
Zitat von
amasbaal
iwas da später noch alles für "feinheiten" und "komplexitäten" drangeheftet wurden. in meinen augen waren die ganzen "WT moden" späterer zeit eher verwässerungen der direktheit und einfachheit, die funktionierte (brauchbar für leute, die langjährig und regelmäßig trainierend auch "in die tiefe" wollten vielleicht, aber nicht oder nur bedingt für den 08/15 "WT buchstabiert man SV" praxis anwender).
Yep , das ist der Punkt.
Erst das Handwerk , dann die Kunst , WENN man es anwenden will.
Und dann immer wieder die Frage (für SV) was passiert , wenn es keine Wirkung zeigt , weil man festellen muss das man doch zu schwach ist , trotz Technik und Prinzipien , weil der Kopf versagt , weil die Überraschung und/oder die Informationsüberforderung eben nicht überrascht und/oder überfordert usw. und man sich kein Zeitfenster erschafft hat um zu entkommen in SV. Denn Mitkämpfen selber will man bestimmt nicht in SV. Nicht Otto Normal.
Und für das HandwerK Richtung SV und Uni-Lösung braucht es noch weniger Aufwand als für die Komplette Kk , was den Einwand mit Familie und Zeit usw. noch seltsamer macht.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)