
Ich weiß nur, dass ein 12jähriges Mädchen, welches wohl gehörlos ist, mit 2 Messern auf die Polizei zugegangen ist, das ein Taser und eine Schusswaffe eingesetzt wurde.
Kam auch noch nicht dazu mich wirklcih schlau zu machen.
Aber in diese paar Informationen kann ich von dem einen Extrem: Warum ein Taser und nicht beide direkt geschossen?? bis zum anderen Extrem: Hätte eine erkennbare Zeichensprache nicht auch gereicht??? alles reininterpretieren kann.
Dementsprechend warte ich mal ab, was es an gesicherten Fakten gibt.
Weil bei dem Dortmunder Fall gab es ja leider zu viele zu unterschiedliche "Aussagen" über den Hergang.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!