Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Dom Wolf verbreitet Falschinformationen über die EWTO

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Humorvolle Einschätzung von Onkel Andre:

...

Gut aber dazu sollte man wissen, dass onkel andre den sifu wolf wt-mäßig nicht ernst nimmt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1,

dies ist aus meiner sicht eindeutig.
    Wieso, da seht doch nicht ob man dann auch automatisch die alten Graduierungen wieder erhält. Erlöschen ist da schon deutlich eindeutiger. Wie es dann in der Praxis läuft mag eine andere Sache sein, als Argument auch bei einer längeren Pause im Verband zu bleiben (und jährlich zu zahlen) taugt(e) es aber sehr wohl. Ein Aufreger ist es aber auch nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Warum wird dieser Dom Wolf hier eigentlich als Quelle gebracht? Er hat weder von Wing Tsun (oder Wing Chun im allgemeinen) Ahnung noch von der EWTO-Geschichte. Totaler Clown, der sich auf social media aufspielt und dabei großes Talent im Schaumschlagen zeigt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    … Totaler Clown, der sich auf social media aufspielt und dabei großes Talent im Schaumschlagen zeigt.
    MEn war oder ist er in einer polizeispezialeinheit und polizeiausbilder?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wieso, da seht doch nicht ob man dann auch automatisch die alten Graduierungen wieder erhält. ...

Ja, ok, aber es könnte imo möglich sein.

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Warum wird dieser Dom Wolf hier eigentlich als Quelle gebracht? Er hat weder von Wing Tsun (oder Wing Chun im allgemeinen) Ahnung noch von der EWTO-Geschichte. Totaler Clown, der sich auf social media aufspielt und dabei großes Talent im Schaumschlagen zeigt.
    Leider informieren sich heute viele Menschen, die noch weniger über Wing Tsun wissen, bei fragwürdigen Quellen wie Dom Wolf, nur weil er auf YouTube am lautesten schreit.

Da kann eine korrigierende Gegendarstellung nicht schaden.

Die EWTO hat in ihrer Vergangenheit sicher nicht immer alles richtig gemacht. Aber in diesem Fall kenne ich genügend Leute, die glauben, dort noch etwas für sich lernen zu können – und die wurden nach Jahren ohne Mitgliedschaft freundlich und professionell wieder in den Verband aufgenommen. Niemand musste dabei wieder beim 1. Schülergrad anfangen.

Diese gelebte Praxis hätte Dom Wolf mit ein wenig Recherche selbst herausfinden können und damit ein realistischeres Bild von Ausstieg und Wiedereinstieg zeichnen können. Aber offensichtlich geht es ihm hauptsächlich um Skandalisierung und Klicks.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

MEn war oder ist er in einer polizeispezialeinheit und polizeiausbilder?
    und wenn? was hat das mit WT zu tun?

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn ich eine ausbildumg in einem beruf und evtl. sogar einen "meister" darin gemacht habe und das unternehmen dann verlasse, in dem ich ausgebildet wurde und als meister tätig war, verliere ich NIRGENDWO in der privatwirtschaft meinen titel, weil ich die firma wechsle oder weil sie pleite ging und unter neuem namen mit leicht veränderten strukturen wieder aufgebaut wurde. der name der firma ändert sich, nicht aber meine qualifikation, nicht mein "titel". ich bin dann immer noch zb. kfz-mechatroniker mit meistertitel ... oder was auch immer
    Naja, ich verstehe grundsätzlich, was du meinst, allerdings "hinkt" der Vergleich m.E. dahingehend ein wenig, dass man seine Gesellen- bzw. Meisterprüfung ja im Grunde nicht beim ausbildenden Unternehmen, sondern i.d.R. vor einer übergeordneten Instanz (Industrie- und Handelskammer, Innung etc.) ablegt. Dem entsprechend können einem auch nur jene die Abschlüsse/Titel wieder aberkennen, nicht das ausbildende Unternehmen an sich - anders als dies bei der EWTO der Fall ist.

