Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Bewaffnete Zwölfjährige bei Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schonmal 'n Kind in dem Alter erlebt, das wie 'ne Furie um sich schlägt und tritt? Überhaupt auf die Idee zu kommen, in die Küche zu gehen und sich zwei Messer zu holen, zeigt doch, dass da einiges in der Sozialisation daneben gegangen ist. Zumal die Beamten ja mit der Mutter beschäftigt waren, die vermutlich auch nicht friedlich kooperiert haben wird, bei ihrer Festnahme. Und dann kommt plötzlich das Mädel mit Messern um die Ecke geschossen. Da bleibt dann auch nicht viel Reaktionszeit zum "umtacklen" und entwaffnet.
    War da nicht neulich was mit einer Bürgermeisterin, die im Keller mit zwei Messern durch ihre Adoptivtochter fast abgestochen wurde? Ok, die war/ist zwar 5 Jahre älter, aber das Potential ist schon beachtlich.
    Jedenfalls kenn ich 12 Jährige, die sich durchaus sehr schnell bewegen können. Plus enstprchende Entschlossenheit und Skrupellosigkeit... .

Eine Wertung des Vorfalls ohne möglichst alle Details zu kennen dürfte mehr auf Vorurteilen basieren.

Interessant dabei, dass diese bei solchen Fällen (Polizist als "Täter") die Vorurteils-Neigung/Praxis abgestritten und mit wiederholter Erfahrung begründet werden, während die gleichen Leute - die die o.a. Bias- Haltung zeigen - bei anderen Themen bzw. Zuweisungen von typischen Täter/Opfermerkmalen sofort von Vorurteilen, Rassismus etc. sprechen. Da hat sich nix geändert.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Interessant dabei, dass diese bei solchen Fällen (Polizist als "Täter") die Vorurteils-Neigung/Praxis abgestritten und mit wiederholter Erfahrung begründet werden, während die gleichen Leute - die die o.a. Bias- Haltung zeigen - bei anderen Themen bzw. Zuweisungen von typischen Täter/Opfermerkmalen sofort von Vorurteilen, Rassismus etc. sprechen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mach mal den Selbstversuch. Drücke einem 12 Jährigen Kond 2 Filzmarker in die Hand und ziehe ein weißes T-Shirt an. Sage dem Kind, es soll dich anmalen so gut es geht.
    So etwas habe ich schon öfters gemacht. Auf der freien Wiese hatte ich totale Kontrolle, konnte jederzeit die Distanz bestimmen, jederzeit reingehen, die angelenke schnappen und die Kinder entwaffnen ohne das die viel hätten machen können. Zumindest mit 1 Messer war das so.

Nochmal, meine Sicht ist die eines Laien und ich glaube auch das ich mich total überschätze. aber meine bisherigen Erfahrungen sagen eben das das ein 80kg Mann ein 40kg Kind einfach wegtreten könnte, Einen Schlag ins gesicht geben könnte oder sonst wie das Kind auf Distanz halten.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Das einzige Verhalten, das wir wirklich beurteilen können, ist unser Meinungsverhalten hier im thread.

" Die " Polizei ist genauso wenig eine homogene Gruppe, wie wir.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

@Axel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das einzige Verhalten, das wir wirklich beurteilen können, ist unser Meinungsverhalten hier im thread.

" Die " Polizei ist genauso wenig eine homogene Gruppe, wie wir.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Du solltest aufpassen, wie und auf welcher Art ubd Weise du mich durch deine Aussagen dem rechten Spektrum zuordnest. Sowas kann schnell mal nach hinten losgehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Manche Themen sollten hier einfach nicht " diskutiert " werden ... Es bringt einfach nichts ... kein bißchen Mehrwert für niemanden.

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

So isses....gerade solche Themen wie Polizeieinsätze

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Keiner hat Dich irgendwas zugeordnet oder auf Dich bezogen @schnueffler,außer meiner Vermutung auf Grund Deiner jahrelangen Posts hier,die vermuten lassen, dass Du Beamter evtl sogar Polizist gewesen bist oder noch bist,was scheinbar nicht zutrifft.
    Diese Probleme hat die Polizei sowie auch die Bundeswehr offen die letzten Jahre in der Presse kommuniziert und aufgedeckt.
    Ich habe lediglich die Art und Weise bestimmter Argumentationen verglichen.

Das alles hat aber eh auch nichts mit der Tragödie von dem Mädchen zutun.Nur gerade hier im thread in einem KK Forum, sollte mal ehrlich hinterfragt werden was für einen Sinn KK bei Einsatzkräften denn dann überhaupt hat, wenn in so Situationen die Waffe zum Einsatz kommt,um ein 12 jähriges (!!!) Mädchen zu stoppen und fast zu töten...
    Man kann der Familie nur viel Kraft wünschen.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du solltest aufpassen, wie und auf welcher Art ubd Weise du mich durch deine Aussagen dem rechten Spektrum zuordnest. Sowas kann schnell mal nach hinten losgehen.
    Drohst du da gerade jemanden mit Konsequenzen, weil er ne eigene Meinung hat?
    Ich fass es nicht?!
    Das ist selbst für dich schon hart, Schnüffel.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Meinung und Unterstellung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Vor allem, wenn letztere sich stark Richtung Verleumdung bewegt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Keiner hat Dich irgendwas zugeordnet oder auf Dich bezogen @schnueffler,außer meiner Vermutung auf Grund Deiner jahrelangen Posts hier,die vermuten lassen, dass Du Beamter evtl sogar Polizist gewesen bist oder noch bist,was scheinbar nicht zutrifft.
    Diese Probleme hat die Polizei sowie auch die Bundeswehr offen die letzten Jahre in der Presse kommuniziert und aufgedeckt.
    Ich habe lediglich die Art und Weise bestimmter Argumentationen verglichen.

Das alles hat aber eh auch nichts mit der Tragödie von dem Mädchen zutun.Nur gerade hier im thread in einem KK Forum, sollte mal ehrlich hinterfragt werden was für einen Sinn KK bei Einsatzkräften denn dann überhaupt hat, wenn in so Situationen die Waffe zum Einsatz kommt,um ein 12 jähriges (!!!) Mädchen zu stoppen und fast zu töten...
    Man kann der Familie nur viel Kraft wünschen.
    Siehst du, alles nur Meinungen und Vermutungen, ohne jeden Hintergrund und Wissen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Drohst du da gerade jemanden mit Konsequenzen, weil er ne eigene Meinung hat?
    Ich fass es nicht?!
    Das ist selbst für dich schon hart, Schnüffel.
    Ich drohe nicht, ich stelle nur fest, was passieren könnte. Zum Anderen ist der Post nicht mehr so existent, wie er mal war, da er geändert wurde. Und dort konnte man eindeutig eine Zuordnung rauslesen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Nochmal, meine Sicht ist die eines Laien und ich glaube auch das ich mich total überschätze. aber meine bisherigen Erfahrungen sagen eben das das ein 80kg Mann ein 40kg Kind einfach wegtreten könnte, Einen Schlag ins gesicht geben könnte oder sonst wie das Kind auf Distanz halten.
    Ich hatte mal ne 11jährige beim Traning, die war ca. 1,80 und wog mind. 70 kilo...
    Es gibt noch ganz andere Beispiele.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer