Neujahrsgrüße an alle, besonders die Wing Chuner!![]()
Neujahrsgrüße an alle, besonders die Wing Chuner!![]()
Und jetzt mal wieder ernsthaft von mir.
Das Editorial von KRK in dem er über die Tutorials schreibt, ist für mich reine Firmenpolitik.
Warum? Was war vorher geschehen?
Innerhalb des EWTO Gebietes hatten sich, wie Zeitzeugen schrieben, die Sektionen verselbstständigt.
Nicht nur, dass KRK von Beginn an 5 Biu Tze Chi Sau Sektionen unterrichten ließ, obwohl LT nur 4 unterrichtete, waren darüber hinaus verschiedene Varianten im EWTO Land zu finden. Aber nicht, weil sie durch LT verändert waren und man noch nicht auf Stand war, sondern weil diverse EWTO Meister andere Ideen hatten. (Insbesondere beim Holzpuppen Chi Sau.)
Als sich immer mehr herumsprach, dass man in EWTO Land andere Sektionen lernte als bei LT (und darüber hinaus auch noch zu viel höheren Preis), musste irgendwas geschehen.
Ich denke aber, dass der eigentliche Auslöser Sergio war.
Erste Meister hatten zuvor die EWTO in Richtung Sergio verlassen.
(Die große Sektionen und Waffenformen Tauschbörse war eröffnet. Ein Umstand an dem die EWTO Jahre lang knabberte.)
Nochmal zur Mitwirkung von KRK an der Entstehung der Biu Tze und Holzpuppen Chi Sau Sektionen.
Warum sollte LT, wenn er neue Chi Sau Sektionen entwickeln wollte, darauf warten bis ein Schüler bei ihm Privatunterricht nahm? Und dann auch noch einer, den er nur ein paar Tage im Jahr traf, der sehr weit weg lebte und der kein chinesisch sprach? Komplizierter hätte er sich nicht machen können.
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass es so war wie KRK schrieb. Bislang scheint es mir allerdings unsinnig zu sein bzw. ergibt für mich nur Sinn als firmenpolitische "Geschichte" um die Tutorials begründen und verkaufen zu können (was ich nicht kritisiere).
Egal, ich denke wir werden hier im KKB nicht herausfinden wie es damals war.
Geändert von MetaStyle (Gestern um 20:45 Uhr)