Den eigentlichen "Skandal" sehe ich im Falle der Aberkennung der Graduierungen bei EWTO-Graduierungen allerdings auch nicht, da dies im Grunde ja jeder Feld-Wald-und Wiesen-Shotokan-Verband ähnlich handhabt. Und da die bei der EWTO ja anscheinend ihr System auch immer wieder alle paar Jahre umkrempeln (was auch immer man jetzt davon halten mag), ist es ja auch nachvollziehbar - neben dem Effekt, den Wiedereinsteigenden dann finanziell nochmal abmelken zu können - dass man nach 15 Jahren mit dem zuvor Gelernten nicht nahtlos wieder dort einsteigen könnte, wo man seinerzeit aufgehört hat.

VG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (05-12-2025 um 12:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Es ist im Prinzip doch auch irrelevant, ob die Grade weg sind oder nicht. Es wird ja niemand gezwungen, wieder in die EWTO einzutreten. Und wenn es jemand unter der Voraussetzung tut, dass die Grade weg wären, ist es doch ganz alleine seine Entscheidung.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

und wenn? was hat das mit WT zu tun?

Na ja, diese positionen erreicht man ja nicht ohne weiteres.

Dachte, sifu wolf würde die beamten in wt ausbilden wie zb sifu avci das imo auch macht und/oder dieses in der polizeipraxis häufig erfolgteich eingesetzt haben.

So hatte ich ihn jedenfalls aus einigen seiner videos verstanden.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Aber offensichtlich geht es ihm hauptsächlich um Skandalisierung und Klicks.
    Jep

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Na ja, diese positionen erreicht man ja nicht ohne weiteres.

Dachte, sifu wolf würde die beamten in wt ausbilden wie zb sifu avci das imo auch macht und/oder dieses in der polizeipraxis häufig erfolgteich eingesetzt haben.

So hatte ich ihn jedenfalls aus einigen seiner videos verstanden.
    seit wann werden polizisten in WT ausgebildet? das nennt sich anders, hat andere inhalte und hat halt trainer, die den ein oder anderen kk-baclground haben. eine KK namens WT wird dort nicht unterrichtet.
    selbst wenn es so wäre, warum soll das der beweis sein, dass der typ der wt-guru schlechthin ist (oder in dem bereich so wichtig und gut ist, wie er tut).
    Geändert von amasbaal (05-12-2025 um 13:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

seit wann werden polizisten in WT ausgebildet? das nennt sich anders, hat andere inhalte und hat halt trainer, die den ein oder anderen kk-baclground haben. eine KK namens WT wird dort nicht unterrichtet.
    selbst wenn es so wäre, warum soll das der beweis sein, dass der typ der wt-guru schlechthin ist (oder in dem bereich so wichtig und gut ist, wie er tut).
    Für alle, die es interessiert: Im folgenden Video schildert einer der bekanntesten WT-Lehrer, Sifu Salih Avci, seine Arbeit mit der Polizei und Spezialeinheiten (ab ca. 52:00).

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

seit wann werden polizisten in WT ausgebildet? ...
    Also hier ergibt sich ab minute 53:00 imo, dass in nrw seit langer zeit die (sek-)beamten durch sifu avci umfangreich in wt ausgebildet werden:

Wundert mich, dass Dir als kölner das nicht bekannt ist.

Dass sifu wolf der wt-guru schlechthin sei, hatte ich nicht geschrieben.

Es zeigt imo lediglich, dass er im waffenlosen einsatzbereich durch sein wt was drauf haben muss, da er sonst nicht polizeiausbilder geworden wäre.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ja, einer der KK-leute, die auf dienstsport-seminaren einsatz- und zugriffstechniken unterrichten oder eben ein WT seminar abhalten (da wird alles mögliche im dienstsport-kontext angeboten und vorgestellt...
    regulärer ausbilder für eingriffs- und zugriffstechniken wird er ja wohl kaum sein, oder ist er beamter im dienst als polizeiausbilder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer