Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Dom Wolf verbreitet Falschinformationen über die EWTO

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, einer der KK-leute, die auf dienstsport-seminaren einsatz- und zugriffstechniken unterrichten oder eben ein WT seminar abhalten (da wird alles mögliche im dienstsport-kontext angeboten und vorgestellt...
    regulärer ausbilder für eingriffs- und zugriffstechniken wird er ja wohl kaum sein, oder ist er beamter im dienst als polizeiausbilder?
    Sifu Salih Avci entwickelte das Programm, nach dem alle Polizeianwärter in NRW geschult werden. Dieses Programm enthält nach seiner Aussage viele Elemente aus dem Wing Tsun. Aber schau dir das Video doch selbst an, wenn es dich interessiert.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

ja, einer der KK-leute, die auf dienstsport-seminaren einsatz- und zugriffstechniken unterrichten oder eben ein WT seminar abhalten (da wird alles mögliche im dienstsport-kontext angeboten und vorgestellt...
    regulärer ausbilder für eingriffs- und zugriffstechniken wird er ja wohl kaum sein, oder ist er beamter im dienst als polizeiausbilder?

Der ältere herr war(/ist) sek-chef und beschreibt doch detailliert die langjährige und umfangreiche tätigkeit sifu avcis in diesem bereich und wie es dazu kam?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

gelöscht, weil zu viel unklarheiten...
    ist eh nicht soooo wichtig.
    Geändert von amasbaal (Gestern um 15:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

das widerspricht aussagen von polizisten, die ich dazu gehört habe. die wissen nichts davon, dass ihr einsatztraining etwas mit Avci zu tun haben soll. ER hat also DAS programm für die polizeianwärter in NRW entwickelt... soso
    wenn das stimmt, halte ich die klappe und gestehe mein unwissen. ich würde mal gerne von einem ehemaligen NRW polizeianwärter hören, ob ihr trainingsprogramm von Avci stammt, also, ob sie spezielle "Avci-einsatztechniken" trainieren, und wenn ja, ob das dann als WT verstanden wird.
    Wing Tsun war und ist nicht nur im polizeilichen Kontext relevant. Anfang der 2000er Jahre wurde Wing Tsun sogar beim Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr eingeführt und trainiert.

Siehe: https://www.facebook.com/Grandmaster...1858945303883/

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

das widerspricht aussagen von polizisten, die ich dazu gehört habe. die wissen nichts davon, dass ihr einsatztraining etwas mit Avci zu tun haben soll. ER hat also DAS programm für die polizeianwärter in NRW entwickelt... soso
    wenn das stimmt, halte ich die klappe und gestehe mein unwissen. ich würde mal gerne von einem ehemaligen NRW polizeianwärter hören, ob ihr trainingsprogramm von Avci stammt, also, ob sie spezielle "Avci-einsatztechniken" trainieren, und wenn ja, ob das dann als WT verstanden wird.
    Diese Referenz von der Polizei in NRW stammt aus dem Jahr 2004:

http://www.wteo-eschborn.de/applicat...3aff0dad51.jpg

Sifu Salih Avci ist nach wie vor aktiv und er hat seine Lehrinhalte für die Polizei kontinuierlich weiterentwickelt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Wing Tsun war und ist nicht nur im polizeilichen Kontext relevant. Anfang der 2000er Jahre wurde Wing Tsun sogar beim Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr eingeführt und trainiert.

jaja, die trainieren halt vieles. sag ich ja.
    dann hab ich auch dazu beigetragen und könnte einen von "militärpolizisten ausbilden" labern, weil ne gruppe bei mir auf messerseminar war, die vieles davon "gut" fanden und weitertrainierten.

ich komm mit der angeberei nicht so ganz klar, weil es jetzt nicht wirklich was besonderes ist. SO WEIT ICH WEISS (!) ist Avci einer von vielen und letztlich sind es die dienstlichen einsatztrainer, die das letzte wort haben und bestimmen, was sie übernehmen und was nicht um die vorgegebenen anforderungen zu erfüllen.

wäre schön, wenn jemand, der an sowas wirklich beteiligt ist, mal seinen senf dazu abgibt und nicht nur leute im rahmen von marketing community events oder auf den eigenen webseiten und FB profilen.
    vielleicht ist Avci ja wirklich DER konzeptmacher fürs NRW einsatztraining und erstaunt mich damit..

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen

Das hier ist von der KSK Insta Seite - liest man nix mehr von WT:

Taktischer Nahkampf Spezialkräfte (TNS)

Das TNS System basiert auf den Grundlagen der speziellen Schieß -und Raumkampfausbildung KSK. Es wurde 2018 eingeführt und wird seit dem kontinuierlich angepasst und verbessert.
    Die Grundbewegungsmuster und Techniken werden durch die Schießausbildung KSK vorgegeben und im Raumkampf erprobt und mit aktuellen Einsatzszenarien abgeglichen.
    Viele fragen uns welche Kampftechniken dabei genutzt werden.
    Alles was nötig ist, um eine Bedrohung abzuwehren! Entweder zu kontrollieren, kampfunfähig zu machen oder gar auszuschalten. MMA- Military Martial arts... Boxen, Muay Thai, Ringen, BJJ, Kali. Der Mix aus allen System ergibt TNS.

Regel Nr. 1, es gibt keine Regeln.
    Taktischer Nahkampf ist kein Kampfsport, sondern ein hochmodernes Kampfsystem für Spezialkräfte.

https://www.instagram.com/p/CteMEqgsUg5/?hl=de

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das hier ist von der KSK Insta Seite - liest man nix mehr von WT:

Taktischer Nahkampf Spezialkräfte (TNS)

Das TNS System basiert auf den Grundlagen der speziellen Schieß -und Raumkampfausbildung KSK. Es wurde 2018 eingeführt und wird seit dem kontinuierlich angepasst und verbessert.
    Die Grundbewegungsmuster und Techniken werden durch die Schießausbildung KSK vorgegeben und im Raumkampf erprobt und mit aktuellen Einsatzszenarien abgeglichen.
    Viele fragen uns welche Kampftechniken dabei genutzt werden.
    Alles was nötig ist, um eine Bedrohung abzuwehren! Entweder zu kontrollieren, kampfunfähig zu machen oder gar auszuschalten. MMA- Military Martial arts... Boxen, Muay Thai, Ringen, BJJ, Kali. Der Mix aus allen System ergibt TNS.

Taktischer Nahkampf ist kein Kampfsport, sondern ein hochmodernes Kampfsystem für Spezialkräfte.

[...]
    Ja, ich weiß. Diese Zeiten sind lange vorbei. Das "spezielle Wing Tsun der 90er", das es damals bis in solche Kreise geschafft hat, ist fast ausgestorben, und die alten Haudegen sind mittlerweile Rentner, gesundheitlich stark eingeschränkt oder schon nicht mehr unter uns.

Was die aktuell beim KSK trainieren, sieht man hier:

Vom alten WT leider keine Spur mehr. Eigentlich schade.
    Geändert von MetaStyle (Gestern um 16:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...

Taktischer Nahkampf ist kein Kampfsport, sondern ein ...

...

Das würde sich ja wieder wie (frühere) wt-werbung lesen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer