gutes video.
Ja gut Oktagons ganzes Konzept ist eben ne Mischung aus PR und echtem Sport.
Nur echter Sport reicht halt leider nicht.
Die Masse der Leute will ne Show und denen ist auch egal ob das alles Fake ist.
MMA König von Deutschland..... was eine Grütze
Das kann man aktuell eher Abus geben. Auch wenn der in der UFC nicht performed ist er trotzdem der beste Kämpfer aus Deutschland.
Jungwirth hab ich vor Jahren schon gesagt....
gutes Standup aber Bodenkampf wie nen Blaugurt....Der ist realistisch nichtmal TOP 50 in Deutschland.
Spannend wird Jungwirth vs. Stolze.... Da beide massiv overhyped waren.
Ich denke sogar Stolze gewinnt obwohl er 2-5 in seinen letzten 7 Kämpfen ist.
-
die show ist auch bei der UFC oft am start, aber es gibt keine show acts , dh rapper wie die deutschrapper und poprapperinnen wie bei oktagon. es steht der sport, d.h. die kämpfe stehen vielmehr im vordergrund. ist dort ein schlechter kampf zu sehen , folgt der nächste und es wird nicht rumgeheult, auch sind die kämpfe nicht offensichtliche missmatches, die nur einen rekord erzeugen sollen oder einen bestimmten sieger hervorbringen sollen........
Geändert von marq (20-10-2025 um 18:05 Uhr)
Wie viel Geld hätte man gemacht wenn man einfach Eckerlin vs Jungwirth gemacht hätte ohne erfundene König von Deutschland geschichte und monatelanges PR aufbauen was beide doch für krasse Helden sind ?
Sportlich völlig uninteressant aber die haben Millionen damit verdient weil 500.000 dumme Erwachsene , Kinder und Jugendliche die Heldenstorys geglaubt haben....
-
solche fights sind ja ab und zu völlig ok, die man ausschließlich wegen des geldes macht. dies gibt es in der UFC auch zur genüge, aber es ist ein unterschied, ob man sein geschäftsmodell darauf aufbaut![]()
Und solche "Promotion" sollte man auch lassen.
Zudem wenn man "als Deutscher" starten will
https://www.youtube.com/shorts/pW5F64jYUL0
Und auch der Ringarzt macht eine mehrteilige Doku daraus...
(Wenn das kein Zirkus ist)
https://www.youtube.com/watch?v=HFwC0mXqaks
Wer auf dem deutschen Markt erfolgreich sein will, darf keine Freakshow liefern. Zuhälter und Neandertaler, die eine große Klappe haben, aber im entscheidenden Moment nicht liefern, sind nicht anschlussfähig. Social Media Likes sind nur Augenwischerei, hinter der kein echtes Kapital steht. Es ist genug Geld in privater Hand, das auf Investment wartet. Das Land selbst ist pleite. Die Gesellschaft ist auf der Suche nach Lichtgestalten. Normale Menschen, die Besonderes leisten. Wer die findet und fördert, wird auch in Deutschland mega Erfolg und cash mit MMA haben. Politik hat im Sport nichts zu suchen. Wer den Sport als Plattform für Politik nutzt - die wie im o.g. Fall hoch umstritten ist -, verspielt sein Kapital.
Octagon 80 in München hat begonnen . live auf rtl plus.
gerade schöner triangle mit ellenbogen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)