Seite 1988 von 1989 ErsteErste ... 98814881888193819781986198719881989 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.806 bis 29.820 von 29825

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit fragwürdig? Es geht um Behandlungen, die sehr teuer sind, aber immerhin noch etwas an Lebenszeit gegenüber einer Nichtbehandlung gewähren.
    Wobei Streeck, wenn ich das richtig erinnere, da Fälle angesprochen hatte von über 90-jährigen. Bei Corona waren ja schon 60+ die vulnerablen Gruppen.

Sowas als „Monetarisierung“ abzutun, finde ich aber unpassend. Viele Krankenhäuser kämpfen doch mit roten Zahlen bzw. um die Existenz. Da geht‘s doch nicht darum, riesen Gewinne mitzunehmen.

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer nach dem sieg über die pandemie die erforderlichkeit der impfung immer noch in frage stellt, hat sich imo die folgen selbst zuzuschreiben.
    Er hat doch nicht die erforderlichkeit der Impfung im Frage gestellt. Wie kommst du jetzt darauf?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Er hat doch nicht die erforderlichkeit der Impfung im Frage gestellt. …

Dann wäre es für mich ok.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Sorry, aber wer nach dem sieg über die pandemie die erforderlichkeit der impfung immer noch in frage stellt, hat sich imo die folgen selbst zuzuschreiben.
    Was für ein "Sieg"? In welcher Welt lebst du?

Und was für Folgen? Ich habe sicher keine Folgen durch die Impfung
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was für ein "Sieg"? …
    Sorry, aber die pandemie wurde eindeutig besiegt und deswegen können wir wieder frei leben (coronamaßnahmen).

Und was für Folgen? …
    Die coronagefahr besteht doch für den einzelnen ungeimpften immer noch?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wobei Streeck, wenn ich das richtig erinnere, da Fälle angesprochen hatte von über 90-jährigen. Bei Corona waren ja schon 60+ die vulnerablen Gruppen.

Sowas als „Monetarisierung“ abzutun, finde ich aber unpassend. Viele Krankenhäuser kämpfen doch mit roten Zahlen bzw. um die Existenz. Da geht‘s doch nicht darum, riesen Gewinne mitzunehmen.
    streek führte beispielhaft seinen vater an, der in seinen "letzten tagen" medikamente bekam, die wahrscheinlich teurer waren als als alle in seinem leben zuvor genossenen behandlungen, aber die seine lebenszeit auch nicht wesentlich verlängert haben.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    streek führte beispielhaft seinen vater an, der in seinen "letzten tagen" medikamente bekam, die wahrscheinlich teurer waren als als alle in seinem leben zuvor genossenen behandlungen, aber die seine lebenszeit auch nicht wesentlich verlängert haben.
    Jo, aber sie haben die Lebenszeit zumindest verlängert.

Jetzt sage ich dir Folgendes: Das Durchschnittsalter der an Corona Verstorbenen lag um die 81 Jahre. Mit den Coronamaßnahmen haben wir als Gesellschaft nie dagewesene Summen ausgegeben (Hast du eine Ahnung, wie viel die Coronamaßnahmen den Staat gekostet haben?), um die Lebenszeit von den an Corona Verstorbenen nicht wesentlich zu verlängern.

@FireFlea: Ich habe es dir gesagt, es ist nicht nur Streeck, die Corona-Hardliner springen jetzt auch auf den Zug auf und sehen keinen Widerspruch
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Jetzt mal so ganz dumm dahergefragt

Wann haben wir über Corona gewonnen ?
    Es geht immer noch rum wie sonstwas und jeden Winter erkranken 10.000e Menschen in Deutschland an Corona.
    Sich ab und zu mal Corona einzufangen ist mittlerweile "normal"

Wann genau haben wir warum gewonnen ?
    Oder haben wir einfach irgendwann angefangen uns medial dafür nicht mehr zu interessieren ?

irgendwie haben gleichzeitig fast alle TV Sender und Ärzte beschlossen das Corona nun egal sein soll.
    Wir haben einfach aufgehört zu testen und zu berichten.
    -

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Mythen sind dazu da, gepflegt zu werden. Nur nennt man die heutzutage "Narrative".
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ich würde nichts sagen wir haben gewonnen, sondern Glück gehabt dass das Virus wieder zurückmutiert ist, das ist es aber eben schon lange. Jetzt ist es wieder ein hartnäckiges Schnupfenvirus, was es ja auch schon immer war.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts sagen wir haben gewonnen, sondern Glück gehabt dass das Virus wieder zurückmutiert ist, das ist es aber eben schon lange. Jetzt ist es wieder ein hartnäckiges Schnupfenvirus, was es ja auch schon immer war.
    Nach allem was ich gelesen habe, war der Corona-Wildtyp von SarS Cov 2 in der Tat alles andere als harmlos. Auf den waren wir halt nicht vorbereitet.

https://www.derstandard.at/story/300...hen-spitaelern

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint die Phänomene, wo lebensverlängernde Maßnahmen - in individuellen Fällen- mehr als fragwürdig aber auf jeden Fall sehr teuer. Meine aber das kann man nicht in Analogie zu einer Maßnahme in einer Infektionswelle sehen, die letztlich die ganze Gesellschaft betrifft.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es ist nicht vergleichbar.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich gelesen habe, war der Corona-Wildtyp von SarS Cov 2 in der Tat alles andere als harmlos. Auf den waren wir halt nicht vorbereitet.

https://www.derstandard.at/story/300...hen-spitaelern
    Das war ja der, der mutierte und damit gefährlich wurde. Davor war es das, was es jetzt auch ist: Ein Erkältungsvirus. Lästig, aber nicht mehr.
    Der Etagenwechsel und die Autoimmunreaktion der Mutation war das Problem, nach der Rückmutation hat es sich ja wieder erledigt.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das war ja der, der mutierte und damit gefährlich wurde. Davor war es das, was es jetzt auch ist: Ein Erkältungsvirus. Lästig, aber nicht mehr.
    Der Etagenwechsel und die Autoimmunreaktion der Mutation war das Problem, nach der Rückmutation hat es sich ja wieder erledigt.
    So scheint es mir auch.
    Die Anzahl der Leute die nach wie vor in meinem Umkreis Corona bekommt ist weder kleiner noch größer als zur "Hoch-zeit der Panik"
    Corona ist nicht weg es ist nach wie vor im Winter sehr massiv verbreitet.
    Was weg ist ist die mediale Berichterstattung und die Panik weil man nun der Meinung ist der gefährliche Part ist vorbei. (Was durchaus so zu sein scheint)

Die Grundidee der Impfungen war ja einer Überlastung der Krankenhäuser entgegen zu wirken.. nicht Corona vom Planeten auszuradieren
    Geändert von Royce Gracie 2 (Heute um 14:38 Uhr)
    -

Seite 1988 von 1989 ErsteErste ... 98814881888193819781986198719881989 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer