Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Bewaffnete Zwölfjährige bei Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und jetzt zeigt "die polizei" genau sowas und nicht die SV - und das mit der gleichen begründung: die bösen sollen es nicht sehen...
    Kann mich an die Diskussion nicht os genau erinnern, aber was er so von den Erfahrungen seiner Kollegen berichtet, trainieren die bösen Jungs alle sowas und wenn es nur nach YT-Videos ist. Und was er auch zeit, ist, wie wenig Training es benötigt, um mit dem Messer böse verletzen zu wollen. Ist natürlich immer eine Gratwanderung, wieviel man zeigt, ohne die Normalos total zu verängstigen.

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass er da so viel im Fernsehen gezeigt hat. Sieht ihm eigentlich überhaupt nicht ähnlich. War wohl dann von seinem Dienstherren aus irgendwelchen Gründen auch so gewollt. Wenn viele Jugendliche mit Messern rumrennen, weil sie glauben, dass sie sich damit verteidigen können, kann es ja durchaus Sinn ergeben, zu demonstrieren, wie wenig Chancen man gegen einen halbwegs trainierten Angreifer hat. Aber ich spekuliere auch nur (würde halt zu ihm passen).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...ohne die Normalos total zu verängstigen.
    die brauchen sich nur einen amateurboxer oder hobby-ringer mit einem messer in der hand vorstellen - das reicht für panik, wenn sie auch nur in etwa das vorstellungsvermögen haben.

aber ich sag nix mehr dazu. ist hier der falsche platz.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Das kommt daher, dass dieses Kind vorher aus einer Wohngruppe geflohen ist und davor eine staatliche Inobhutnahme und die Umstände, die zu dieser führten erlebt hat. Von daher ist es schon typisch: kämpfen oder fliehen.
    Soweit ich es verstanden habe, wollten die Beamten das Kind zurück in das Wohnheim bringen, aus dem Sie es geflohen war, und die Mutter wollte das verhindern bzw. unterbinden. Daraufhin haben die Polizisten sie wohl festgenommen, wobei das Mädchen dann mit zwei Messern in den Händen auf die Beamten los ist, mutmaßlich um wiederum die Festnahme zu verhindern.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe, wollten die Beamten das Kind zurück in das Wohnheim bringen, aus dem Sie es geflohen war, und die Mutter wollte das verhindern bzw. unterbinden. Daraufhin haben die Polizisten sie wohl festgenommen, wobei das Mädchen dann mit zwei Messern in den Händen auf die Beamten los ist, mutmaßlich um wiederum die Festnahme zu verhindern.
    Deine Darstellung spricht ja von wirklich einfühlsamen BeamtInnen, die ihren Job so richtig gut und gerne machen.
    ...es ist zum Verzweifeln, einfach zum Verzweifeln.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

https://www.tagesschau.de/inland/reg...hrige-100.html

Hmhm , laut Artikel war das Mädchen und deren Mutter gehörlos. Die Mutter öffnete die Tür erst nach 1,5 h , aber zeit für das Holen eines Gehörlosendolmetscher war irgendwie nicht . Ok.
    Die Polizisten wussten von dem Handycap und damit mit auch daß mit Kommunikationsproblemen zu rechnen ist .

Alles , laut Artikel. (Nur falls jemand was von Mutmaßung schreiben möchte )
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

(...)Buchautor: Tendenz - Polizei verzichtet auf Begleitung durch JugendamtDer Journalist und Autor Mohamed Amjahid beschäftigt sich in seinen Büchern mit Polizeigewalt. Sozio-psychiatrische Dienste hätten ihm gesagt, dass die Polizei dazu tendiere, auf die Begleitung durch Jugendamt oder Sozialarbeiter zu verzichten, weil das weniger effizient sei.(...)

Noch Fragen?
    Die Herren und Damen der Exekutive maßen sich des öfteren an, "Spezialisten" auf allen Gebieten zu sein, ist aber nicht so.
    Dazu noch die "Unverletzlichkeit" , körperlich wie juristisch....und dies ist das Ergebnis.

Nebenbei, die Messergeschichte in MA mit dem tragischen Tod des Beamten und der Tod von Mouhamed Dramè in DO sind genauso eindeutige Versagen eben jener SpezialistInnen.

Aber das wolllen ja viele hier nicht hören.

Es braucht eine echte Reform, keine Aufrüstung.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich würde meinen, Verantwortung trägt zunächst mal die Mutter, dafür dass das nicht eskaliert. Es wird Gründe dafür geben, dass man ihr das Sorgerecht entzogen hat. Sowas passiert nicht mal eben so. Die Beamten sind also rechtmäßig da, um das Kind zurückzuholen. Als 12-jährige zwei Messer aus der Küche zu holen und damit auf Polizeibeamte loszugehen, spricht jetzt auch nicht unbedingt für eine normale psychische Entwicklung. Da wird wohl familiär einiges im Argen liegen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/reg...hrige-100.html

Hmhm , laut Artikel war das Mädchen und deren Mutter gehörlos. Die Mutter öffnete die Tür erst nach 1,5 h , aber zeit für das Holen eines Gehörlosendolmetscher war irgendwie nicht . Ok...
    Wozu? Steht da irgendwas davon, dass die auch nicht lesen kann?
    Ich hatte mal eine gehörlose Schülerin, die konnte mir von ihrem Sitzplatz im Klassenraum aus von den Lippen ablesen.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen, Verantwortung trägt zunächst mal die Mutter, dafür dass das nicht eskaliert. Es wird Gründe dafür geben, dass man ihr das Sorgerecht entzogen hat. Sowas passiert nicht mal eben so. Die Beamten sind also rechtmäßig da, um das Kind zurückzuholen. Als 12-jährige zwei Messer aus der Küche zu holen und damit auf Polizeibeamte loszugehen, spricht jetzt auch nicht unbedingt für eine normale psychische Entwicklung. Da wird wohl familiär einiges im Argen liegen.
    ....alles halbwegs richtig.
    Doch immer noch kein Grund, insbesonders wenn die Infos vorganden waren, die Sache so eskalieren zu lassen.
    Und wenn es um eine KWG geht, MUSS der ASD anwesend sein....
    Da hat die Einsatzleitung gepennt, von den unfähigen BeamtInnen ganz zu schweigen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Na ob die "unfähig" waren, oder einfach nur ihren Job gemacht haben, wird sich ja noch zeigen.

Schieben die im Jugendamt Schichtdienst, dass da mitten in der Nacht jemand ausrücken kann? Es ging auch um irgendwelche Medikamente die das Mädel regelmäßig einnehmen musste. Evtl. war die Gefährdungslage so, dass man nicht warten wollte?

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Jo,
    der JugendNotDienst ist 24//7 erreichbar und zuständig.

Selbst wenn nicht, sollte wohl klar sein, das hier WachtmeisterIn Dimpfelmoser vollkommen fehl am Platze ist.

Daher unfähig, weil sie eben "nur" ihren Job gemacht haben. Wo hab ich das nur schon mal gehört?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Nur mal so aus eigener Erfahrung auf meinem alten Dienstposten. Festnahme einer Mutter wegen 5,7kg Heroinschmuggel, mit einem 6 Monate altem Baby, wir haben 14 Stunden auf das Jugendamt gewartet, weil es Ostern war und sich niemand für Zuständig erklärt hat. Einen Dolmetscher für eine "Standartsprache" mitten in der Nacht zu bekommen, war ich froh, wenn es unter 3 Stunden war.
    Jemandem vom Sozialdienst zu bekommen, wo eine Person in Betreunung war und auch mit mehreren Kilo Marihuana aufgegriffen wurde, nicht mehr am Freitag Abend, sondern am Montag Morgen um 10 Uhr.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

@schnueffler das sind doch Geschichten aus dem Paulaner Garten , was Du hier erzählst...
    Ich bin zu 10000% bei @hennoxxx , eure Bude gehört lange komplett saniert.
    Glaubt man manchen Berichten, wird selbst unter euch Kollegen noch gemobbt und bedrängt bis zum geht nicht mehr.Die Polizei, Dein Freund und Helfer...da glaubt schon lange keiner mehr dran

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ihr beide solltet euch mal den Spaß gönnen und einen Nacht lang in einem Brennpunkt nur mitfahren.
    Eure Augenklappen auf eure Sicht der Dinge würde euch so auf die Füße fallen.
    Danach kannst du gerne weitewr im Paulaner Garten Bier oder andere Dinge konsumieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Und Du denkst klein Dortmund ist ein Brennpunkt ?. C'mon...
    Ich hingegen finde, Du solltest Dich mal mit Miami Gianni im Paulaner Garten auf ein Bier treffen

Edit: Ach es wird Dir eh nichts sagen... zumindest ist er wie ich finde ein Mann von Deinem Format, hatte ein Format mit diesem Namen bei YouTube,und da ihr beide für die Polizei gearbeitet habt, würdet ihr euch bestimmt bestens verstehen!
    Geändert von HAZ3 (Gestern um 23:43 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer